• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Barbara Schinko: Schneeflockensommer

Begonnen von Grey, 22. November 2015, 13:24:32

« vorheriges - nächstes »

Siara

Oh, den Klappentext mag ich. Wirklich viel verrät er ja nicht, aber gerade das macht mich doch neugierig ...

Happy Veröffentlichung, Ratzefatz! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Ratzefatz

Vielen Dank, Siara! Es gibt auch einen längeren Klappentext - zum Beispiel hier!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Siara

Und damit ist der Roman dann gerade endgültig auf meine Liste gewandert. Da ich gerade Geburtstag hatte, ist mein SUB momentan ein Wolkenkratzer, aber wenn ich mal wieder Nachschub brauche, wird der Schneeflockensommer dabei sein. :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch! Schöner Titel übrigens!  :jau:

Ratzefatz

Vielen Dank!

@ Siara: Dann freue ich mich schon mal auf deine Meinung zu "Schneeflockensommer"!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

foxgirl

Oh wow das klingt ja klasse, Ratzefatz, toll vor allem auch der größere Klappentext in Amazon. Damit steht es jetzt auf meiner Wunschliste :). Der Titel ist auch unheimlich schön. Ich bin sehr gespannt darauf, hab schon lange kein Buch mehr mit Märchenelementen gelesen und freue mich über die Möglichkeit.
Herzlichen Glückwunsch dir dazu! :prost:

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch! Das Cover hatte ich ja schon auf FB bewundert, gefällt mir sehr, ebenso der Titel. Und Hardcover! Wow, wünsche dir ganz viel Erfolg damit! Ich find übrigens (natürlich), dass Jugendroman mit Märchenelementen sehr toll klingt!

Ratzefatz

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

@ Foxgirl: Bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt!

Liebe Grüße

Ratzefatz

Sturmloewin

Liebe Ratzefatz :)

Ich habe das Buch jetzt durchgelesen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert!
Mir hat so ziemlich alles an der Geschichte gefallen. Der Aufbau, die Erzählweise, die Verbundenheit zu den Märchen, die Figuren, die Charakterisierung der Gegend auch durch die Sprechweise und so.
Ich musste sogar weinen, als das mit Distelfresser war. (Und nicht nur da standen mir Tränen in den Augen)
Und auch diese besonderen Szenen, zum Beispiel wo Marie die ganzen Disteln abreißt und sich daran sticht und die blutigste von denen in die Distel-Tasche legt und ähnliche haben mich wirklich berührt.
Eine wirklich sehr gelungene Arbeit, mit viel Gefühl und Hintergrund geschrieben. Man konnte sich gut in Marie hineinversetzen und auch gerade, dass man schon wusste, dass sie irgendetwas schlimmes getan hat, wollte man doch unbedingt wissen, was, und hat weitergelesen.

Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass manchmal so sehr offensichtlich der Bezug zum Titel dargestellt wurde, das wirkte manchmal ein wenig gezwungen, finde ich, wenn das nochmal extra betont wurde. Nicht immer, aber manchmal.

Ansonsten wirklich ganz großes Kino.

Ich werde das Buch weiterempfehlen und ich glaube, es wird sogar fortan zu meinen Lieblingsbüchern zählen.
Vielen Dank für das Eintauchen-lassen in eine besondere Welt  :pompom:
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Ratzefatz

Liebe Regentänzerin,

vielen lieben Dank für deine Rezension. Ich sitze gerade mit einem strahlenden Lächeln vor meinem Computer, weil ich mich einfach so sehr freue, dass noch jemand mein "Herzensprojekt" genauso gern hat wie ich. :-) ... Mir fällt es schwer, mehr als das in Worte zu fassen. Marie, Linus und die alte Berta haben mich einfach so lange Zeit beschäftigt und es ist wunderschön zu lesen, dass die kleine Welt, die ich geschaffen habe, so rüberkommt, wie ich es mir gewünscht habe!

Zitat von: Regentänzerin am 21. Januar 2016, 12:34:37
Ich werde das Buch weiterempfehlen und ich glaube, es wird sogar fortan zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

Ich fühle mich geehrt. *läuft ganz rot an und huscht eilig zurück in ihr Rattenloch *

Liebe Grüße

Barba-Ratzefatz

Sturmloewin

Du darfst dich auch geehrt fühlen, liebe Ratzefatz, denn das hast du verdient. Du hast wirklich etwas Fantastisches erschaffen.

Was ich noch vergessen habe: Mir gefällt, wie ambivalent du Berta dargestellt hast. Auf der einen Seite so unangenehm aufdringlich und raumeinnehmend, auf der anderen Seite verständnisvoll lieb.

Ich muss sagen, ich find das gerade voll aufregend, dass ich eine Autorin von einem Buch, das ich toll finde, direkt anschreiben kann (und die mir auch noch antwortet!  :o )

Danke für deine tolle Geschichte  :knuddel:
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Hirschi

Glückwunsch! Das hört sich wirklich gut an und der Titel ist toll...  :wolke:

DoroMara

Das Buch passt nun wirklich gut zum Wetter.
Herzlichen Glückwünsch, Ratzefatz!

Ratzefatz

@Regentänzerin:
Zitat von: Regentänzerin am 21. Januar 2016, 21:12:54
Ich muss sagen, ich find das gerade voll aufregend, dass ich eine Autorin von einem Buch, das ich toll finde, direkt anschreiben kann (und die mir auch noch antwortet!  :o )
Und ich finde es total super, wenn mir Leser wie du direktes Feedback geben! Ein Buch hinaus in die Welt zu schicken ist eine Sache, aber dann so eine wunderschöne Rückmeldung zu kriegen, ist noch mal eine ganz andere. :-)

@Hirschi: Vielen lieben Dank!

@DoroMara: Vielen Dank! Ja, es passt gewissermaßen gleich gut zum Sommer und zum Winter. :-)

Liebe Grüße

Ratzefatz

Ratzefatz

Ich bin zwar vor Freude noch immer einigermaßen sprachlos, aber ...

"Schneeflockensommer" hat den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2016 gewonnen!

(Ich hoffe, es ist erlaubt, anlässlich einer solchen Neuigkeit ausnahmsweise mal einen ganzen Satz hervorzuheben.)

Ich bin ... ehrlich, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich den Brief in den letzten Tagen gelesen habe. Und nachschauen gegangen bin, ob er auch noch da ist und sich nicht in Luft aufgelöst hat. Ob ich ihn nicht nur geträumt habe. So sehr ich dieses Buch liebe, so sehr ich an das Manuskript geglaubt habe, auch als es zwischendurch wirklich so aussah, als ob die Geschichte niemals einen Verlag finden würde ... damit habe ich nun nicht gerechnet. Das ist eine unglaubliche Bestätigung für mich, nicht nur was das Geschriebene, sondern auch was das ganze Drumherum angeht. Ich bin total hin und weg.

Mehr kann ich dazu jetzt erst mal gar nicht sagen.

Liebe Grüße

von einer überglücklichen Barbara

EDIT: Dank Maja gibt's dazu inzwischen sogar einen eigenen Thread.