• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

NaNoCamp April 2016

Begonnen von Maubel, 02. März 2016, 22:22:45

« vorheriges - nächstes »

Maubel

Ich habe ja schon gehört, dass der Tintenzirkel ganz groß im NaNoWrimo mitmacht und mir hat das die letzten zwei Jahre die Freude am Schreiben wiedergebracht. Dieses Jahr möchte ich es zum ersten Mal auch beim Camp mitmachen, da ich unter "Druck" am besten arbeite  ;D

Gibt's da auch eine TiZi-Gruppe oder vielleicht sogar schon eine Hütte? Ansonsten wäre ich auch gerne dabei eine private zu gründen und Mitschreiber einzuladen.

Ich hoffe, bis dahin bin ich mir dann auch im klaren ob ich nun den zweiten Teil meines NaNo15 Romans schreiben möchte, selbigen Roman editieren oder was ganz anderes.

Lothen

Hallo Maubel,

über dein Profil und "Gruppenmitgliedschaft" kannst du dich für unsere Kampfschreiber-Community anmelden. Da findest du dann auch einen eigenen Thread zum Thema Camp.  :jau:

LG

Evanesca Feuerblut

Ich müsste bis dahin alle meine Univerpflichtungen beendet haben. Wenn mir nicht genau da die zweite Lektoratsrunde reingrätscht, bin ich auf alle Fälle beim Camp dabei.

Maubel

Zitat von: Lothen am 02. März 2016, 22:26:49
Hallo Maubel,

über dein Profil und "Gruppenmitgliedschaft" kannst du dich für unsere Kampfschreiber-Community anmelden. Da findest du dann auch einen eigenen Thread zum Thema Camp.  :jau:

LG

Dachte mir schon fast, dass das da im "Geheimen" abläuft und deshalb meine Suche so mager ausgefallen ist  ;D Dann werde ich das wohl mal schnell machen.

Lothen

Haha, da warst du fitter als ich, ich hab rund drei Jahre gebraucht, bis ich das kapiert hatte. :rofl:

Evanesca Feuerblut

Darf ich auch? Bin ja noch sehr neu hier, würde aber gerne.

LinaFranken

Bei mir ist das so, dass ich erste April Woche weg bin und gar nicht weiß, wie ich im April arbeiten muss und dies und jenes und überhaupt...  ::)
Trotzdem möchte ich es gerne mal versuchen und ein wenig reinschnuppern. Hab mich zwar schon auf der Camp-Seite angemeldet, bin aber auch aufgrund unterirdisch schlechter Englisch-Kentnisse noch etwas überfordert damit, mir so eine Cabin zu suchen.

Meine Idee: Ich möchte bei den Kampfschreibern auch jetzt nicht nerven, wo ich noch gar nicht weiß, ob ich das überhaupt durchziehen kann, also falls hier noch mehr Schreiber sind, die einfach bisschen schnuppern wollen ohne jetzt den Profis im Weg rumzustehen, wollen wir uns dann vielleicht eine eigene "Schnupper-Cabin" machen?

foxgirl

Also mir geht es da ähnlich wie dir @Lina Franken. Ich sollte unbedingt mit meinem Roman weitermachen, der sollte nämlich vor November noch fertig werden, zumindest in Rohfassung, aber ich bin auch da und dort mal eingespannt. Wenn du eine Schnupper Cabin aufmachen würdest, schau ich mal, dass ich mich auch anmelde.

Maubel

Das wäre auch eine Möglichkeit. Wie es tatsächlich mit meiner Zeit im April aussieht, erfahre ich auch erst in zweieinhalb Wochen. Dass es so glänzend wie im November läuft, ist, denke ich nicht zu erwarten.

foxgirl

Wollen wir zwei uns dann auf jeden Fall mal zusammentun @Lina Franken und du @Maubel schaust dann mal wie es bei dir passt?. Ich hab mich jetzt schon mal beim Camp gemeldet. Das Schöne ist ja auch, dass man sich da die Ziele selbst setzen kann, dann können wir uns ja einfach mal daran versuchen und unser Bestes geben :).

Tanrien

Leute, Leute, nichts gegen eine Schnupper-Cabin, aber kommt auf jeden Fall "trotzdem" zu den Kampfschreibern!  :vibes: Der Name mag vielleicht erstmal abschrecken, aber es ist eine mega entspannte Gruppe, wo für jeden - egal mit welchem Ziel, mit wie viel Zeit, mit wie viel "Kampfschreib"-Erfahrung - was dabei ist. Vor allem ist es auch vollkommen okay, mal auszusetzen oder zum Beispiel nur für die Chat-Battles drin zu sein. Und auch wenn man es jetzt nicht "durchzieht" oder im April nicht mitmacht, lohnt es sich wirklich. Aber es ist ganz sicher keine "Profi"-Truppe... vor allem nicht, wenn es ums Fertigschreiben geht, hah... sondern genau die Schnupper-Gruppe, die ihr wollt. :)

Lilith

Das klingt alles spannend, was ihr schreibt ... den NaNoWriMo kenn ich, aber kann mich wer aufklären wie das mit Camp und Cabins so ist?
Vielleicht wär das auch ein Fall für mich ...

Maubel

@Tanrien Bewerbung ist ja schon draußen. Das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

@Lilith Ist zwar mein erstes Camp aber im Grunde ist es so eine Art Übungs-NaNo. Zweimal im Jahr, im April und im Juli kann man dann ähnlich wie im NaNo sich anmelden und mit anderen gemeinsam schreiben. Anders zum NaNo setzt man sich jedoch das Wortziel selbst und muss auch nicht unbedingt einen Roman schreiben, sondern kann editieren, was für die Arbeit schreiben oder von mir aus ein Kochbuch ;)
Die Cabins sind dabei das besondere. Und zwar wird man in Gruppen von 12 Leuten zusammen gepackt, je nach Präferenz. Das ist dann dadurch etwas intimer und sozialer vielleicht sogar. Es gibt private Gruppen (nur bei Einladung) und zufällige Zuordnungen nach Alter, Genre oder Wortziel :)

foxgirl

Das klingt toll, danke @Tanrien. :knuddel: Ich habe mich da jetzt auch mal gemeldet und freue mich total. Wegen den Cabins können wir ja dann auch da noch schauen.

LinaFranken

@Tanrien  Was für eine wunderschöne, einladende Werbung  :vibes:
Aber ich bin schon im Mini-T12. Überschneidet/wiederspricht sich das nicht?  :hmmm: