• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Reportage] 31.08.15 Schreibende Traveller

Begonnen von Zit, 01. August 2015, 21:01:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mogylein

Ich hab angefangen über die Möglichkeit, in Jiuzhaigou traditionelle Kostüme auszuleihen und an Feierlichkeiten teilzunehmen, zu schreiben. Nachdem ich meine erste Idee "Frozen Yogurt zum Abendessen oder: Warum man in Peking nicht montags feiern gehen sollte" verworfen habe.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Malinche

@Mogylein: Ach, schade!  :knuddel: Dabei klingt das echt spannend bei dir (auch die verworfene Ur-Idee!).

@RockSheep: Färöer, wie cool! Würde ich total gern lesen, wenn ich darf. :innocent:  Aber jetzt geh ich erstmal weiter fleißig sein.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep

Klar darfst du lesen. Ich schicks dir gleich nach meinem finalen Review. Falls du sogar noch Zeit hast, es heute zu lesen und dir irgendwas auffällt, darfst du mir auch gerne noch Anmerkungen zurückschicken. :P
Darf ich deines dann auch sehen? Nimmt ich echt wunder. :)

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep

Wie genau schickst du die Kurzvita mit bisherigem Lebenslauf? In Textform oder als tabellenartigen CV?

Malinche

Ich wollte das in Textform machen, da hab ich schon eine Vorlage. Herrje, die Publikationen wollen sie auch. Setzt du denen auch deine Kurzgeschichten vor?  ??? Also als Liste?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep

Ja, ich setze die Kurzgeschichten mit drauf. Dann sieht es nach etwas mehr aus  :-[
Eine Textversion meiner Vita habe ich auch schon. Die muss ich aber sicher noch etwas aufpolieren mit Infos zum Reisen und so. Die Publikationen mache ich aber in Listenform, ähnlich wie im Veröffentlichungen-Thread.

Malinche

Ja, das mit der Liste hab ich auch so vor ... und polieren muss ich auch noch gründlich. Ach, ich ersetze einfach jedes zweite Wort in der Vita durch "Peru", dann passt das schon. :P
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep


Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mogylein

...Ich habe doch noch etwas rausgeschickt. Unüberarbeitet, nur knapp über die Mindestzeichenzahl und eher wie ein Blogpost geschrieben, aber jetzt kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben :wart:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Malinche

Yay, Mogy, super!  :pompom: Das freut mich, dass du es noch geschafft hast!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep

So, meines ist auch weg. Besser, bevor ich es noch vergesse am Schluss.  :-\
Uh, Mogy, das ist super! :knuddel: Hauptsache du nervst dich nich darüber, es nicht gemacht zu haben.

traumfängerin

Wie schön, dass ihr drei es im Endspurt geschafft habt (früher wäre ja auch total langweilig, und ohne den Nervenkitzel, und die Panikattacken, die man als Autor so braucht  :P). Viel Erfolg euch!  :knuddel:

RockSheep

So, die Eingangsbestätigung ist schon mal da. Das ist schon etwas. ;)