• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.09.2016 Das Dimensionsportal (Amrun Verlag)

Begonnen von Silvia, 02. Februar 2016, 13:51:21

« vorheriges - nächstes »

Sukie

Hab meine Story heute auch eingereicht. Dann schau'ma mal!  :vibes:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda

Meine ist auch raus ;-)
Hoffentlich wird sie nicht disqualifiziert, weils am Schluss zurück in die Garage geht, aber der Prof. kommt nicht vor!

Sukie

Ich hätte irgendwie nur sehr gerne eine Eingangsbestätigung VOR Einsendeschluss..  :hmhm?:

@Gamalda: Daumen sind gedrückt :)

Gamalda

Meine auch, Sukie, sind doch noch sieben Tage Zeit  :) Wird schon kommen.

Sukie

Zitat von: Gamalda am 23. September 2016, 20:33:02
Meine auch, Sukie, sind doch noch sieben Tage Zeit  :) Wird schon kommen.

Na hoffentlich. Ich bin echt sehr gespannt, wie es weitergeht. Und auch, wie lange es dauert, bis die Auswahl getroffen ist. Vielleicht wird uns Prometheus noch bisschen was dazu sagen :)

Fafharad

Bin kurzfristig noch an Bord gekommen, weil mich eine Idee angesprungen hat  :). Noch ein bisschen Feinschliff, dann sollte sie heute abend fertig sein.

Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Einbindung in den Metaplot mir Dr. Groll. Mein portalisiertes Artefakt wird von den Bewohnern der Zielwelt als sehr fremdartig wahrgenommen und erst am Ende der Story weitreichend genug beschrieben, dass man als Leser weiß, um was es sich handelt.
Deshalb meine Frage an Prometheus: Hast du Zwischenepisoden geplant, in denen wir Dr. Groll in seiner Garage sehen, wie er Sachen ins Dimensionsportal schmeißt? Soll von vornherein klar sein, um was für Gegenstände es geht?

Prometheus

Bezüglich der Einsendebestätigungen... wir haben diese gesammelt pro Monat geschickt.
Ja, im letzten Monat wird das natürlich ein wenig spannend, weil da die meisten Einsendungen kommen. Aber so lange müsst ihr ja nicht mehr warten. ;-)

@Fafharad: Nein, es muss nicht klar sein, um welche Gegenstände es sich handelt. Groll wird auftreten, aber es wird sicher nicht jeder Gegenstand behandelt, den er durch das Tor wirft.

Hanni

Meine Geschichte ist jetzt auch raus. Allerdings könnte sie ein bisschen am Thema vorbeigeschrammt sein... Naja, abwarten und Tee trinken.

Ilva

Kurz vor knapp hat sich meine Geschichte auch noch auf den Weg gemacht.  :vibes:

Gamalda

:jau:
Jetzt müssen wir nur noch alle in die Anthologie aufgenommen werden  :)

Sukie

Supi, meine Daumen sind für alle gedrückt. Ich bin gespannt.  :vibes: (PS: Noch kam keine Eingangsbestätigung  :hmmm: EDIT: Doch, heute morgen kam sie ^^ )

Gamalda

Meine Eingangsbestätigung ist auch da! Es waren 108 Geschichten, ich hätte vermutet, dass es mehr werden würden, weil das Thema so cool war.

Sukie

Ja :D Das Thema hat einen förmlich zur Kreativität genötigt  ;D

Prometheus

Ich finde 108 ganz ordentlich. :-)
Und ich hab jetzt auch gleich ein bisschen was zum Schmökern. ;-)

Waldhex

Viel Spaß beim Lesen, Prometheus.
Ich finde 108 auch ganz schön viel (Konkurenz), es werden ja "nur" 8 - 12 genommen, nehme ich an.  ;D