• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

MonstersMagic: Kreativer Chaoskopf erbittet um Einlass!

Begonnen von Ary, 02. August 2016, 14:23:35

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt echte Monstermagie in unseren Zirkel! MonstersMagic ist kreativ, chaotisch, phantasievoll und ... schreibt natürlich. Ganz herzlich willkommen im tintenblauen Kreativzentrum!

Wer bist du?: Ich bin Tina und gerade so noch 26 Jahre alt, auch wenn ich meinen Geburtstag ehrlich gesagt dauernd vergesse und mich gerne mal versehentlich ein Jahr älter mache. Aufgewachsen bin ich seit meinem elften Lebensjahr bei meinem Vater in Berlin, ein paar überaus prägende Jahre hinsichtlich unchristlicher Flucherei, die sich bis heute durch meine Schreiberei zieht. Auch bin ich dadurch kein sehr mädchenhaftes Mädchen geworden, dafür habe ich aber die kreativen Impulse meiner ganzen Familie in mir vereint. Neben dem Schreiben (danke, liebe Tante!) gestalte ich unheimlich gerne (danke, lieber Vater!) schon seit mehr als einem Jahrzehnt digital.
Leider war während der Schulzeit wenig Kreativität gefordert, weswegen ich mein Abitur mit Durchschnitt bestand und mich danach entgegen jeder Erwartung für eine staubtrockene Ausbildung zur Bürokauffrau entschied. Man, ich sag euch – das waren zweieinhalb wirklich langweilige Jahre, in denen ich einen Haufen Spongebobs auf Karo-Blöcke gekritzelt habe. Zwei weitere Jahre in dem Beruf sorgten dafür, dass ich mich mit einem Hechtsprung Anfang 2015 selbstständig machte und erst fotografierte und danach mit Legendary Fangirl Design einen Gestaltungsservice für bedürftige Autoren und Verlage gründete. Und damit verdiene ich tatsächlich bis heute meine Brötchen.
Im Übrigen bin ich auch noch glücklich verliebt. Seit neun Jahren in denselben Nerd aus der elften Klasse. 2017 heiraten wir (vermutlich) und werden eine hoffentlich tolle Rundreise durch das verregnete Irland oder Schottland machen. Hauptsache Englisch, grün und mieses Wetter. Oh und seit 2015 bin ich auch noch stolze Hundemama. Das große Fellmonster sollte man sicherlich nicht unerwähnt lassen (der bringt einem IMMER Sympathiepunkte).

Was schreibst du?: Wie die meisten Autoren schreibe ich schon sehr, sehr lange. Alles begann mit einer angefangenen Krimi-Kreuzfahrtgeschichte, die ich damals für meine Mutter zum Muttertag verfasste. Danach spielte ich fast zehn Jahre in forenbasierten Rollenspielen. Ich traute mir bis zum Ende meiner Rollenspielkarriere nicht zu, jemals so etwas wie eine Geschichte oder ein Buch schreiben zu können. Trotzdem wagte ich den Versuch und horte jetzt ein Haufen angefangener Werke in der Schublade, die ich eines Tages beenden möchte. Erst im September 2015 schaffte ich es, meinen Debütroman ,,Alice: Genesis" zu beenden. And guess what – es hat sich sogar ein Verlag erbarmt! Februar 2017 erscheint mein Buch und ich kann es immer noch nicht glauben.
Mittlerweile schreibe ich am dritten Buch. Dabei lege ich mich nicht gerne auf ein Genre fest. Die ,Alice'-Reihe ist eine Urban Fantasy/Endzeit-Trilogie, ,Obsession' ist eine Romantic-Thrill Dilogie und ,Schriften der Liga' wieder eine Urban Fantasy Reihe. Die kommenden Projekte sind unter anderem eine kitschig-süße Liebesgeschichte mit Diabetes-Warnung, eine postapokalyptische Liebesgeschichte und eine actionreiche Dystopie. Alles siedelt sich im Jugendbuch-Bereich an, dort fühle ich mich als Leser und als Autor am besten aufgehoben.
Wenn die Ideen da sind, sehe ich keine Notwendigkeit, die Kreativität auf nur ein Gebiet festzulegen.

Warum wir? Warum du?: Der Tintenzirkel wurde mir von einer sehr guten Freundin wärmstens empfohlen, da es sich hierbei um eine gut organisierte Schreibergemeinschaft handelt, in der man immer was dazulernen kann. Zudem wird Wert darauf gelegt, nicht Hinz und Kunz aufzunehmen.
Ob ich nun zu Hinz und Kunz gehöre, liegt natürlich nicht in meinem Ermessen, aber ich arbeite recht eng mit der Kleinverlag-Branche und mit Selfpublishern zusammen. Gerade als Cover-Material-Gestalterin erhält man viele Einblicke und kommt in angeregte Diskussionen, die auch mal andere Sichtweisen erlauben. Hinzu kommt natürlich die Arbeit an sich, denn Cover-Gestaltung ist mehr als ein Stockbild zu nehmen und einen Titel raufzupacken.
Nicht zu unterschlagen wäre auch meine direkte Arbeit für einen Kleinverlag. Mit dem Onlinemarketing habe ich einen für mich zuvor unerwarteten, aber doch logischen Weg in mein Portfolio aufgenommen, auf dem ich viel dazugelernt habe. Dazu bilde ich mich gerne weiter, was Marketingstrategien angeht. Vor allem im Internet sehe ich da die besten Chancen und trage meine Anregungen auch an Mitautoren weiter.
Privat und auch als Autorin blogge ich relativ regelmäßig. Ab und an (leider fehlt dafür einfach viel zu oft die Zeit) bewege ich mich mehr oder weniger sicher auf Youtube. Ihr seht – ich stehe nie still. Die Welt ist groß, die Virtuelle noch größer, und es gibt noch so viel zu lernen, zu erkunden und ich teile gerne mit anderen. Daher denke ich, dass ich sehr gut in den Tintenzirkel passe.

