• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

Mir selbst ist das zum Glück nicht passiert, ich hab es damals im Netz gelesen und ausprobiert. Es stimmte. ;D

Issun

Einige seltsame Vorschläge sind wieder zusammengekommen.  :)

ZitatAber ich musste das Mannsbild nicht ansehen, um zu wissen, dass es missraten war. (Münzbild)
Zitat
,,Ein Hühnchen hat mir mal ins Ohr geflüstert, ich hätte einen Tierblick." (Hürchen)
ZitatEr begann, am Saum seines Hemdes herumzuknutschen. (herumzukneten) 
Zitat,,Still.", wiederholte er. ,,Uriniere nicht alles!" (Ruinier)
ZitatAls ich nähertrat, entdeckte ich die Flasche auf der Tischplatte, daneben einen Feuchtnasenaffen Korken. (schnapsfeuchten)
Zitat
,,Schirmartiger Bock!", schimpfte er. ,,Ist das alles, was du kannst?" (lahmarschiger)
ZitatSie roch Pudding, war stark geschminkt. (pudrig)
ZitatIch überredete ihn, Wein zu trinken und eine Scheibe Brot mit Rachenabstrich zu essen. (Erbsenaufstrich)
ZitatEine Weile noch kraulte er ihn, flüsterte ihm Käseworte ins Haar. (Koseworte)
Zitat...ein erstickter Aufschrei, der Busspuren an seinem Handrücken hinterließ. (Bissspuren)
ZitatSie hatten das Gebäude über den Köpfen der Zähnefletschenden in Brand gesteckt. (Schutzflehenden)
Zitat,,Und dich bitte ich... Kuh dich aus!" (ruh)

Lothen

ZitatEine Weile noch kraulte er ihn, flüsterte ihm Käseworte ins Haar.
Aaaah, ich kann nicht mehr. :rofl:
Ich höre gerade eine zärtliche Stimme, die leise und sinnlich flüstert: "Gouda, Emmentaler, Limburger ..."

Coppelia

#1263
Die sind wie immer herrlich. Spätestens ls ich das mit dem Feuchtnasenaffen gelesen hab, musste ich nur noch lauthals lachen, obwohl mir eigentlich gar nicht danach ist. Danke dafür. :D Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde. Der 1., 2. und 4. sind auch sehr schön. Das Hühnchen muss es ja wissen, ob er einen Tierblick hat! Und Brot mit Rachenabstrich! Sehr lecker!

Klecks

Issun, danke für diesen lauten Lacher, das ist einfach nur genial!  :rofl:  Meine Favoriten sind eigentlich alle, aber besonders laut gebrüllt habe ich bei: Dem trotzigen "Urinier nicht alles", die schwere Beleidigung, dass jemand schirmartig sei, den Feuchtnasenaffe mit dem Korken im Nasenloch, den liebevoll ins Haar geschmierten - äh, geflüsterten Käseworten und ... ja, eigentlich alles.  :vibes:  Auf Platz 1 ist aber definitiv der Ärmel-Fetischist.  ;D

Issun

@Lothen: Überaus erotisch, oder? ;D

@Coppelia: Ich freue mich, dass es dir gefällt! Allerdings wünschte ich, du hättest auch sonst Anlass zum Lachen. Dir wird bald eine Email zuflattern.  :knuddel:

@Klecks: Macht mich glücklich, wenn du vor Lachen brüllst!  :D

Pestillenzia

ZitatMike stillte sie.

Stelle ich mir anatomisch schwierig vor. Deshalb stalkt er sie auch.

Sipres

Die beste Word-Korrektur, die ich je hatte, war, als ich das Wort Jacke falsch geschrieben hatte.

Original-Text: "Er ging in den Flur und griff nach seiner Iacke."

Was ich meinte (auch wenn das wohl logisch ist): "Er ging in den Flur und griff nach seiner Jacke."

Was Word unter anderem daraus machen wollte: "Er ging in den Flur und griff nach seiner Kacke."

Natürlich hat er mir auch mehr vorgeschlagen, aber das ist hängen geblieben. Ich habe mich gekugelt vor Lachen bei der bildlichen Vorstellung dieser Szene.

KaPunkt

Zitat,,Wie kommt man denn an so einen Ahmadinedschad?"
Öhm, politische Theorie ist nur ganz am Rande das Thema hier.   :darth: ;D

Sollte heißen
Zitat,,Wie kommt man denn an so einen N'Duma Dahn?"

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sascha

Ich frag mich nur, wie das Dingen von "N'Duma Dahn" auf "Ahmadinedschad" kommt.
"Och, klingt irgendwie wie ein total komischer Name, da hab ich doch einen in meiner Liste, nehmen wir den!" ?

Siara

Nicht aus dem Manuskript, sondern beim Abtippen eines wundervollen Zitats von Robert Frost hat das Schreibprogramm mit deutscher Rechtschreibprüfung eine tiefe Weisheit erkannt:

ZitatFreedom lies in being bald.
Ich muss meine Frisur überdenken. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Klecks


Franziska

Wieder ein paar kleine OO-Blüten:
@Issun: deine Kleckse sind einfach alle genial!

Zitat
Klar, aber ich gratinier für nichts.
Zitat
Mit Mehl war ich vier Jahre zusammen.

Zitatund dann hat er mich zwei Tage lang ständig promoviert.
Zitat
Mike kratzte sich verlogen am Kinn

ZitatIch wollte nie eine Beziehung mit einem ungerundeten Typen

Blaurot

Da freuen sich der Koch, der Bäcker, der Doktor, Pinocchio (juchu, jetzt wächst mein Kinn!) und der Spargeltarzan  ;D

Köstliche Blüten *kicher*

Sascha

Ich weiß nicht, ob's für t9 auch einen Thread gibt, also pack ich's einfach mal hier rein. Heute folgende Mail bekommen (Auszug):
ZitatDu kennst doch sicher das Altstadt Parkhaus?
Von hier sind es nur ein paar Schritte in die Lederstiefel.  Quatsch!
Blödes t9  :( Ledererstrasse 10. Jetzt stimmts.  Gib mir am Besten deine
Handumdrehen,  dann kann ich Dich auf dem Laufenden halten.
Ich hab ihm halt mal meine Handynummer geschickt. Wird schon passen. ;)