• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Juliane Seidel 9 mm Rotten Games Band II

Begonnen von Nycra, 20. Dezember 2015, 19:24:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, unsere liebe Koriko hat in Zusammenarbeit mit ihrer Ehefrau und ehemaligen Tintenzirklerlin Lysander die Gay-Crime Reihe "9 mm" auf die Beine gestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Herzlichen Glücklwunsch! :prost:

ZitatHallo in die Runde,

vor zwei Tagen ist ein Projekt von Tanja (Lysander) und mir erschienen, das mich in die Gefilden führt, die ich bis dato nur als Leserin kenne: Gay (Crime). Mit Ausnahme einiger Gay-Kurzgeschichten, treibe ich mich ja normalerweise im Kinder- und Jugendbuchbereich herum, dennoch fand ich sowohl die Idee, als auch Zusammenarbeit mit meiner Frau spannend und inspirierend. Entstanden ist die "9 mm"-Reihe, die bei Deadsoft erscheint und von uns beiden geschrieben wird. Im Gegensatz zu anderen Kooperationen arbeiten wir nicht gemeinsam an einem Buch, stattdessen hat jeder seine eigenen Charaktere, Idee und Handlungsbögen, die er zu Papier bringt. Da die Geschichten dennoch im selben Universum spielen, überschneiden sich die Handlungsstränge immer wieder, ebenso tauchen Charaktere von ihr in meinen Geschichten auf und umgekehrt.

Nun sind die ersten beiden Novellen erschienen, die die "9 mm"-Reihe einläuten: "Schweiß und Blut" (Band 1) und "Rotten Games" (Band 2). Sollte es gut laufen, sind weitere Bände geplant - Tanja arbeitet aktuell an einem Roman, der die Charaktere beider Novellen zusammenführen soll, ich habe ebenfalls Ideen für eine längere Geschichte.

Hier der Klappentext von "Schweiß und Blut":
Als Christoph den jungen Punk Jens als Anhalter in seinem Truck mitnimmt, ahnt er bereits, dass er einen Fehler begangen hat. Sein Verdacht bestätigt sich bald: Jens ist auf der Flucht vor der Polizei. Doch auch Christoph ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Zwischen den beiden gefährlichen Männern entsteht eine explosive Atmosphäre, die droht, sich auf gewalttägige Art zu entladen.

1. Novelle der Krimi-Reihe "9mm"

http://www.deadsoft.de/unser-sortiment/neuerscheinungen/213/9mm-schweiss-und-blut
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B019EBKMK8

Und der Klappentext von "Rotten Games":
Aussteiger und Fotograf Jay kommt nach Berlin, um sich die Beelitzer Heilstätten anzusehen. Doch diese dürfen nur im Rahmen von geführten Foto-Touren besucht werden. Seine Chancen stehen schlecht, so kurzfristig einen Termin zu ergattern. Da macht ihm seine Zufallsbekanntschaft Tobias ein überraschendes Angebot: Er kann den Krankenhauskomplex auch ohne Tour besichtigen. Aber Jay ist hin- und hergerissen. Auch wenn Tobias ihm gefällt – er hat eindeutig ein paar Geheimnisse zu viel ...

2. Novelle der Krimi-Reihe 9mm

http://www.deadsoft.de/unser-sortiment/neuerscheinungen/214/9mm-rotten-games
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B019H2LOMO


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Franziska

ah da ist es ja. Herzlichen Glückwunsch nochmal.  :pompom: :prost: Das hört sich sehr spannend an. Steht auf jeden Fall schon auf meiner Leseliste.

Alana

Super, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dafür!  :knuddel:
Alhambrana

Hanna

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

PinkPuma

Ahaaa da ist ja meine Verlagskollegin, herzlichen Glückwunsch zur quasi doppelten Veröffentlichung! :) Ich hoffe, ich finde auch mal die Zeit, mir die Bücher genauer anzuschauen. Die Cover haben mich schon auf der Verlagsseite neugierig gemacht.

Brigadoona


Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das ist ein spannendes Projekt.

Kerstin


Nika


Koriko

Vielen lieben Dank. :knuddel:
Wir sind schon sehr neugierig, wie die Kritiken ausfallen werden, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Sobald ich mit "Nachtschatten" 2 fertig bin, werde ich mich entweder "9 mm" Band 4 widmen, oder mich doch an dem Roman zu "Zwillingsmond" setzen.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur (doppelten) Veröffentlichung, Koriko!  :vibes:

Elysa

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ganz viele Leser! :jau:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Reihe und zu den ersten Veröffentlichungen! Ganz viele begeisterte Leser wünsche ich euch!  :prost:

Romy


Siara

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe Koriko! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.