Zitat: [...]
,,Bringst du noch den Müll raus?"
Kitty, eine total verstrahlte Raverin, die meistens in den Abendstunden tätig war und danach erst richtig in den Tag startete, entledigte sich gerade ihrer Schürze.
,,Klar, wenn du dafür morgen Ed ein wahnsinnig herzliches Dankeschön für diesen langen erfüllten Arbeitstag von mir ausrichtest ..." Kitty setzte ihr völlig durchgeknalltes Grinsen auf, das von zu vielen Partydrogen der Raver-Szene geprägt war. Trotzdem fand Peyton sie nett. Das Mädchen mit den Regenbogenfarben im Haar hatte eine ganz wundervolle ,,Leck-mich-am-Arsch" Haltung und passte damit zu der Kundschaft, die abends im Diner auftauchte.
[...]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Jen

TIIIIIIIIIIIIIIIIIIINA!  :knuddel: Was für eine Überraschung! Hallöchen!  :winke:
Ich hoffe, du fühlst dich im Zirkel wohl.
Guilty feet have got no rhythm.

MonstersMagic

Zitat von: Jen am 02. August 2016, 14:33:51
TIIIIIIIIIIIIIIIIIIINA!  :knuddel: Was für eine Überraschung! Hallöchen!  :winke:
Ich hoffe, du fühlst dich im Zirkel wohl.

N'aww, Jen! Hallöchen!  :knuddel: :rofl:

Daran hab ich gar keine Zweifel! Und auch hier noch einmal: vielen Dank, liebes Zirkel-Team für den warmen Willkommensgruß  :wolke:

Wallrabe

Hallo Tina, herzlich willkommen MonsterMagic!

Allem voran sei gerade auch mein Respekt ausgedrückt vor dem, was du da bisher auf die Beine gestellt hast - sehr interessant und auch ein bisschen imposant, wie sich das alles offenbar entwickelt hat und was dich hier in den (sicherlich manchmal nicht ganz so) sicheren, fantastischen Hafen des Zirkels getrieben hat :) - Dass du den richtigen gefunden hast, daran dürfte nur wenig Zweifel bestehen. Eine super Zeit wünsche ich dir hier!

Heva

Freut mich so so sehr, dass es für dich hier geklappt hat! Willkommen im Chaos, wie du ja weißt denke ich, das du dich hier äußerst wohl fühlen dürftest. 😁

Maubel

Hallo und willkommen!

Das klingt ja alles hoch interessant und ich freue mich, bald mehr von dir und deiner Expertise zu hören. Ich find das toll, dass du dir da deine eigene NIsche aufgebaut hat und nächstes Jahr wird also vielleicht geheiratet? Dann auch dazu Glückwünsche!

Araluen

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen!
Leb dich hier gut ein!

*stellt einen großen Teller mit Keksen hin*

Naudiz

Valkyrie Tina

Noch eine Tina, und auch noch ein Monster. Wie genial! Willkommen! Fühl dich ganz wie zuhause.
Ist ja irre, was du schon alles auf die Beine gestellt hast. Ich freu mich schon drauf, dich hier im Forum zu erleben.

Viele Grüße von der alten Walküre (auch Tina)

Tanja

Willkommen Tina!

Ich habe mir deine Homepage angesehen - wow, ich bin beeindruckt!
Hast du das komplett selbst gestaltet? Wahnsinn.

Du wirst dich hier sicher wohlfühlen - es gibt so viele spannende und interessante Themen, am Anfang war ich ganz erschlagen davon und wusste gar nicht, wo ich anfangen soll.

Und natürlich sorgt ein Hund (vor allem ein großes Wollknäuel) bei mir auch für viiiiiel mehr Sympathiepunkte  :vibes:

Viele Grüße
Tanja

Franziska

Oh hallo Tina! Ich habe schon öfter mal was von deinem Desing gesehen und immer gedacht, wow, sowas hätte ich auch gerne für meine Bücher. ;D Eine echt tolle Idee und noch genialer, dass du davon leben kannst. Herzlich willkommen im Forum.

MonstersMagic

Vielen lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße und das viele Lob - da wird man ja rot! :prost: :winke:

Zitat von: Tanja am 04. August 2016, 11:37:54
Hast du das komplett selbst gestaltet? Wahnsinn.

Jein. Optisch ja, aber das Design selber ist ein Template. Ich habe alles nach meinem Bedarf angepasst und mit Bildmaterial ausgestattet :)

Zitat von: Franziska am 04. August 2016, 15:10:33
Oh hallo Tina! Ich habe schon öfter mal was von deinem Desing gesehen und immer gedacht, wow, sowas hätte ich auch gerne für meine Bücher. ;D Eine echt tolle Idee und noch genialer, dass du davon leben kannst. Herzlich willkommen im Forum.

Hehe, jeder kann gerne sowas haben ...  :rofl: :hmmm: 

Gabryel

Herzlich willkommen! Oh wow deine Cover sind ja der Hammer! Freu mich schon drauf, dich besser kennenzulernen. Scheinst ja schon ein paar Leutchen zu kennen hier :D Cheers!  :prost:

SLis

Waldhex

Von mir auch noch ein herzlich Willkommen im Zirkel!  :winke: