• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Novelle/Roman] 01.03.2017 Feuer und Eis (books2read)

Begonnen von Nika, 07. Oktober 2016, 10:55:15

« vorheriges - nächstes »

Evanesca Feuerblut

Ich bin raus. Meine Krankheit + Nachwehen haben mich für mehrere Tage völlig außer Gefecht gesetzt und damit schaffe ich es unmöglich, meine Novelle auf die Mindestlänge zu bringen und so zu überarbeiten, dass ich mich nicht schäme.

Lothen

Schade, Evanesca. Gute Besserung!

@HSB : Eigentlich würde ich "bis" als "einschließlich" verstehen, aber vll. verschicke ich doch lieber schon am 28.02. Just in case.

Ich bin noch in den letzten Zügen der Überarbeitung und warte noch ein letztes Beta-Voting ab, dann werd ich mich wohl auch trauen. Viel Hoffnungen mach ich mir ja nicht, aber bei gerade mal vier Wochen Wartezeit kann man das mal probieren. ;D

Sturmbluth

So, habe abgegeben. Am Ende war's noch ein wenig holprig. Erst bin ich gestern krank geworden und es ging GAR NICHTS. Heute habe ich dann alles fertig gemacht, nur um bei der Abgabe festzustellen, dass der Klappentext, an dem ich wochenlang gefeilt habe, 600 Zeichen und nicht Wörter lang sein darf. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich habe mich immer gewundert, warum die so einen langen Klappentext haben wollen. :D

Dann habe ich eine Weile gebraucht, um herauszufinden, wie man das Manuskript hochlädt. Denn wenn man auf den großen Button "Datei hochladen" klickt, dann geht nicht etwa ein Dateiauswahlfenster auf, wie man erwarten würde, sondern weiter unten wird ein Text angezeigt, dass man auf "Datei auswählen" klicken soll. Und dieses "Datei auswählen" steht tatsächlich nur in kleiner Schrift ganz unten da.

OK, aber jetzt ist alles erledigt. Ich habe eine Fantasy-Geschichte mit dem Titel "Der unterirdische Turm" geschrieben. Und darum geht es:

ZitatDie beiden Todfeinde Ark Hammerschmied und der Azurianer Kefid treffen in einer geheimnisvollen steinernen Anlage aufeinander. Um den darin hausenden Dämon Thaex zu besiegen, müssen sie nicht nur ihre Zwietracht auf Eis legen, sondern auch den Konflikt überwinden, den ihr gegensätzliches Wesen provoziert. Denn wo der impulsive Ark mit dem Kopf durch die Wand geht, handelt der gebildete Kefid kühl und überlegt. Doch erst die Kombination ihrer Charaktereigenschaften ermöglicht es ihnen, die Gefahren auf dem Weg in das Herz des Gemäuers zu überstehen und den Kampf gegen Thaex aufzunehmen.

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Lothen

Ich hab meine Banner-Jungs auch abgeschickt - und es war ein echter Kampf, die Zusammenfassung auf 600 Zeichen zu kürzen.  :d'oh:

ZitatDann habe ich eine Weile gebraucht, um herauszufinden, wie man das Manuskript hochlädt.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Danke, dass du es vorher erwähnt hast, da war mir dann klar, dass es nicht an mir oder dem Browser lag.

Fröhliches Hibbeln miteinander!  :pompom:

Mrs.Finster

Morgen beginnt die LBM. Wann sie wohl das Ergebnis bekannt geben?  :vibes: Wer war jetzt alles dabei?

HSB
Leann
Malinche
Lothen
...
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Leann

Ich schätze mal, der Gewinner ist längst benachrichtigt worden. Also ich war es nicht.  ;D

Lothen

Ich bin auch dabei.

Morgen um 15 Uhr ist die Preisverleihung, hab ich ergoogelt. ;)

Mrs.Finster

Zitat von: Lothen am 22. März 2017, 18:17:30
Ich bin auch dabei.

