• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.09.2016 Das Dimensionsportal (Amrun Verlag)

Begonnen von Silvia, 02. Februar 2016, 13:51:21

« vorheriges - nächstes »

Zit

Garage?... Verdammt, jetzt hab ich mir extra was mit einem Klodeckel ausgedacht. :rofl: Na, vll. läuft das ja unter Großzügig. ;D

Ach ja, da fällt mir ein: Wenn wir das offene Dimensionsportal beschreiben ist das okey, oder? Ich hatte am Ende vor, dass sich das Portal nochmal öffnet (eher eine leuchtende Fläche) und ein Seil dann heraus hängt. Dabei gibt es dann weder Schatten, noch menschliche Stimmen, noch taucht sonst ein Wesen/ Professor aus dem Portal auf. Wäre das okey?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Ich hab ja noch nie eine Kurzgeschichte geschrieben, aber ich bekomme gerade eine Idee für eine winzigkleine Hexe, die glücklich ist, auf einer Zahnbürste zum Hexentanz reiten zu können ... Ob ich es auch mal versuchen soll?

Muss daran liegen, dass ich gerade "Day of the Tentacle" durchgespielt habe und voll darauf eingerichtet bin, Gegenstände durch Dimensionen zu schicken. Nur den Hamster nicht. Der Hamster kommt in die Kühltruhe.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

:rofl: Wahhahaha, dammich, will auch Day of the Tentacle spielen. <3 Aber vorher muss ich noch Grim Fandango fertig kriegen; und Deponia. :d'oh:
Aber deine Idee klingt total süß. :vibes: Probier's einfach. (Und vll. kommt der Kanarienvogel ja ins Waschbecken. :engel:)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Prometheus

Zitat von: Zitkalasa am 29. März 2016, 23:26:18
Garage?... Verdammt, jetzt hab ich mir extra was mit einem Klodeckel ausgedacht. :rofl: Na, vll. läuft das ja unter Großzügig. ;D

Ach ja, da fällt mir ein: Wenn wir das offene Dimensionsportal beschreiben ist das okey, oder? Ich hatte am Ende vor, dass sich das Portal nochmal öffnet (eher eine leuchtende Fläche) und ein Seil dann heraus hängt. Dabei gibt es dann weder Schatten, noch menschliche Stimmen, noch taucht sonst ein Wesen/ Professor aus dem Portal auf. Wäre das okey?

Klodeckel.... besonders alte, könnten in einer Garage, die auch ein Labor ist, durchaus herumliegen.
Alles ist so weit okay, solange es passt... das wird dann von der Jury im Einzelfall entschieden. :-)

Drachenfeder

Zitat von: Cat am 07. Februar 2016, 14:04:21
Das heißt, er sollte eigentlich gar nicht vorkommen. Die Teile im Buch, die sich um ihn drehen, werden vom Projektteam verfasst.

Jetzt bin ich auch mit dabei  ;D

Prometheus

Zitat von: Drachenfeder am 30. März 2016, 10:43:21
Zitat von: Cat am 07. Februar 2016, 14:04:21
Das heißt, er sollte eigentlich gar nicht vorkommen. Die Teile im Buch, die sich um ihn drehen, werden vom Projektteam verfasst.

Jetzt bin ich auch mit dabei  ;D

Super! Bin gespannt! :-)

Ilva

Zitat von: Prometheus am 29. März 2016, 23:09:34
Zitat von: Ilva am 27. März 2016, 21:24:14
Zitat von: Prometheus am 27. März 2016, 20:23:44
und der soll aus der Garage stammern können... bei großzügiger Auslegung der Wahrscheinlichkeit....
Wie gut ist diese Garage denn ausgestattet?  ;D Ne, ich weiss schon, dass ich am Thema vorbeigeschrieben habe, aber es hat immerhin Spass gemacht.

Ziemlich gut... er hat dort sein komplettes Labor eingerichtet. ;)
Hmmm, ein ganzes Labor.  :hmmm: Könnte reichen.  ;D Danke!

Scrivatore

Mich irritiert folgender Satz

ZitatDie Geschichte muss den Titel des Beitrags und den Namen des Autors enthalten.

Damit ist bestimmt gemeint, dass der Betreff der E-mail Titel und Autorennamen enthalten muss, richtig?

Prometheus

Zitat von: Scrivatore am 31. März 2016, 22:23:31
Mich irritiert folgender Satz

ZitatDie Geschichte muss den Titel des Beitrags und den Namen des Autors enthalten.

Damit ist bestimmt gemeint, dass der Betreff der E-mail Titel und Autorennamen enthalten muss, richtig?

Nein, das ist damit nicht gemeint. Das Dokument mit der Geschichte sollte den Namen derselben und den Namen des Verfasser enthalten.
Hintergrund dafür ist, dass die E-Mail nicht an die Jury sondern an die Projektleitung geht und die Geschichten dann direkt an die Jurymitglieder weitergeleitet werden.

Für die würde es dann schwerer fallen eine Bewertung zuzuordnen, wenn sie weder den Namen des Autors noch jenen der Geschichte kennen. ;)

Scrivatore

Es muss mein Name aber nicht Inhalt der Geschichte sein?! Sondern lediglich in der Kopfzeile stehen?

Prometheus

Zitat von: Scrivatore am 01. April 2016, 12:42:20
Es muss mein Name aber nicht Inhalt der Geschichte sein?! Sondern lediglich in der Kopfzeile stehen?

Kopfzeile ... hmm ... nein, ich will niemanden mit technischen Details überforden.
Aber ich gebe zu, die Aussage "Das DOKUMENT muss den Titel des Beitrags und den Namen des Autors enthalten" wäre vermutlich eindeutiger. ;)

Prometheus

Ein kurzes Update.
Etwa ein Drittel der Zeit für die Ausschreibung ist mittlerweile vergangen. Die Einsendebestätigungen für alle Teilnehmer bis zum 16.04. wurde verschickt.
Habt ihr etwas eingeschickt und keine bekommen, bitte schrei(b)en.  ;)

chaosqueen

Ich hab das Board hier sträflich vernachlässigt. Und jetzt sehe ich diese Ausschreibung und schaue mich in meiner virtuellen Garage um ... ;D

@Maja: Schreib das, die Idee ist zuckersüß! :wolke:

Prometheus

Zitat von: chaosqueen am 26. April 2016, 12:14:45
Ich hab das Board hier sträflich vernachlässigt. Und jetzt sehe ich diese Ausschreibung und schaue mich in meiner virtuellen Garage um ... ;D

@Maja: Schreib das, die Idee ist zuckersüß! :wolke:

Ich bin gespannt darauf, was du findest. ;-)

Sukie

Hallo Prometheus,

also bei mir hat Dr. Groll seinen Nachtisch (Obst) ins Portal geworfen. Hoffe, das schrammt nicht zu sehr am Thema vorbei (er ist so beschäftigt, dass er sein Essen im Labor zu sich nimmt) ^^. Wann gebt ihr bescheid, wer es in die Anthologie geschafft hat?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)