• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

L. F. Montemunion

Zitat von: Waldhex am 03. November 2016, 11:44:57

Ich bin auch zuerst etwas ratlos vor dem Formular gesessen und mir ging es wie Dir 'Eine Zusammenfassung einer Kurzgeschichte? Hatte ich jetzt noch nie.' Gut irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn's daran hakt, hat es halt nicht geklappt.

Gut, da hast du natürlich auch recht. :D Man sollte schon zumindest selbst zusammenfassen können, worum es in der eigenen Geschichte geht. Ich gehöre nur zu den Leuten, die gern mal am letzten Tag noch bis spät abends korrigieren und sich dann 5 vor 12 ans Abschicken machen. Wenn man da mit solchen Fragen überrumpelt wird, ist das Mist. Ist mir hier, aber zum Glück nicht passiert und ich drücke, die Daumen, dass es auch keinen andren komplett kalt erwischt hat.  :jau:

BiancaS

Gerade auf Facebook gesehen:

ZitatUpdate zur Anthologie "Winterstern" :-)
Wir sind durch mit der Prüfung der eingegangenen Geschichten und restlos begeistert. Das wird eine wunderschöne Sammlung! Magisch, gruselig, romantisch und mystisch. <3 Ihr werdet fremde Welten entdecken, Abenteuer erleben und in Gefühlsachterbahnen gezogen. <3
Einige Autoren haben von uns bereits eine Mail erhalten, weitere werden im Verlaufe der nächsten Tage informiert. Aufgrund der hohen Einsenderate und weil es so viele schöne Geschichten darunter hat, haben wir beschlossen, total 16 Geschichten zu veröffentlichen (es wird also ein ziemlich dickes Buch werden ;-) ).
Die Namen der Gewinner werden dann Anfang Dezember bekanntgegeben, wenn alle Formalien erledigt sind. :-)
Danke nochmals von Herzen für eure vielen Zusendungen.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Waldhex

Rajou

Nein, aber da steht ja

ZitatEinige Autoren haben von uns bereits eine Mail erhalten, weitere werden im Verlaufe der nächsten Tage informiert.

Deswegen fragte ich.

Waldhex

Ich hatte den vorletzten Satz gelesen: Die Gewinner werden Anfang Dezember bekannt gegeben.
Du hast natürlich Recht - vorher stand der von Dir zitierte Satz.

Shedzyala

Da bisher niemand eine Mail bekommen hat: Heißt dass jetzt, keiner von uns ist dabei, oder darf man noch immer hoffen? :hmmm: Ich hibbel doch so, meine Geisterjägerin soll endlich ein Zuhause finden ... aber vermutlich ist sie dafür einfach nicht romantisch genug veranlagt :-\
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Maubel

Sowohl als auch - hoffen definitiv noch, aber viel wird wohl auch schon vergeben sein. Allerdings kann es sehr gut sein, dass diejenigen, die eine Mail bekommen haben, dies erst nach Verkündigung im Dezember sagen dürfen. So war es bei mir auch bei der anderen Ausschreibung. Es wird doch wohl ein TiZi dabei sein :)

Rajou

Ich hätte trotzdem gerne Absagen. Damit fühle ich mich irgendwie sicherer.  :d'oh:

Maubel

Ja, ich auch, aber die gibt es ja leider nicht, bei dieser Ausschreibung.  ::)

Ryon

Ja, mit einer Absage könnte man aufhören zu hibbeln, vor allem da "verlauf der nächsten Tage" auch etwas vage ist  ::)

Waldhex

ich hab's für mich gedanklich einfach abgehakt. Dann brauch ich nicht mehr zu hibbeln. Sollte ich dann wider Erwarten doch noch reinrutschen - umso besser.

Sukie

Zitat von: Puzzle am 27. Juni 2016, 15:51:07
Schicke Cover, anständiges Honorar, noch Zeit, Thema klingt nicht schlecht.

Den Thread hier merke ich mir mal vor  ;D. Danke fürs Posten!

Die Ausschreibung ist schon abgelaufen ;)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Ryon

Zitat von: Waldhex am 20. November 2016, 15:17:45
ich hab's für mich gedanklich einfach abgehakt. Dann brauch ich nicht mehr zu hibbeln. Sollte ich dann wider Erwarten doch noch reinrutschen - umso besser.

Ja, ich glaube das ist schlau, ich werde das für mich auch so handhaben :jau:

Shedzyala

Ja, davon gehe ich nun auch aus. Hätten sie Interesse, hätte ich wohl spätestens letzte Woche eine Mail erhalten.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See