• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

Alana

Zitat von: Scrivatore am 07. Oktober 2015, 20:53:17
Alana, der würde mich eher vom Arbeiten abhalten, als dafür sorgen, dass ich weiter fleißig bin  :P

Hehe. ;D Ich lasse ihn meistens ausgeschaltet, er richtet seine Waffen nur stumm auf mich und hat diesen Blick drauf: Schreib oder Exterminate. Was meistens dazu führt, dass ich irgendwen umbringe. ;D

@Maja: Wow, das sieht super aus!
Alhambrana

Klecks

Was für ein toller Arbeitsplatz, Maja!  :vibes:  So hell, ein so schöner Blick ins Grüne ... wow!  :pompom:

Golden

Gefällt mir auch. Schön hell, ausreichender Platz und die frische Oktoberluft auf dem Balkon kann ich förmlich riechen/schmecken. ;D

Lucien

Maja, das sieht umwerfend aus! :pompom: Hast du die Zeitschriften mal gezählt? ;D

Drachenfeder

Ich denke, da lässt es sich gut arbeiten Maja! Glückwunsch zum tollen Arbeitsplatz.

Ich hoffe auf eine neue Wohnung, bis dahin wird das Wohnzimmer mein Arbeitsplatz sein  :-\

Scrivatore

@Maja WoW. Was für ein Büro *neid* Sieht toll aus.

@Alana  ;D *schnell verstecken*

foxgirl

@Maja das ist ja unheimlich schön
Mein Arbeitsplatz ist ein wenig unkonventionell. Ich arbeite am liebsten und am besten auf meinem Bett.  ;D

Merlinda

Ich habe zwei Arbeitsplätze. Einmal mein Bett und einmal im Stall bei meinem Pony. Da fallen mir immer hundert Sachen ein. Vor allem beim reiten komme ich auf ganz...  interessante Ideen.;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

foxgirl

Ich bin also nicht allein mit meiner Angewohnheit :). Das ist schön zu hören. Arbeitsplatz beim Reiten, das klingt fantastisch, erst recht auf so einem hübschen Pony.

Mithras

Ich arbeite auch am liebsten auf dem Bett bzw. meiner Schlafcouch, die seit einem halben Jahr meine Übergangslösung ist. Ab morgen habe ich dann wieder eine echte Matratze, die über das BuchCon-WE in weiser Voraussicht noch daheim war! ;D

Scrivatore

Langfristig (ein paar Stunden) gesehen kann ich gar nicht auf dem Bett oder Sofa arbeiten. Laptop auf dem Schoß bedeutet, keine Bewegungsfreiheit und ich ziehe meine Füße immer gerne zu mir, auch am Schreibtisch sitze ich häufig bis oft auf einem Fuß, was schmerzlich wird, wenn ich aufstehe  ;D

Derzeit habe ich meine Essecke als Arbeitsecke umfunktioniert. Stühle weg, Tisch an die Wand geschoben und PC und Drucke hingestellt. Auch das Regal ist hergewandert. Hinter mit steht das Bücherregal als Raumtrenner zum Wohnzimmer :)

K a t e

Im Moment arbeite ich auch am liebsten in meinem Bett, da hab ich drei flauschige Decken und eine breite Kopfleiste, wo reichlich Platz für Tee und Kekse ist. Und falls die nicht ausreicht ist meine Matratze so hart, dass die Teetasse problemlos stehen bleibt. ;D
Ich bin aber noch am überlegen, ob ich meinen Schreibtisch für den NaNo als Hauptarbeitsplatz umfunktioniere... Momentan dient der mir mehr als Ablage für allerlei Kram. :hmmm:

Maja

Zitat von: Foxgirl am 21. Oktober 2015, 22:49:31
@Maja das ist ja unheimlich schön
Mein Arbeitsplatz ist ein wenig unkonventionell. Ich arbeite am liebsten und am besten auf meinem Bett.  ;D
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Bett-Arbeiter. Irgendwo weiter vorne im Thread muss noch ein Foto von meinem tollen Betttablett (such ... hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,1934.msg689111.html#msg689111). Kann ich nur empfehlen! Vor allem im kalten November schreibt es sich da sehr, sehr gut.

Heute habe ich Gardinen und Bilder aufgehängt. Es sieht phantastisch gut aus. Nur mit einem Foto muss ich wohl warten, bis es dämmert - ich habe ein paar Bilder gemacht, die sind aber alle unterbelichtet, weil die Kamera sich auf die großen Fenster konzentriert und deswegen das Zimmer zu dunkel rüberkommt. Aber ich bin ganz und gar glücklich, was im Vergleich zu dem gammeligen Raum mit der ausgebrannten Heizung aus dem Zimmer geworden ist!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

foxgirl

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder. Das mit dem Tablett ist eine wirklich gute Idee und mein Laptop wird mir das danken. Vielen Dank für den Tipp, jetzt hab ich auch gleich etwas, dass ich mir neben Büchern zu Weihnachten wünschen kann.

Maja

So, endlich hat das mit dem Fotographieren geklappt. Über meinem Schreibtisch hängt jetzt also wieder eine Bildergalerie, wie schon in Aachen und davor in Billerbeck. Wie üblich hat sich die Zusammenstellung geändert, diesmal sind z.B. zwei Bilder dabei, die wir mit dem Haus übernommen haben, aber wenn ich die alten Aufnahmen vergleiche, finde ich, dass trotz des hier sehr begrenzten Platzes (nicht in der Höhe, aber in der Breite) die Bilder noch nie so schön rübergekommen sind wie hier.

Jetzt ist mein Arbeitszimmer zu 70% fertig. Ich brauche immer noch ein Verbindungsbrett für die Regale, muss noch die Rollos montieren, an eine freie Wand kommen meine Gitarren, und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rolladenschrank für meinen Papierkram - aber so, wie es jetzt aussieht, kann ich endlich in dem Zimmer arbeiten, ohne dass es sich anfühlt wie eine Baustelle. Tatsächlich ist es der fertigste Raum im ganzen Haus. Man muss eben Prioritäten setzen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt