• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Gamalda: Ganz unspektakulär: Ein Hallo an alle Tintenzirkler

Begonnen von Malinche, 07. Juni 2016, 15:39:02

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Liebe Tintenzirkler, bei schönstem Sonnenwetter erreichen uns schillernde Seifenblasen aus einem weißen Kokon und das emsige Brummen eines Ideenmotors. Oder mit anderen Worten: Gamalda ist angekommen! Sie malt, schreibt, verwaltet ... und den Rest erzählt sie euch am besten selbst. Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Gamalda! Und hier ist ihre Vorstellung:

Wer bist du?
In einer großen Stadt im Ruhrgebiet schaukelt am Ende einer Sackgasse am Waldrand ein weißer Kokon im Wind. Dieser Kokon ist meine Welt, hier wohne ich mit meiner Familie. Die ,,Große", packt schon ihre Koffer, der ,,Kleine" drückt die Schulbank. Die Hündin, eine zugereiste Spanierin, versteht zum Glück unsere Sprache mittlerweile aufs Wort.
Schaut man sich den Kokon genau an, sieht man an vielen Stellen scharfkantige Ecken herausragen. Das sind die Leinwände von den Bildern, die ich male, der Kokon wird zu klein.
Unter dem Kokon liegen ordentlich zu Haufen zusammengekehrte Wörter. Im Straffen und Kürzen meiner Geschichten bin ich gnadenlos, aber ich hebe alles Rausgeschmissene auf, vielleicht kann ich es noch brauchen.
Zum Arbeiten verlasse ich den Kokon jeden Tag ein paar Stunden. Früher habe ich mich viel mit Textilien befasst. Zur Zeit schlage ich mich mit nicht ganz so spannende Verwaltungsaufgaben herum.
Wer ich bin? Ein Mensch mit Launen, mal sprühe ich vor Lebensfreude, dann kommen auch wieder andere Zeiten. Die Dinge, die ich schaffe, sollen perfekt sein, wobei das Unperfekte ja durchaus auch seinen Reiz haben kann. Oben links in meinem Kopf habe ich einen Ideenmotor. Braucht er Schokolade, damit er anspringt, goldene Morgenstunden oder diese wertvollen Momenten nach dem Aufwachen, wenn die Gedanken noch strubbelig ihren eigenen Weg gehen? Ich habe das noch nicht so genau herausgefunden.
Ich versuche immer die Fäden in der Hand zu haben, nicht alle, aber zumindest das Fadenende von meinem Kokon. Nicht, dass jemand dran zieht und meinen Kokon abwickelt ...

Was schreibst du?
Der Satz: 'Ich habe schon als Kind Geschichten geschrieben', hmmm, den hat man schon so oft gelesen. Darum setzt ich später ein: Mit Mitte zwanzig tippte ich einfach drauf los und schrieb zwei Schubladenromane. Kein Verlag wollte sie haben. Sehr viel gelernt habe ich später in einem Schreibforum, in dem es um Kurzgeschichten ging.
Dann begann ich mit dem Malen und das stand erst mal im Vordergrund. Im letzten Jahr fing ich wieder an zu schreiben. Ich beschäftige mich mit Kurzgeschichten, bin in einem Forum, bei dem es um Textarbeit und Geschichten geht und beteilige mich an Wettbewerben. Sehr gerne möchte ich wieder einen Roman schreiben aber ein Roman ist schon eine Hausnummer ...
Ich schreibe über alles, was mir in den Sinn kommt. Manchmal brauche ich einen Aufhänger, ein vorgegebenes Thema und in meinem Gehirn rattert es los. Meistens verlassen meine Geschichten die Realität. Darum interessiert mich der Tintenzirkel sehr.

Warum wir? Warum du?
Euer Mitglied Blaurot hat von euch erzählt. Sie fühlt sich sehr wohl beim Tintenzirkel. Sie vermittelte mir erste Eindrücke über eure Arbeit und ich habe auf eurer Seite viel gelesen.
Ich bin nicht gut darin, Werbung für mich zu machen. Ich habe eine Menge Fantasy in mir, ich schreibe gerne und suche Gleichgesinnte, die nicht die Augen verdrehen, wenn auf dem Papier etwas geschieht, was in echt gar nicht passieren kann.
Ich befasse mich mit Texten, versuche herauszufinden, was an einem Text nicht rund oder aber genial ist. Aber habe ich verstanden, das wird hier nicht gemacht. Schreiben mit Ziel, oder Kampfschreiben, gemeinsames Plotschmieden, Hilfe, wenn man mal nicht weiter kommt, der Austausch zu Themen wie Verlage usw., das alles finde ich sehr spannend und daran möchte ich gerne teilnehmen. Vielleicht schaffe ich mit euch an der Seite auch einen weiteren Roman zu schreiben, das wäre toll.
Ich möchte im Tintenzirkel dazu lernen und von dem bisschen, was ich über das Schreiben weiß, auch gerne was abgeben.

