• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Das hatte ich schon nach dem ersten Update, mit dem jetzigen ist es aber auch nicht besser geworden. Das GPS kriegt keine Verbindung zur App, habe ich das Gefühl, und so kriege ich meine Eier nicht ausgebrütet.

Kuddel, ich wollte heute übrigens in der City Bälle auf Vorrat looten für's Wochenende. Das Gegenteil ist passiert. Wir müssten uns morgen zur Pause eine Raststätte mit Stop suchen. :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kuddel

Das sollten wir hinkriegen. Muss gefühlt gerade alle 5 Min auf Klo. ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Inea

Das mit dem GPS-Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Nach dem ersten Update war ich froh, dass das Spiel bei mir überhaupt endlich mal lief und dann jetzt das. Hmm, so ganz kann ich mich noch nicht erfreuen, aber es ist einfach zu toll um es nicht zu spielen ::).

Hanna

Spielt hier eigentlich keiner mehr? Ich genieße gerade sehr das Halloween-Special. Doppelte Bonbons und Gruselpokémon. Heute habe ich ein Knogga gefangen!  :vibes:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Layka

Ich spiele noch :) Eher sporadisch und nebenbei, wenn ich sowieso unterwegs bin, aber ich geh immer mal ein paar Meter weiter als geplant, um noch schnell das Ei fertig auszubrüten oder ein Bonbon zu finden. Vom Halloween-Special hatte ich leider nicht so viel, weil ich die letzten Tage das Problem hatte, dass ich mich nur im WLAN einloggen konnte und unterwegs nicht anfangen konnte zu spielen bzw. es hat dann auch mal die Verbindung verloren und dann war Ende. Das war doof. Aber heute war ich nochmal draußen und hab ein paar Glumanda-Bonbons gesammelt sowie ganze vier Eier ausgebrütet. Ein Knogga hab ich auch gesehen, aber es war schwer zu fangen und dann bin ich geflohen, weil ich mir dachte, ich kann genauso gut demnächst eins meiner Tragossos entwickeln, wenn ich dabei ein Glücksei aktiv habe und doppelt XP für das neue Pokémon im Dex bekomme :D
lights out.

Rajou

Ich spiele auf jeden Fall noch.  :vibes: Das Special finde ich total genial. Ich hab Nidoran und Lapras ohne Ende hinter mir hergeschlört. Nun habe ich endlich endlich ein Nidoking und en stärkeres Lapras. Und hach, Gengar, Knogga, Snobilikat, so viele Pokemon zum Fangen. Herrlich.

Entwickelte fange ich in der Regel nicht. Zu schwierig. Da entwickel ich lieber.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Kamen

Ich spiele nicht direkt selbst, aber für eine Freundin, wenn sie keine Lust hat  ;D.
Knogga hat sie viele gehabt. Und neben meinem Sofa tummelten sich Aquana, Tragosso und Nidoran..
Letztens hab ich ihr ein Onix gebrütet.
Für mich allein wäre es nix, aber ich helfe meinen Freunden immer als Pokémon-Sitter aus.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Waldkatze

Wie lange läuft das Special noch?
Ich selbst spiele zwar nicht, aber ich kenne da jemanden *ans andere Sofaende deut*  ::)

Layka

Das läuft nur bis einschließlich heute. Ich hoffe ja, dass sie öfters solche Events machen.
lights out.

Inea

Ich spiele leider nicht mehr. :'(
Nach jedem Update kann ich mich tagelang nicht einloggen, es dauert an die fünf Minuten bis ich endlich Zugang zum Spiel habe. Da bin ich nach der Arbeit bereits mehr als die Hälfte des Weges zu meinem Auto gelaufen. Und bei mir Zuhause (sehr ländlicher Ort) gibt es schon mal gar keine Pokemon. Also eigentlich bringt mir das Spiel nichts, deswegen lasse ich es jetzt. Aber es ist so traurig, ich würde sooo gerne weiter spielen. Leider aber nicht unter diesen Bedingungen.

Layka

@Inea, ich hoffe, das Einlogproblem wird bei mir jetzt nicht auch zur Gewohnheit...

Als ich bei meinen Eltern im 5000-Seelen-Ort (also nichtmal winzig-winzig) war, hat Pokémon fangen auch überhaupt keinen Spaß gemacht. Gab einfach quasi nichts. Abgesehen davon, dass unser Haus direkt an einem Taubsi- und Rattatanest steht und ich da massig Bonbons gefarmt habe :D Wobei das auch nicht endlos ging, weil es ja keine PokéStops im Dorf gibt und dementsprechend bald die Pokébälle knapp waren. Yay. Also da muss Niantic dringend nachbessern...
Oh, doch noch ein Vorteil: Die Arenen bei meinen Eltern waren so angenehm einnehmbar. Hier sind seit Wochen alle Arenen in meiner Umgebung Team Mystic (wie ich) und Level 10, mit dem schwächsten Pokémon überhaupt auf ~1900 CP. Also hab ich die Arenen hier direkt abgeschrieben, da komm ich nicht ran.
lights out.

Hanna

Ich mache mir ja so gar nichts aus Arenen irgendwie. Das überlasse ich meinem Sohn. Mir geht es eher darum, meinen Pokédex zu füllen und irgendwie hab ich alle meine Pokémon total lieb. Ich bin da schon ein bisschen komisch, glaube ich. Jetzt wohne ich ja auch auf dem Land und merke schon den Unterschied, aber ich habe vor zwei Tagen einen Pokéstop mitten im Wald entdeckt. Ich konnte ihn nur nicht anwählen, weil ich dann immer Verbindungsprobleme hatte und wir mit dem Auto zu schnell vorbei waren. Morgen will ich da mal hinlaufen. Das wäre so cool!

Horneburg, der nächst größere Ort, hat ein paar Stops und Arenen. Stade habe ich noch nicht erkundet, aber Buxtehude sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich bin gespannt, ob da andere Pokémon spawnen als in Hamburg.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Naudiz

Ich spiele auch noch, allerdings eher sporadisch, weil mein Handyakku langsam alt wird und deswegen ziemlich schnell leer geht. Aber seit ich in Hannover wohne, krame ich das Spiel trotzdem wieder öfter heraus. Allein auf dem Weg zur Arbeit komme ich an ~20 Pokéstops vorbei, sodass ich - anders als in meinem vorigen Wohnort - keinen Mangel an Pokébällen mehr habe (ich wohne ja sogar direkt über einem Pokéstop, sehr praktisch!). Und ich fange hier auch ganz andere Pokémon, was es auch noch mal interessanter für mich macht. Rund um unsere Station z.B. tummeln sich super viele Mauzis (was eins meiner Lieblingspokémon ist), Tragossos und morgens auch Nebulaks und Alpollos. Das ist deutlich besser als zehntausende Rattfratze und Taubsis!

Layka

@Naudiz, ich fürchte, die Mauzis, Tragossos und Nebulaks liegen aber nicht am Ort, sondern an der Halloween-Aktion, die gerade noch läuft. Das heißt, ab morgen gibt es an ihrer Stelle wieder Rattfratz und Taubsi.
lights out.

Naudiz

Ach, waren die halloweenspezifisch? Ich weiß ja nicht, wie lange die Aktion lief, aber ich hab die schon seit letzter Woche gefangen. Aber na ja, werd ich in den nächsten Tagen wohl sehen.