• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Leann Porter: Die Sturmfalken von Olbian

Begonnen von Malinche, 22. Februar 2016, 16:39:58

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Liebe Tintenzirkler, der ein oder andere hat im NaNo 2013 bestimmt nägelkauend Leanns Romanthread mitverfolgt. Ich habe es jedenfalls getan und freue mich wahnsinnig, dass Kaylin, Jawed und Co. nun endlich als Buch zu haben sind. Darauf sollten wir alle mit olbianischem Starkbier anstoßen - oder was ist sonst noch im Angebot? Ganz herzlichen Glückwunsch jedenfalls, Leann, und viel Erfolg mit deinem ersten veröffentlichten Danu-Baby!  :prost:

Zitat von: Leann am 20. Februar 2016, 13:44:29
Diese Veröffentlichung ist etwas ganz Besonderes für mich, denn "Die Sturmfalken von Olbian" ist mein NaNo-Roman von 2013, meinem ersten NaNo im Tintenzirkel. Einige von euch kennen ihn vielleicht noch unter dem Arbeitstitel "Blutiges Gold - Die Spiele der Sidhe". Aufmerksame Leser können sogar noch alle Aufgaben aus Malinches Challenge darin entdecken. Ich erinnere mich immer noch gerne an dieses großartige Erlebnis zurück, mit euch gemeinsam an den NaNo-Romanen zu schreiben und zu schnipseln. Es bedeutet mir sehr viel, wie sehr ihr damals mit meinen Helden Kaylin, Jawed und Thore mitgefiebert und mich damit zum Weiterschreiben motiviert habt. Und jetzt ist er wirklich da, der Roman, an dem mein Herz so sehr hängt, dass ich ihn manchmal am liebsten doch für mich (und einige ausgewählte Leser) behalten hätte.

Klappentext: Die Sankanischen Spiele werfen ihre Schatten voraus und locken Kämpfer und Zuschauer aus der ganzen Welt in die Goldene Stadt. Unter ihnen der Sidhe Jawed, der unfreiwillig den Kämpfer Caron begleiten muss, und die abenteuerlustige Kaylin, die sich als Junge verkleidet einschleichen konnte. Während Kaylin sich als Knappe eines Kämpferfavoriten verdingt, hängt Jawed seinen Träumen vom Falkenmann nach, den er als Kind aus der Gefangenschaft rettete und seitdem nie wiedergesehen hat. Doch auch der undurchschaubare Caron weckt verwirrende Gefühle in ihm. Als Kaylin über die Leiche eines Kämpfers stolpert, ahnt niemand, dass das erst der Anfang einer Mordserie ist, die sie und Jawed in einen Strudel aus Gewalt und Hass ziehen wird ...

Was der Klappentext nicht verrät: Es gibt Verfolgungsjagden mit Streitwagen, ausgiebige Schänkenbesuche, mehrere Sorten Bier, Orgien in den Katakomben und rülpsende Ziegenböcke. Nur einer musste leider raus, zumindest der Name: Dolf Dödelkram. 

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

Wie? Dolf Dödelkram wurde gestrichen?! Skandal!  :brüll: Jetzt kaufe ich mir das Buch doch nicht - und gratulieren will ich auch nicht mehr, obwohl ...

Ach was soll's? Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Schätzchen.  :pompom: :prost: Sobald mein Kontostand sagt, es geht wieder, wandert das Buch in meine Hände - versprochen!

Phea

Leann, herzlichen Glückwunsch wünsche ich.  :vibes: :prost: :knuddel:

Sabine

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein Buch, wünsche ich dir Leann.  :pompom: :jau:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

HauntingWitch

Nuya

Cairiel

Superschönes Cover! Herzlichen Glückwunsch, Leann! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch.  :pompom:

gbwolf

Neenee, also wirklich! Mit "Dolf Dödelkram" wäre das ein heißer Kandidat für den DPP geworden, aber so ... bleibt mir nur ein einfacher Glückwunsch zur nächsten Veröffentlichung. Wie schön, dass du momentan für so viele deiner Herzensprojekte eine Heimat und hoffentlich auch einen treuen Leserstamm findest.  :prost:

Christopher

Glückwunsch Leann!  :pompom:
Ich kann mich auch noch gut an "unseren" ersten NaNo erinnern. Schön, dass es für Thore und Kaylin doch ein Zuhause gibt.

Wie sieht's denn mit den folgenden Geschichten aus? :)
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Angela

Das Buch macht was her! Auch ohne Dolf Dödelkram, ehrlich ;D. Gratuliere!

Alana

Wie schön! Ich erinnere mich gut an den Nano-Thread. :vibes: Herzlichen Glückwunsch.
Alhambrana

Sprotte

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Und dieses Cover ist ein hinreißender Hingucker.  :vibes:

Leann

Dankeschön!  :vibes:  Ich kann es immer noch nicht glauben. Zum Anstoßen rolle ich mal ein Fass olbianisches Dunkelbier rein.  :prost:
Tja, um Dödelkram tut es mir immer noch ein bisschen leid. Der heißt jetzt Doberdan. Nützt ihm aber nichts.  ;D Dafür wird aber Coppis Lukial erwähnt.
Jetzt hab ich auch wieder richtig Lust, endlich mal an der Fortsetzung weiterzuschreiben, meinem NaNo-Roman von 2014, der liegt seit letztem Januar brach.

Maubel

Herzlichen Glückwunsch! Sieht ganz klasse aus :)