Zitat:
,,Na komm schon her! Ich habe hier einen Traum für dich!" Seine Stimme klang höhnisch, als er eine Seifenblase durch die Gitterstäbe schob. Linda spürte, wie sich jede Pore ihres Körpers danach sehnte, die schillernde Kugel zu berühren.
Er gab der Seifenblase einen Schubs und sie schwebte in Lindas Zelle hinein. Ganz langsam begann sie ihre Reise nach unten. Als sie den Boden fast schon berührte, sprang Linda auf, warf sich auf die Knie und umfasste sie mit beiden Händen. Die Blase platzte, Linda ließ sich lächelnd auf den Boden gleiten und begann zu träumen:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Blaurot

Hallo liebes Lottchen, ähm, liebe Gamalda!  :knuddel:

Schön, dass du hier bist!

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Schreiben und Plaudern! Ich bin sicher, dass du dich schnell einleben wirst bei uns!

Sabine

Ich grüße dich, Gamalda und heiße dich recht herzlich willkommen. :winke:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Waldhex

Willkommen, Gamalda!
Leb Dich gut ein und vel Spaß hier.

Shedzyala

Herzlich Willkommen, Gamalda :winke:

Leb dich gut ein und viel Spaß beim Stöbern :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Maubel

Willkommen, Gamalda.

Was für ein schöner Textausschnitt. Der gefällt mir richtig gut und ich glaube, so einen Ideenmotor habe ich auch. Der steht zumindest niemals still. Und der erste Roman kommt bestimmt. :)

Gamalda

Hallo ☺
Vielen Dank für die Willkommensgrüße ☺
Leider hat heute ein Blitz eingeschlagen und unser Internet erledigt. Darum bin ich nur sporadisch online.
Ich melde mich bald wieder ☺
LG Gamalda

magico

Einen guten Abend wünsche ich und hoffe, der Blitz hat nicht allzu viel Schaden angerichtet. Schade, dass es kein Geistesblitz war. Die sind selten, aber oft hilfreich.
Wenn du wieder die Zeit hast, dich hier zu tummeln, würde mich mal interessieren, ob es etwas von deiner Malerei zu sehen gibt.

Viel Spaß und Grüße - magico

Lukas

Hallihallo!
Von allen ersten Textausschnitten, seit ich das Willkommensboard verfolge  (also ca. ganze drei Ameisenleben lang) gefällt mir deiner am besten. Toll, wie du es schaffst so schön zu schreiben ohne in die "Purple Prose" abzurutschen.  :jau:
Warum ausgerechnet ein Kokon? Magst du Raupen? Hoffst du, dass ein schöner Schmetterling aus all den Wörtern und Bildern wird?
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Unter anderem auch auf deinen Avatar. Ich denke da kommt bestimmt was künstlerisch Selbstgemachtes?

Leb dich gut ein und um es mit A9s Worten zu sagen:

Man sagt, man ließt sich.

Denamio

Lilian Bhara

Herzlichen Willkommen im Tintenzirkel. Hab viel Spaß hier und leb dich gut ein  :prost:

Thistle

Hallo Gamalda,

deine Vorstellung klingt ja sehr interessant. Bist mit den Gedanken wohl auch sehr oft auf Abwegen, oder? Das kenne ich nur zu gut.  ;D

Lebe dich hier gut ein und herzlich Willkommen.  :prost:

LG Thistle

Gamalda

Liebe Magico,

Zitat von: magico am 07. Juni 2016, 22:01:10
Schade, dass es kein Geistesblitz war. Die sind selten, aber oft hilfreich.
Wenn du wieder die Zeit hast, dich hier zu tummeln, würde mich mal interessieren, ob es etwas von deiner Malerei zu sehen gibt.

Danke für deine Grüße. Lustig, dass du das mit den Geistesblitzen schreibst, ich hatte nämlich überlegt, ob ich bei mir "Glückliche Pilzin" oder "Hüterin der Geistesblitze" schreiben sollte. ???
Naja, zumindest werde ich mein Avatar selber gestalten, dann siehtst du was von mir gemaltes  :winke:

LG
Gamalda

Gamalda

Lieber Lukas,
Zitat von: Lukas am 07. Juni 2016, 22:08:52
Von allen ersten Textausschnitten, seit ich das Willkommensboard verfolge  (also ca. ganze drei Ameisenleben lang) gefällt mir deiner am besten. Toll, wie du es schaffst so schön zu schreiben ohne in die "Purple Prose" abzurutschen.  :jau:
Warum ausgerechnet ein Kokon? Magst du Raupen? Hoffst du, dass ein schöner Schmetterling aus all den Wörtern und Bildern wird?
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Unter anderem auch auf deinen Avatar. Ich denke da kommt bestimmt was künstlerisch Selbstgemachtes?
Da fühle mich schon sehr geehrt  ;D, danke.
Vielleicht verläßt irgendwann ein Schmetterling mit nummerierten 500 Flügelseiten diesen Kokon, wer weiß  :pompom: So viel habe ich über den Kokon gar nicht nachgedacht, mein Ideenmotor spuckte ihn aus, ich fand ihn toll  und erst du schöpfst das volle Potential des Kokons aus :)
Über meinen Avatar habe ich leider auch noch nicht nachgedacht, aber klar, ich werde irgenwas Eigenes nehmen.
Liebe Grüße
Gamalda

Gamalda

Liebe Lila,
Zitat von: Blaurot am 07. Juni 2016, 16:14:27
Hallo liebes Lottchen, ähm, liebe Gamalda!  :knuddel:
Schön, dass du hier bist!
ich freue mich auch, dass ich hier bin und wollte noch mal Danke sagen für den tollen Tipp :jau:
LG
Gamalottchen