• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Czara: *Die Feder in die Hand nehm und schreib*

Begonnen von Ary, 05. September 2016, 15:44:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute bekommen unsere Reiter und Rollenspieler Gesellschaft, denn Czara ist da. Sie schreibt phantastische Geschichten - und müsste das eigentlich mit einer Feder tun. Warum? Lest selbst. Herzlich willkommen, Czara!

Wer bist du?: Im richtigen Leben bin ich 36 und verheiratet. Wenn ich nicht gerade in meiner Welt umherstreife und schreibe, dann sind meine Hobbies: Reiten, Rollenspiel (D&D), Musik hören, lesen und verrückt sein.
Neben dem Schreiben habe ich eine sehr große Leidenschaft für Federn.
Ich sammle alles was ich in die Finger kriege und mir natürlich auch gefällt.
Bevorzugt Vogelfedern (am liebsten aus freier Natur), Klamotten mit Federmotiven, Deko, Schmuck...
Woher dieser Tick kommt?   
Ehrlich gesagt kann ich das selbst nicht wirklich beantworten.
Vielleicht kommt es vom Schreiben und Fliegen!? *Zwinker*
Wir wohnen zusammen mit unserem immer hungrigen, weißen ,,Katzenmonster" Shiva. Moment mal, habe ich gerade wirklich wohnen geschrieben? Hust, ich meine wir sind ihre Angestellten. Unsere Samtpfote kann manchmal schon ein kleiner Tyrann sein, wenn es ums Fressen und ihre Bedürfnisse geht.
Selbst jetzt hat sie es mal wieder geschafft, dass ich ihr mehr Zeilen gewidmet habe, als eigentlich geplant. *lach*
So von Shiva jetzt aber wieder zurück zu mir.

Ich war schon immer begeisterte Leserin von Fantasy.
Es gibt nichts schöneres, als wenn die Illusion der erfundenen Welt so real wirkt, dass man das Gefühl hat beim Lesen sie zu fühlen, zu riechen, zu sehen und sie zu atmen.
Ein gutes Buch hat für mich keine Seiten. Es besteht einfach nur aus fließenden Worten, die mich aus dem Hier und Jetzt reißen und mir das Gefühl vermitteln, dass ich in einer anderen Welt wandle.

Natürlich könnte ich noch viel mehr von mir erzählen, aber das sind für den Anfang erst einmal die wichtigsten Eckdaten zu meiner Person.

Was schreibst du?: Bereits im Jugendalter habe ich angefangen zu schreiben. Mein Schwerpunkt lag damals auf Gedichten und Kurzgeschichten. Doch vor Jahren packte mich eine Idee. *Lächel* Anfangs waren es lediglich Gedanken, Orte, verschwommene Gesichter.
Einige Zeit ruhte dieser Traum in meiner Seele, wo er im Stillen sich weiter entwickelte und mir hin und wieder zuflüsterte.
Vor etwas über einem halben Jahr schenkte mir mein Traum Flügel und ich begann mit einer großen Hingabe und Leidenschaft meine Welt aufs Papier zu bringen. Es dauerte jedoch nicht lange, und ich erlebte  meine erste schmerzhafte Bruchlandung...
Hunderte von Seiten geschrieben, gelebt und gefühlt, um an einem Punkt aufzuwachen und zu merken, irgendwas fehlt?!
Der anfänglichen Euphorie folgten Wochen der Enttäuschung und des Frustes.
Mein derzeitiges Projekt ist das erste was so einen gewaltigen Umfang besitzt.
Die Geschichte die ich ich derzeit schreibe und die Welt, die damit entstanden ist bzw. immer noch am wachsen ist, fällt unter den Oberbegriff Fantasy, aber ich kann und will mich nicht auf ein spezielles Genre innerhalb festlegen.
Es ist mein Traum meine Geschichte zu erzählen und zu schreiben.
Noch viele andere, ungereifte Ideen schwirren in meiner Seele herum. Aber für den Anfang reicht es, wenn erst einmal ein großer Traum fliegen lernt.

Warum wir? Warum du?: Das lässt sich ganz einfach beantworten. Bei meinen häufigen Recherchen und Fragen bin ich öfters auf dieser Seite gelandet. Ich habe einiges an Informationen und Hilfen aus diesem Forum erhalten. Dafür schon einmal herzlichen Dank an dieser Stelle. :)
Das Miteinander im Forum hat mich bereits bei meinen ersten Besuchen  angesprochen. Obwohl ich bisher nur als Gast auf dieser Seite verweilte, so habe ich mich dennoch immer sehr wohl gefühlt.
Außerdem geht es mir nicht in erster Linie darum meine geschriebenen Texte einzuschicken und sie auseinander nehmen zu lassen. Ich suche Hilfestellung und Austausch von Ideen und Gedanken, die mich beim aktiven und kreativen Prozess des Schreibens begleiten.
Und mit wem kann man sich besser austauschen, als mit Gleichgesinnten?

Warum ich?
Ich möchte nicht länger nur als namenloser Gast hier durch den Tintenzirkel schwirren. Ich will die Feder in die Hand nehmen, oder wie man heutzutage eher sagt, in die Tasten hauen, und mich aktiv hier am Forum beteiligen. Nicht nur nehmen, sondern auch geben!

Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich lediglich an meiner Oberfläche gekratzt habe, so wird es erst einmal Zeit die Feder zur Seite zu legen. *Feder nehm und ins Tintenfass stell*

Zitat: Poesie verleiht meiner Seele Flügel um zu den Sternen zu fliegen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Waldhex

Ein sehr schönes Zitat.
Willkommen im Zirkel, Czara.

Nuya


Araluen

Ein wirklich schönes Zitat. Willkommen im Tintenzirkel!
Reiten, Rollenspiel, Musik und Lesen, da erkenne ich mcih auch gut wieder :) Ich bin gespannt bald mehr von dir und vor allem deinem Traumprojekt zu hören.

*stellt einen Teller mit Keksen hin*

Czara Niyaha

Danke für die liebe Begrüßung.  :D

Ich bin schon sehr gespannt, was die nächsten Tage und Wochen alles so bringen.


Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Sabine


Herzlich willkommen Czara. :winke:

Leb dich gut ein und fühl dich wohl bei uns.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.