0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr  (Gelesen 14215 mal)

Thaliope

  • Gast
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #75 am: 21. Dezember 2015, 12:48:51 »
Vorbereitende Texte wären zum Beispiel, die Hintergrundgeschichten einzelner Figuren aufzuschreiben.
Aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ein T12, und sei er noch so klein, der richtige Weg für mich ist. Ich brauche eine Methode, regelmäßig zu schreiben, möchte mich aber auf keinen Fall dazu verleiten, Szenen nur um der Wortzahl willen zu schreiben, solange sie noch nicht reif sind ... Hmmm, nee, ich glaube, ich muss da einen anderen Weg finden.


Edit: Aber danke für die Info! Himmel, bin ich unhöflich heute ...  :versteck:

Offline Sonnenblumenfee

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 5.691
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #76 am: 21. Dezember 2015, 12:56:01 »
Edit: Aber danke für die Info! Himmel, bin ich unhöflich heute ...  :versteck:
Alles gut :vibes:

Also solche Hintergrundgeschichten zu den Figuren sind auch zählbar.
Aber du musst natürlich trotzdem selber wissen, ob ein T12 der richtige Weg für dich ist. Ein schöner Aspekt dabei ist einfach auch der Gruppengedanke, es ist ein bisschen persönlicher als im großen Forum, wo schnell der eine oder andere untergeht.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Offline Lina Franken

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.444
  • Geschlecht: Weiblich
  • lone ranger
    • Lina Franken
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #77 am: 29. Dezember 2015, 01:48:22 »
ich schleiche hier die ganze Zeit herum...  :versteck:
Also ich habe mindestens 6 Stunden täglich Zeit zum Schreiben und auch sonst nicht wirklich Verpflichtungen... Dazu viel Inspiration und Ideen... Trotzdem sitze ich auch mal 6 Stunden über dem Text und starre einfach mal so Luftlöcher... Für so ne Einstellung müsste man mich echt  :pfanne: :pfanne: :pfanne: Vielleicht wären Deadlines genau das richtige für diese völlig unbegründete Faulheit...

Also falls der Mini-T12 noch nicht wegen Überfüllung geschlossen ist (wie mein Kühlschrank zu Weihnachten) dann würde ich es gerne noch versuchen :innocent:

Offline Phea

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 3.410
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #78 am: 29. Dezember 2015, 10:33:43 »
Liebe Lina, du müsstest dich über dein Profil für die Gruppe anmelden und auf eine Antwort warten.

Einfach Profil > Gruppenmitgliedschaft > Mini T12

Liebe Grüße

Offline Nyctea

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Passt scho
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #79 am: 30. Dezember 2015, 00:04:04 »
Für den Mini T12 rufe ich auch mal ganz laut: Hier! Wenn noch Platz ist, wäre ich auch gerne dabei.

Muss ich mich dabei auf ein Projekt konzentrieren oder kann ich zwei oder mehr in Angriff nehmen? Mit einem festen Ziel vor Augen komme ich in der Regel besser voran als ohne. Und gerade jetzt, wo ich meine alten Aufzeichnungen wieder ausgrabe, kommt mein Kopf kaum zur Ruhe.

Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Offline Ilva

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träumende Bücher
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #80 am: 30. Dezember 2015, 00:08:14 »
Für den Mini T12 rufe ich auch mal ganz laut: Hier! Wenn noch Platz ist, wäre ich auch gerne dabei.

Muss ich mich dabei auf ein Projekt konzentrieren oder kann ich zwei oder mehr in Angriff nehmen? Mit einem festen Ziel vor Augen komme ich in der Regel besser voran als ohne. Und gerade jetzt, wo ich meine alten Aufzeichnungen wieder ausgrabe, kommt mein Kopf kaum zur Ruhe.
Dann jetzt aber zackig die Gruppenmitgliedschaft auf deinem Profil beantragen. ;) Ich glaube, wir freuen uns über weitere Mitstreiter.

Es ist dir überlassen, auf wie viele Projekte du dich stürzt und du musst auch nicht das ganze Jahr über am gleichen arbeiten. Hauptsache, du schreibst auf dein Ziel hin und hast Spass dabei. :)

Offline Sophie

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 1.157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zeitreisende
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #81 am: 30. Dezember 2015, 18:01:04 »
Lohnt es sich überhaupt noch sich für den T12 zu bewerben bzw. sind noch Plätze frei? Ich habe die ganze Zeit sehr mit mir gerungen, weil ich den T12 schonmal komplett in den Sand gesetzt habe, würde es aber nun doch gerne versuchen, weil ich nächstes Jahr dringend mindestens zwei Romane schreiben will!

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 27.104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #82 am: 30. Dezember 2015, 18:04:50 »
Wir haben noch zwei Plätze frei. Du kannst dich also gerne noch anmelden.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Tanrien

  • XY ungelöst
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.603
Re: Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr
« Antwort #83 am: 30. Dezember 2015, 18:16:32 »
Ich habe die ganze Zeit sehr mit mir gerungen, weil ich den T12 schonmal komplett in den Sand gesetzt habe,
Ich glaube, die wenigsten von uns haben den T12 nicht schonmal in den Sand gesetzt, das sollte also kein Hindernis sein!  :winke:
  

  • Drucken