• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 01.-15.01.2016: Agentur Schlück sucht NaNo-Romane (Feedback)

Begonnen von Nana, 30. Oktober 2015, 14:57:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

Huhu zusammen,

ich hoffe, das gehört hierher, denn auf Facebook las ich eben folgendes:

https://www.facebook.com/ThomasSchlueckGmbH/?fref=nf

ZitatDDer November nähert sich mit großen Schritten und mit ihm ein schriftstellerisches Großereignis, das auch hierzulande immer mehr Anhänger findet. Die Rede ist vom NaNoWriMo – dem National Novel Writing Month.

Ziel beim NaNoWriMo ist es, innerhalb eines Monats einen ersten Romanentwurf (50.000 Worte) zu schreiben. Dieser Entwurf muss nicht perfekt sein, und man versinkt beim Schreiben sicherlich das eine oder andere Mal in einem Plot-Loch – doch für die Überarbeitung hat man schließlich noch 11 andere Monate im Jahr!

Erst einmal heißt es: schreiben. Um genau zu sein 1.667 Worte am Tag. Jeden Tag. 30 Tage lang. Da wir als Literaturagentur von so viel Schreibbegeisterung und Durchhaltevermögen beeindruckt sind, wollen wir den fleißigen Schreibern eine kleine Motivation bieten: In der Zeit vom 01. bis zum 15. Januar 2016 könnt ihr euren überarbeiteten (!) NaNoWriMo-Text an uns schicken (bitte an d.junge@schlueckagent.com). Die drei Einsendungen, die uns am besten gefallen, bekommen ein Feedback zu ihrem Projekt. Bitte beachtet, dass ihr dazu unbedingt ,,NaNoWriMo 2015" in den Mail-Betreff schreibt, damit ihr an der Aktion teilnehmen könnt.

Wir wünschen allen, die am NaNoWriMo teilnehmen, einen unvergesslichen, wort- und koffeeinreichen November und freuen uns auf eure zahlreichen Einsendungen im neuen Jahr. Teilt diesen Beitrag gerne auf eurer Timeline und mit Leuten, die unbedingt am NaNoWriMo teilnehmen sollten, denen es aber noch an Motivation fehlt. Spread the word: Der November wird episch!


Das dürfte/könnte interessant sein.

LG, Nana


[MAJA]
Link ersetzt, richtigen Ausschreibungstext gepostet, Einsendeschluss korrigiert
[/MAJA]

Maja

Im Nanowrimo-Board wird bereits über diese Ausschreibung diskutiert. In dieses Board hier gehört sie mE nicht - einfach, weil zu wenig auf dem Spiel steht. Es ist eine Agentur, bei der sich jeder von uns jeden Tag bewerben kann, und zu gewinnen gibt es weder Buch- noch Agenturvertrag, sondern nur ein professionelles Feedback - das ist ein netter Gimmick, und schön, dass jetzt auch die Agenturen auf den Nano aufmerksam werden. Aber eine Ausschreibung im klassischen Sinne ist das nicht.

Bitte verlinkt, wenn ihr Facebookbeiträge verlinken müsst, weil es keine regulären Webseiten dazu gibt, nicht die Mobilversion von Facebook. Die Darstellung am regulären Monitor ist bescheiden, und umgekehrt, wer mit einem Handy auf einen Facebooklink klickt, wird automatisch auf die Mobilversion geleitet, umgekehrt funktioniert es leider nicht. Außerdem achtet bitte darauf, welchen Beitrag ihr postet: In diesem Fall gab es eine offizielle Ausschreibung mit allen releventen Informationen, gepostet wurde aber nur der Reminder ein paar Tage später.

Und bitte achtet beim Einstellen von Ausschreibungen auch darauf, im Betreff den Einsendschluss korrekt anzugeben.
Ausschreibungen spielen in diesem Forum eine große Rolle, bitte strickt eure Beiträge darum nicht mit der heißen Nadel.
Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nana

Oh, okay, entschuldige. Wenn es ohnehin nicht hier hingehört, dann sollten wir es evtl. wieder löschen.

Mit dem mobilen Link, hatte ich keine Acht drauf, da ich dies über das Smartphone eingestellt hatte. Ich achte da in Zukunft drauf.

LG, Nana