• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.09.2016 Das Dimensionsportal (Amrun Verlag)

Begonnen von Silvia, 02. Februar 2016, 13:51:21

« vorheriges - nächstes »

Prometheus

Achtung! Nur als kleine Erinnerung. Die Ausschreibung läuft nur noch bis 30.9., also knapp 44 Tage. :-)

Wer noch teilnehmen will, sollte das berücksichtigen. :-)

Prometheus

Zitat von: Sukie am 31. Juli 2016, 14:49:52
Hallo Prometheus,

also bei mir hat Dr. Groll seinen Nachtisch (Obst) ins Portal geworfen. Hoffe, das schrammt nicht zu sehr am Thema vorbei (er ist so beschäftigt, dass er sein Essen im Labor zu sich nimmt) ^^. Wann gebt ihr bescheid, wer es in die Anthologie geschafft hat?

Durchaus denkbar, das Szenario.
Wir geben Bescheid, sobald wir alle Einsendungen evaluiert haben und uns auf die besten Geschichten geeinigt haben. :-)

Waldhex

Abgeschickt. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen...  :bittebittebitte:

Lilith

Zitat von: Prometheus am 17. August 2016, 15:03:41
Achtung! Nur als kleine Erinnerung. Die Ausschreibung läuft nur noch bis 30.9., also knapp 44 Tage. :-)

Na großartig. Jetzt hab ich doch tatsächlich diese Ausschreibung entdeckt. Hat in meinem Zeitplan überhaupt keinen Platz mehr und trotzdem muss ich was schreiben, weil ich gerade von einer Welle an Ideen überrollt werde. Vielen Dank aber auch!  ;D

Prometheus

Prometheus

Zitat von: Lilith am 21. August 2016, 21:38:36
Zitat von: Prometheus am 17. August 2016, 15:03:41

Na großartig. Jetzt hab ich doch tatsächlich diese Ausschreibung entdeckt. Hat in meinem Zeitplan überhaupt keinen Platz mehr und trotzdem muss ich was schreiben, weil ich gerade von einer Welle an Ideen überrollt werde. Vielen Dank aber auch!  ;D

Bitte, gerne. Genau um wehrlose Autoren mit viel zu wenig Zeit zu terrorisieren erinnere ich regelmäßig an die Ausschreibung.  ;)

Waldhex

@Prometheus: Wie schnell kann ich eigentlich mit einer Eingangsbestätigung rechnen? Die müsste doch kommen, oder?

Hanni

Dürfen die "Dinge" leben? Wir hatten ja z.B. schon die Schwiegermutter... Zählen Tiere in diesem Fall als Gegenstände?

Prometheus

Zitat von: Waldhex am 23. August 2016, 21:22:01
@Prometheus: Wie schnell kann ich eigentlich mit einer Eingangsbestätigung rechnen? Die müsste doch kommen, oder?

Die Einsendebestätigungen kommen Ende jedes Monats gesammelt.

Prometheus

Zitat von: Hanni am 26. August 2016, 11:03:41
Dürfen die "Dinge" leben? Wir hatten ja z.B. schon die Schwiegermutter... Zählen Tiere in diesem Fall als Gegenstände?

Nunja, hier würde ich schon überlegen, was die Grenze des wissenschaftlichen Interesses überschreitet. Eine Laborratte könnte man vermutlich noch verargumentieren... aber Hunden, Katzen, Ex-Frauen und Schwiegermütter wären vermutlich schon etwas grenzwärtig.

Sukie

Zitat von: Prometheus am 29. August 2016, 21:26:23

Nunja, hier würde ich schon überlegen, was die Grenze des wissenschaftlichen Interesses überschreitet. Eine Laborratte könnte man vermutlich noch verargumentieren... aber Hunden, Katzen, Ex-Frauen und Schwiegermütter wären vermutlich schon etwas grenzwärtig.

Wobei man über das wissenschaftliche Interesse jetzt auch argumentieren könnte, oder? Für mich klang es eher, als ob er wahlweise nach Dingen greift, die sich in seiner Nähe befinden.... Oder hab ichd as vollkommen missverstanden? (Und wenn nun gerade das Schwiegermonster forsch über seine Schulter blickt?)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Waldhex

Zitat von: Prometheus am 29. August 2016, 21:25:13

Danke, ist zwischenzeitlich angekommen. Ich sollte dann wohl mal in den Hibbel-Thread wechseln.

Prometheus

Zitat von: Sukie am 29. August 2016, 22:13:17
Zitat von: Prometheus am 29. August 2016, 21:26:23

Wobei man über das wissenschaftliche Interesse jetzt auch argumentieren könnte, oder? Für mich klang es eher, als ob er wahlweise nach Dingen greift, die sich in seiner Nähe befinden.... Oder hab ichd as vollkommen missverstanden? (Und wenn nun gerade das Schwiegermonster forsch über seine Schulter blickt?)

Es gibt Interpretationsspielraum, definitiv. ;-)
Aber eine Geschichte, in der er Menschen in sein Dimensionstor stößt, werde zumindest ich als Mitglied der Jury nicht gutheißen. *g*

Prometheus

Zitat von: Waldhex am 01. September 2016, 21:36:36

Danke, ist zwischenzeitlich angekommen. Ich sollte dann wohl mal in den Hibbel-Thread wechseln.

:D
Viel Spaß beim Hibbeln. Ein Monat lang? ;)

Waldhex

Zitat von: Prometheus am 01. September 2016, 23:24:01
Zitat von: Waldhex am 01. September 2016, 21:36:36

:D
Viel Spaß beim Hibbeln. Ein Monat lang? ;)

Ich  kann sehr ausdauernd sein, wenn ich will.  ;D