Morgen um 15 Uhr ist die Preisverleihung, hab ich ergoogelt. 😉

Super, danke  :knuddel: Hast du zufällig noch den Link?

Ist die Frage, ob Preisverleihung oder Bekanntgabe. Wenn ein Preis verliehen wird, dann ist derjenige auf jeden Fall informiert.
Wäre auch interessant, ob die nur 3 Preise verleihen oder zehn Leute auswählen, wie letztes Mal...

Ich rechne mir ja keine Chancen aus, trotzdem bin ich jetzt ganz schön  :vibes:

Edit: Außerdem fehlt bestimmt bei der Hälfte der Leute die Autorenvita. Ich habe jedenfalls keine hochgeladen. Da war ja nichts.

Ok ich hab es auch gefunden:
Preisverleihung Gewinner des Schreibwettbewerbs (Cathrin Moeller übergibt den Preis)

Dann sind diejenigen auch schon informiert.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sturmbluth

So, die Siegerin wurde geehrt. Ihre Geschichte hat einen merkwürdigen Titel, der nach "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" klingt, aber wahrscheinlich verbirgt sich eine tolle Story dahinter.

Da ich von meinem Beitrag trotzdem überzeugt bin, habe ich mich dazu entschieden, ihn Kleinverlagen anzubieten. Novellen sind im Fantasy-Bereich zwar eher die Ausnahme, aber ich kann nicht zulassen, dass das Ding in der Schublade verschmort.

Mrs.Finster

Ich muss auch sagen, ich finde das alles etwas "mau". Keine Eingangsbestätigung, keine Absage, Teilnahmebedingungen vom Wettbewerb davor. Nur ein kleines Video/ Foto auf Facebook. Platz 2, Platz 3  ??? echt Schade  ::)

Leann

Vielleicht kommt da ja noch was. Ich schätze mal, der Verlag ist noch im Messestress.

moonjunkie

Ich war bei der Preisverleihung dabei, wusste aber gar nicht, dass es sich um diese Ausschreibung hier handelte. Die Autorin ist eine Freundin von mir und war auch kurz Mitglied im Tintenzirkel. Über die Geschichte weiß ich nicht so viel, aber Liane schreibt gut und die Geschichte hat wohl überzeugt (sie spielt im Sauerland, soviel weiß ich). Das mit der Preisverleihung war sehr merkwürdig, erst wurde das groß angekündigt bei Liane und wir sind extra eher angereist zur LBM und dann stand es noch nicht mal im Programm. Wir waren zu sechst bei der Verleihung am Stand von Harper Collins (Liane, ich, zwei Marketingfrauen, eine weitere Autorin und eine Praktikantin). Es wurden Fotos gemacht und ein kleines Video gedreht, welches dann auf FB zu sehen war. Es war echt schnell vorbei und wirklich etwas klein abgehalten, dafür, dass wir extra eher da waren. Es hieß, dass am Stand zu wenig Platz wäre, um eine große Veranstaltung daraus zu machen. Da hingen allerdings noch weitere Fotos und Namen unter Lianes Bild, ob das weitere Plätze waren im Wettbewerb? Keine Ahnung. Merkwürdig.

Leann

Hat noch jemand was davon gehört? Offenbar ist mein Roman auf den 2. Platz gekommen. Ich habe ein Einschreiben erhalten,  bin aber gerade auf Reisen. Da ich nicht mehr damit gerechnet hatte, ist der Roman nun aber schon vergeben... Finde ich überraschend, dass 8 Wochen nach der Preisverleihung sowas kommt.

Mrs.Finster

Dann herzlichen Glückwunsch  ;) hast du leider nur nichts mehr von  :no: aber wenn der Roman doch anderweitig gut untergekommen ist  :jau:

Hanna

Oh, nanu! Öhm ... dann mal trotzdem herzlichen Glückwunsch.  ;)
#notdeadyet