• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Assantora

Ich weiß gar nicht, ob ich mich für den NaNo anmelden soll.  ???
Mein NaNo-Projekt liegt im Sterben und ich selbst habe schon lange nichts mehr geschrieben.
50k ist wirklich nicht zu viel für mich, siehe NaNo2014, da sind mehr als das doppelte an Wörtern bei raus gekommen. Zudem war der NaNo im letzten Jahr die einzige Ausnahme von meinem elendigen Dauerzustand einer Schreibblockade, die hin und wieder mal durchbrochen, oder eher ein wenig verdrängt wurde.
Ich habe keine Freude auf den NaNo. Soll ich dennoch mitmachen, nur um dann kaum was zu schreiben?  :seufz:

Naudiz

Wenn allein der Gedanke an den NaNo bei dir schon Unwohlsein auslöst und dir die Freude völlig abgeht, dann würde ich an deiner Stelle glaube ich mal ein Jahr aussetzen, Assantora. Es bringt ja nichts, wenn du dich dazu zwingen musst. Der NaNo soll Spaß machen und nicht in Quälerei ausarten. :knuddel:

Nika

Da ich jetzt schon von mehreren gefragt wurde, dachte ich mir, ich muss das doch mal schreiben: Ich schreibe dieses Jahr keinen NaNo und werde daher auch nicht für die Organisation von Soundtracktausch und Überlebenspaket zur Verfügung stehen. Ich bin mir aber sicher, da findet sich jemand, der das von euch ab jetzt übernehmen wird.  :)


SLis

Account habe ich jetzt, Idee und groben Plot für ein Projekt auch - dennoch werde ich bis Oktober warten und mich dann spontan dafür oder eben ggf. dagegen entscheiden. Ist mir derzeit zu heikel mit dem neuen Job. Habe keine Ahnung wie das laufen wird und ob ich im November einen halbwegs klaren Kopf habe oder in ein Flugzeug steige und nie wiederkomme.  :versteck:

Aber die allgemein herrschende Vorfreude steckt ja schon an.  :d'oh:

Dämonenbändiger

Ich muss mir das nochmal überlegen. Zwei Mal habe ich mich, so wage ich mich zu erinnern, am NaNo versucht. Beide Mal ist nicht so viel dabei herum gekommen. Beim letzten Versuch hatte ich zumindest im voraus geplant und ein wenig geschrieben. Das würde ich dieses Mal jedoch nicht machen, sondern einfach drauf los schreiben und gucken, wie es läuft. Da ich ein relativ schneller Tipper bin, sollte zumindest die Wortanzahl auch relativ schnell zusammenkommen, wenn ich mich dazu auf meinen Hintern setze. Mein Problem ist generell, dass ich mit tausend Sachen meine Zeit vertrödele und prokrastiniere – egal worum es geht.
Das ,,Liga der Außergewöhnlichen Naniten"-Prinzip klingt für mich ziemlich interessant, denn wen ich eine Herausforderung habe und eine Art Verpflichtung, dann fällt es mir leichter mich darum zu kümmern.

Ok, das war jetzt wohl Schreibüberlegen und ich bin dabei. Ha, und mein Account gibt es auch noch und ich habe das Passwort erraten.  ;D

Lucien

*tief Luft hol* Okay. Okay, ich versuche es dieses Jahr auch mal. Selbst, wenn ich es nicht schaffen sollte, kann ich nur gewinnen - nämlich Erfahrung. Und Klecks kann sehr überzeugend sein. ;D
Ich habe sogar schon ein Projekt am Start. Bloß der Plot bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :d'oh:

Naudiz

Zitat von: Jenny am 27. August 2015, 17:56:44
Ich habe sogar schon ein Projekt am Start. Bloß der Plot bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :d'oh:

Ach, den finden wir schon noch! Schön, dass du dieses Jahr auch dabei bist :knuddel:

Arcor

Ich dieses Jahr nicht. Ich habe zwar Ideen, aber keinen ausgefertigten Plot und genau das hat mich letztes Jahr ziemlich zerlegt zum Ende hin. So macht das dann keinen Spaß.  :no:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Janika

Zitat von: Arcor am 27. August 2015, 18:02:00
Ich dieses Jahr nicht. Ich habe zwar Ideen, aber keinen ausgefertigten Plot und genau das hat mich letztes Jahr ziemlich zerlegt zum Ende hin. So macht das dann keinen Spaß.  :no:
Aber Arcor, es ist doch erst Ende August! Du hast och zwei Monate, um alleine, in einer Plotgruppe oder im Chat an deinem Plot zu feilen. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Assantora

Zitat von: Naudiz am 25. August 2015, 21:47:38
Wenn allein der Gedanke an den NaNo bei dir schon Unwohlsein auslöst und dir die Freude völlig abgeht, dann würde ich an deiner Stelle glaube ich mal ein Jahr aussetzen, Assantora. Es bringt ja nichts, wenn du dich dazu zwingen musst. Der NaNo soll Spaß machen und nicht in Quälerei ausarten. :knuddel:
Ich muss ein wenig zurückrudern, weil ich das in einem negativen Moment alles geschrieben habe. In den nächsten Tagen werde ich vielleicht mir noch mal den Plot wieder zur Brust nehmen und schauen, was ich da mache. Ich versuche jetzt schon den Kritiker die Luft abzuwürgen, damit er dann keinen Muks macht und ich meinen Spaß habe.
Aber ich will erst einen Plot zusammenschustern. Erst dann werde ich mich entscheiden können, ob ich mitmache, oder nicht. Aber ich bin zumindest schon wieder ein wenig optimistischer :)

Naudiz

@Arcor: Dir sage ich dasselbe wie auch schon Jenny: Den Plot finden wir schon noch. Immerhin hast du Ideen. Aus einer davon kann man doch sicher was machen! Es sind ja noch zwei Monate hin. Viel Zeit zum Nachdenken und Plotten. :knuddel:

@Assantora: Ach, das freut mich, dass du zumindest ein bisschen Mut schöpfen konntest!

Lucien

@Naudiz: Danke. :knuddel: Und du hast Recht. Immerhin habe ich noch zwei Monate Zeit und eine grobe Vorstellung habe ich auch schon. 8)

Arcor

@Naudiz & Janika
Stimmt, es sind noch 2 Monate. Aber ich werde vermutlich bis kurz vor NaNo-Beginn mit meiner Überarbeitung zu tun haben. Es würde mich überraschen, wenn da nebenbei ein Plot zustande kommt. Ideen finden ist eine Sache, das ganze solide durchplotten eine andere. Und ohne Plot kann ich leider nicht schreiben, da kommt nur Müll bei raus.

Aber ich fand es letztes Jahr auch sehr stressig. Für das ganze Forums-Drumherum habe ich gar keine Zeit gefunden. Neben 8-Stunden-Bürojob kriege ich normales schreiben auf die Kette, aber keinen NaNo. Ich glaube also nicht wirklich, dass sich da noch was dran ändert, es sei denn mich fällt ein ganzer Plot an.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Klecks

Juhuuuuuu, Jenny, juhuuuuu!  :vibes:  Es ist so schön, dass du dabei bist!  :wolke:  Du wirst sehen, es wird eine wunderschöne Erfahrung, und das mit dem Plot bekommst du in zwei Monaten ganz bestimmt hin!  :knuddel: