• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

Sukie

Bämm, jetzt hat doch noch mal die Muse zugeschlagen und ich wage mich an den dritten Versuch einer Geschichte. Ist ja noch so viel Zeit.  :ätsch:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

phoe

Geschafft! Nachdem ich gestern erst noch einen ordentlichen Kater (doch, nach gefühlt hundert Jahren) auskurieren musste, habe ich heute die KG abgeschickt. Ich wünsche uns allen Glück, auch wenn wir mehr Leute sind, als sie veröffentlichen wollen.  ;)

Sturmbluth

Zitat von: Pety am 31. Oktober 2016, 15:19:54
Geschafft! Nachdem ich gestern erst noch einen ordentlichen Kater (doch, nach gefühlt hundert Jahren) auskurieren musste, habe ich heute die KG abgeschickt. Ich wünsche uns allen Glück, auch wenn wir mehr Leute sind, als sie veröffentlichen wollen.  ;)
Glückwunsch!

Hattest du beim Abschicken auch das Problem, das ich weiter oben beschrieben hatte? (Formular verschwindet erstmal und man muss einen weiteren CAPTCHA-Code eingeben)

Ryon

Bei mir hat die Muse auch noch zugeschlagen und ich stehe im Moment bei der Hälfte. Gerade bin ich zuversichtlich, dass es noch was wird bis morgen :) (auch wenn ich für heute aufgrund von Terminen jetzt aufhören muss  :brüll: )

Gamalda

ZitatHattest du beim Abschicken auch das Problem, das ich weiter oben beschrieben hatte?
Ich hatte weiter oben auch schon von ähnlichen "Problemen" geschrieben. Beinahe hätte ich nämlich die Seite einfach geschlossen und dann wäre meine Geschichte nicht raus gegangen.

An alle noch schreibenden: Die Daumen sind gedrückt, haut in die Tasten  :pompom:

phoe

ZitatHattest du beim Abschicken auch das Problem, das ich weiter oben beschrieben hatte? (Formular verschwindet erstmal und man muss einen weiteren CAPTCHA-Code eingeben)
Jep, hatte ich. War nicht weiter schlimm. Die Bestätigungsmail kam dann sofort.

Sukie

Ist das eine automatische Bestätigungsmail? Auf der Facebookseite schreibt der Verlag, dass man die Story sonst auch per Email einreichen kann.

@Ryon: Yes, we can. Gemeinsam sind wir stark. Hau in die Tasten! :D

phoe

ZitatIst das eine automatische Bestätigungsmail?
So schnell, wie die da war, denk ich schon.

Sukie

Okay, dann sieht man wenigstens gleich, ob es erfolgreich angekommen ist.
So, hab meine Geschichte fertig. Morgen wird dann das Formular ausgefüllt und alles auf dem allerletzten Drücker abgegeben ^^.
Es ist ein richtig bonbonfarbenes Wohlfühlmärchen rausgekommen ;D

Sipres

Ich hätte fast vergessen, meine KG abzusenden. Aber jetzt ist sie draußen. Ich drücke euch einfach mal allen die Daumen.

Greifenherz

Nach intensiver Überarbeitung habe ich meine Kurzgeschichte auch endlich abgeschickt. (Bei mir gab es allerdings nur einen CAPTCHA-Code). Bei der Masse an Einsendungen sehe ich für meine Geschichte eigentlich keinen Chance auf einen Platz in der Anthologie, aber ich hatte unglaublich viel Spaß beim Schreiben ;D

Meine Daumen sind gedrückt - und ich hoffe, dass es wenigstens ein Zirkler ins Buch schafft :jau:

flowrite

Das mit dem Captcha erklärt sich dadurch, dass der Server den "Gegencode" zum Captcha nur eine Weile vorhält, vielleicht nur eine halbe Stunde oder so. Auch ich habe länger als eine halbe Stunde an dem Formular gesessen. Das heißt, beim Abschicken ist es verfallen, der Server weiß einfach nicht mehr, zu welchem Bild euer Captcha-Code zuzuordnen, er ist also defacto ungültig. Ergo bietet er euch sozusagen noch eine zweite Chance.

Ich habe meinen Beitrag abgeschickt, und alle Hoffnung gleich mitfahren lassen. Drücke allen die Daumen, auch denen, die 5 vor 12 ihren Beitrag abschicken. Achtung: Die Felder "Worum geht es in Ihrer Geschichte? (5-6 Sätze)" und die "Persönliche Mitteilung" sind Pflichtfelder. Plant dafür genug Zeit ein. Ich sitze zum Beispiel gerade an meiner abgeschickten Kurzvita und frage mich, ob ich damit nen guten Eindruck hinterlasse.

L. F. Montemunion

So, trotz Termindruck und zwei widerstreitenden Ideen, die natürlich beide geschrieben werden wollten, hab ich es geschafft, ausgewählt, überarbeitet und auch was abgeschickt. :) Romantasy ist nicht gerade meine Stärke, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? :D

Das Sendeformular hat mich auch etwas überrascht, ein Glück hatte ich es Sonntag noch entdeckt und konnte mich vorbereiten. Eine Zusammenfassung für eine Kurzgeschichte musste ich auch noch nie abgeben. Ihr schon mal?

Ich wünsche jedenfalls allen anderen Teilnehmern viel Erfolg und mache mich schon mal ans aufgeregt Hibbeln. :D

Ryon

So, nun doch auf den letzten Drücker, aber mein Beitrag ist abgeschickt :) Danke für's Anfeuern @Sukie !
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!  :jau:

Waldhex

Zitat von: L. F. Montemunion am 01. November 2016, 17:47:21

Das Sendeformular hat mich auch etwas überrascht, ein Glück hatte ich es Sonntag noch entdeckt und konnte mich vorbereiten. Eine Zusammenfassung für eine Kurzgeschichte musste ich auch noch nie abgeben. Ihr schon mal?

Ich wünsche jedenfalls allen anderen Teilnehmern viel Erfolg und mache mich schon mal ans aufgeregt Hibbeln. :D

Ich bin auch zuerst etwas ratlos vor dem Formular gesessen und mir ging es wie Dir 'Eine Zusammenfassung einer Kurzgeschichte? Hatte ich jetzt noch nie.' Gut irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn's daran hakt, hat es halt nicht geklappt.

Ich drücke auch allen fest die Daumen. Selbst wenn es eine "TiZi"-Anthologie wird, können allerdings nicht alle berücksichtigt werden.