• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 1.6.2016 - Die Würfel der Vergessenen Magie (Alea Libris Verlag)

Begonnen von JarlFrank, 04. März 2016, 03:02:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JarlFrank

http://www.alea-libris.de/ausschreibungen/

Eine Geschichte, die auf ausgewürfelten Bildern basiert... hört sich sehr interessant an, und ich werde versuchen mir was dazu auszudenken:

ZitatDie Würfel der vergessenen Magie – Eine Story Cube Anthologie





Die Fantasie kennt keine Grenzen und schafft es mit Leichtigkeit, selbst die tiefsten Geheimnisse magischer Welten zu ergründen. Um euch bei dieser Anthologie zu beteiligen, müsst ihr euch auf eine solche Reise begeben. Schaut euch die Bilder an, welche auf der Oberseite der Würfel zu sehen sind. Eure Aufgabe ist es, eine Fantasygeschichte zu schreiben, in der all diese gezeigten Personen, Tiere oder Objekte eine Rolle spielen.



Die Richtlinien;

* Die Geschichte sollte nicht mehr als zwanzig Normseiten lang sein.

* Nutzt zur Formatierung eine Normseiten-Vorlage, die ihr im Internet auf verschiedenen Blogs oder Webseiten kostenlos herunterladen könnt.

* Bitte sendet uns die Geschichten entweder in .doc oder .odt Formaten zu.

* Die Geschichte muss in irgendeiner Form zur Kategorie Fantasy gehören.

* Ihr müsst alle Bilder auf der Oberseite der Würfel nutzen, die Reihenfolge ist dabei nicht wichtig.

* Gewalt und Erotik können in der Geschichte auftauchen, doch nur so weit, wie es der Kontext der Geschichte erfordert. Rassistische Texte werden von Anfang an abgelehnt.

* In der E-Mail, in der ihr uns die Geschichte schickt, müsst ihr euren richtigen Namen angeben und uns euer Pseudonym mitteilen, falls ihr eines verwenden möchtet.

* Die fertige Geschichte schickt ihr dann einfach an alealibris@gmx.de. Einsendeschluss ist der 1.6.2016



Also, worauf wartet ihr? An die Tastatur in drei, zwei, eins - los!

Unbedingt auf den Ausschreibungs-Link klicken und euch die Bilder auf den Würfeln anschauen, da die Geschichte ja darauf basieren soll! Ich habe das Bild nicht in den Post hier mit eingebunden, weil ich gelesen hatte dass direkt-Verlinken zu Bildern hier nicht sein soll, außer man hat die Rechte am Bild selbst. Einige der Bildchen lassen viel Spielraum für Interpretation! :D

Maubel

Uff, das muss ich ständig mit meinem Fünfjährigen spielen. Vielleicht kommen ja bessere Geschichten dabei raus, wenn man sich Zeit lässt und nicht nur ein zwei Sätze pro Bild fabriziert ;) Wenigstens ist es die Enchanted Version. Wenn ich noch eine Fantasygeschichte um einen Abakus machen muss, schrei ich ^^

Angela

Eine Frage (sorry, ich kenne die Würfel nicht): Der Würfel rechts oben, was ist das? Sieht für mich aus wie ein Klammeraffe mit Geist.

Maubel

Die Würfel haben "leider" keine Erklärung. Das heißt, man muss es selbst interpretieren. Ich z.b. interpretiere das Symbol als Charakter in einem Strudel.

Dahlia

Meine Kurzgeschichte hat sich jetzt auf den Weg gemacht :) Nimmt sonst noch jemand an der Ausschreibung teil? Ich fand es ganz witzig, aus den Vorgaben eine Geschichte zusammen zu basteln.

Alys

Sind das die Story Cubes von Hutter?
Bei einem der Bilder fällt mir ja auch bei sehr freier Interpretation kaum ein, was das darstellen soll... knallender Sektkorken? Stößel von einem Gewürzmörser? Taschenlampe? Endstück vom Gartenschlauch mit herausschießendem Wasser...?  ???
Always avoid alliteration.

Eluin

Oh die Ausschreibung hab ich ja total übersehen. Ich liebe die Story Cubes  :wolke:

@Alys für mich ist es am ehesten eine Taschenlampe aber ich denke deiner Interpretation sind da keine Grenzen gesetzt.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Waldhex

@Alys - ich habe es auch als Taschenlampe interpretiert.
Sobald die KG korrekturgelesen ist, werde ich sie abschicken.

Dahlia

Ich hab es auch als Taschenlampe interpretiert, aber ich denke auch, dass der Verlag einem da Spielraum lässt. Sonst hätten sie, finde ich, bei allem dazuschreiben sollen, was genau es darstellen soll.

Alys

Ich denke auch, dass einem der Verlag da viel Spielraum geben wird. Das ist ja schließlich auch die Idee, auf der das Spielen mit Story Cubes basiert. Auf jeden Fall ein sehr witziger Grundgedanke für eine KG-Ausschreibung... ich bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Geschichten, die da herauskommen werden.
Always avoid alliteration.

Waldhex


Dahlia

Gestern hab ich die E-Mail gekriegt, dass ich mit dabei bin :D Hat es sonst noch jemand geschafft?

Maubel

Wow, die sind ja schnell. Grazi, Dahlia. Ich hatte schlussendlich doch keine Zeit dafür gehabt und da mich die Inspiration nicht gerade erschlagen hatte, es sein lassen.


Dahlia

Danke :vibes: Ich war auch ganz überrascht, wie schnell das ging - jetzt bin ich auf die weitere Zusammenarbeit gespannt und wann die Antho fertig sein wird.