• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JarlFrank

50 Euro für ne Kurzgeschichte ist vor allem für das, was im deutschen Sprachraum so üblich ist, echt klasse. Klar, es ist eine Einmalzahlung während die üblichen 5 bis 15% Gewinnbeteiligung jährlich was auswerfen... aber in den meisten Fällen bleibt das, da diese 5 bis 15% auf alle beteiligten Autoren aufgeteilt werden, doch schon eher unter 50€. Da gibt es echt nichts dran zu meckern!  :)

Das Thema klingt spannend, Winterstern ist so allgemein gefasst dass man der Kreativität freien Lauf lassen kann. Mal schauen was mir da einfällt. Ist ja noch lange Zeit bis zur Deadline. Und dann muss der Winterstern ja nichtmal ein Stern sein... so viele Möglichkeiten! :D

Araluen

Habe mein Plotbunny noch einmal genauer untersucht und festgestellt, dass es doch kein Prachtrammler ist und dann hoppelte da dieses andere traurige Häschen vorbei. Und ich muss sagen, sein weißes Flauschfell hat mich verzaubert. Nun habe ich tatsächlich eine wirklich schöne Idee zu Winterstern, in der der Winterstern kein Stern ist :)

Sonnenblumenfee

Ich schreibe auch schon fleißig an einer Kurzgeschichte. Und mein Winterstern ist ebenfalls kein richtiger Stern. Ich seh es schon kommen, in der ganzen Anthologie wird es keinen Stern geben  :rofl:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sternsaphir

Ich habe noch keine konkreten Ideen, aber ich spüre, dass auch ein Plotbunny zu mir unterwegs ist.
Hat jemand ne Möhre zum Anlocken?

Maubel

Ich geselle mich zu dir, Sternsaphir. Irgendwo lauert ein Plotbunny, aber ich habe es noch nicht zu fassen bekommen. Eins hat mich gefragt, das hatte sogar einen echten Stern dabei, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher damit. Ich kenne ja schon zwei der anderen Geschichten und das soll ja nicht nur eine Traueranthologie werden ;) ich weiß, von zweien kann man nicht auf den Rest schließen, aber mein Kopf denkt das gerade so.

Sturmbluth

#35
Zitat von: Sonnenblumenfee am 09. August 2016, 12:18:32
Und mein Winterstern ist ebenfalls kein richtiger Stern. Ich seh es schon kommen, in der ganzen Anthologie wird es keinen Stern geben  :rofl:
Doch  :ätsch:

Maubel

Jetzt hat sich das Plotbunny doch gezeigt... Was man nicht alles auf der Arbeit findet. Ein paar Flecken muss ich noch untersuchen, damit das mehr wird, als der Twist am Ende, aber dann kann es losgehen.

Waldhex

Nachdem ich unter meine Novelle ein Ende setzen konnte, habe ich gestern gleich mal mit einer Kurzgeschichte für diese Ausschreibung angefangen. Mal sehen, ob sie vollständig wird.
Wenn ja ist der Winterstern kein Stern, aber die Geschichte sicher nicht traurig.

Gamalda

Puh, aber wenn nur sechs bis sieben Geschichten ausgewählt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dabei ist, aber nicht groß...



Sukie

Zitat von: Gamalda am 18. August 2016, 20:57:47
Puh, aber wenn nur sechs bis sieben Geschichten ausgewählt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dabei ist, aber nicht groß...

Das stimmt. Aber du musst es von der Perspektive betrachten: Wenn du nicht genommen wirst, hat es dich trotzdem motiviert, eine tolle Geschichte zu schreiben. Vielleicht kannst du sie andersweitg verwenden :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda

Sukie,
das stimmt und das Thema ist wirklich schön.



Sukie

Jup, das finde ich auch. Meine Geschichte ist wahrscheinlich eher ungeeignet, da sie wenig Handlung und mehr bildliche Beschreibung beinhaltet, aber allein für die Inspiration bin ich schon dankbar. Kommt sie dann halt irgendwann auf meine Homepage :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sturmbluth

Ich habe eine klassische High-Fantasy-Geschichte geschrieben, mit Drachen, Zwergen und Magie. Nix mit Romantik ...

Waldhex

Meine muss nur nochmals überarbeitet werden, dann kann ich sie abschicken. Ich bin nicht besonders gut in romantischen Geschichten, aber wer weiß, vielleicht findet es ja doch seine Leser (wenn nicht in der Anthologie, dann irgendwann an anderer Stelle).

Evanesca Feuerblut

Meins wird ganz mythisch, bei mir ist der Stern aber immerhin indirekt ein Stern.