• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 11.09.2015 Kurzgeschichten zugunsten von Flüchtlingen

Begonnen von Fianna, 28. August 2015, 01:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Das ist mir gerade erst über den Weg gelaufen.
Es ist etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Text übrig.

Das Ganze wurde angestoßen von einigen Bloggern.
Gesucht werden Kurzgeschichten (Genre egal), Zeichenbegrenzung usw gibt es nicht - nur nach unten, nämlich "mehr als 5 Seiten", das klingt nach so Taschenbuchseiten..

Daraus wird von den Höragenten ein Ebook erstellt und hochgeladen, außerdem werden die Geschichten vertont. Die Erlöse werden gespendet.

Über Belegexemplare usw steht da nichts, kann man ja nachfragen, wer interessiert ist. (Da es Ebook ist, fände ich es seltsam, wenn es keine Belegexempplare gäbe).

Ich habe wegen Länge und Belegex. noch nicht nachgefragt, da ich nicht weiß, ob ich überhaupt was Passendes habe und ob es hier im Zirkel überhaupt Interesse an einer Teilnahme an dieser Aktion gibt...


Link:
http://diehoeragenten.de/archive/1576


EDIT:
Okay, ich hab jetzt doch selbst nachgefragt bezüglich einiger Dinge  ;D

Fianna

So, Antwort ist schon da!

1.) Klar gibts ein Belegexemplar.

2.) Die Geschichten dürfen schon veröffentlicht sein.

3. Jeder darf soviel einreichen wie er will.

4.) Gemeint sind Normseiten, gerne mehr als 5, es ist eine Mindestanzahl.

5.) Abgetreten wird nur das einmalige Recht, es in diesem Ebook und mit gespendetem Gewinn zu veröffentlichen.

6.) Es müssen nicht unbedingt Flucht, Exil oder Ähnliches vorkommen. Eigentlich passt zu dem Projekt daher besser die Beschreibung "Kurzgeschichten zugunsten von Flüchtlingen", daher habe ich den Threadnaman angepasst.



Vielleicht hat ja jemand noch eine schöne, fertige Geschichte in der Schublade liegen, die bisher nirgends hingepasst hat und die er dann hier verwenden möchte?

Dahlia

Oh, das klingt nach einer sehr schönen Idee. Und wenn es etwas schon Veröffentlichtes sein darf, hab ich da doch ein paar Geschichten, die ich da einreichen könnte :hmmm:

Fianna

So, ich schicke auch gerade etwas ab. Beim Durchlesenund Kürzen einiger historischer Fakten, die den Lesefluss hemmen, geht mir auf, dass in zweiter Reihe dieser Geschichte die Themen Toleranz, Verfolgung und Asyl eine Rolle spielen. Also gar nicht mal so unpassend  :)

Fianna

Das Ebook ist zwischenzeitlich bei Thalia, Neobooks und Amazon erschienen.
Vertreten sind meine Wenigkeit sowie Bettina Ferbus, Thomas Boley, Heiko Reimann, Maximilian John, Sabine Frambach, Angelika Pauly, Nina Teller, Christina Garves, Juliane Stadler und Stefanie Erdrich.

Bettina Ferbus und Sabine Frambach sagen mir was, war nicht eine von den beiden auch mal im Zirkel?