• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Barbara Schinko: Schneeflockensommer

Begonnen von Grey, 22. November 2015, 13:24:32

« vorheriges - nächstes »

Grey

Liebe Tintenzirkler,
der Sommer ist ja nun schon ein paar Tage vorbei, und wenn der Winter auch schon vorsichtig um die Ecke schaut, ist er doch noch nicht ganz da. In diese Lücke passt - zumindest vom Titel - Ratzefatz' neuer Roman, als wäre er für diese Tage geschrieben worden. Alles Gute zum neuen Baby, Ratzefatz! :prost:

Zitat von: RatzefatzLiebe 'zirkler,

heute möchte ich euch meinen neuen, ganz druckfrischen Jugendroman "Schneeflockensommer" (ISBN: 978-3702234843 [Hardcover] bzw. 978-3-7022-3498-0 [ebook]) vorstellen.

Und darum geht es:

,,Es ist eine Schuld, die Marie antreibt, so groß, so unbewältigbar, dass Weglaufen die einzige Möglichkeit scheint. Auf ihrer Flucht findet die 14-Jährige Unterschlupf in einer Waldhütte und trifft so auf die 'Eisen-Berta'.
Fast einen ganzen Sommer lang versucht Marie, ihrer eigenen Geschichte zu entkommen. Doch sie weiß ganz genau, was sie letztlich zu tun hat."

,,Schneeflockensommer" ist ab sofort zum Beispiel bei Amazon und natürlich auch direkt beim Verlag (jeweils als Hardcover und als ebook) erhältlich.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie euch mein moderner Märchenroman gefällt!

Liebe Grüße

Ratzefatz

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Phea

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Windfeuer

Alana

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein Buch. :)
Alhambrana

gbwolf

Da wünsche ich aber frohes Kuscheln mit dem Hardcover. :)
Ich bewundere ja, wie du immer wieder neue Möglichkeiten für deine Romane auftust und so viel Arbeit auch belohnt wird.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Sogar Hardcover, klasse! Viel Erfolg und viele glückliche Leser wünsche ich dir.

Ratzefatz

Vielen lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche!

@ Nadine: Ja, nach ein paar eBook-Veröffentlichungen (die ich aber auch sehr liebe :-)) habe ich nun wieder etwas "Greifbares" in der Hand. Und dieser Roman ist tatsächlich ein ganz besonderes "Baby" von mir, an dem ich sehr hänge, das aufgrund des Genres ("realistischer Jugendroman ... aber mit Märchenelementen") nicht ganz einfach zu vermitteln war und das nun doch ein sehr schönes Zuhause gefunden hat. Ich bin wirklich gespannt, wie die Leser "Schneeflockensommer" aufnehmen!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Nika

Layka

Der Name ist wunderschön :vibes: Herzlichen Glückwunsch!
lights out.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Ratzefatz! Was für ein toller Titel.  :pompom:

Ratzefatz

Vielen lieben Dank! Der Titel war mein Arbeitstitel und ich freue mich sehr, dass er nun tatsächlich seinen Weg auf das fertige Buch gefunden hat. :-)

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sturmloewin

Uhh, das klingt spannend! Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz, ich glaube, ich werde mir dieses Buch zu Weihnachten wünschen ;)
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Ratzefatz

ZitatUhh, das klingt spannend! Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz, ich glaube, ich werde mir dieses Buch zu Weihnachten wünschen ;)

Oh, klasse! Dann hoffe ich auf ein braves Christkind für dich und bin schon sehr gespannt, wie dir mein "Schneeflockensommer" gefällt!

Liebe Grüße

Ratzefatz