• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman, Kurzgeschichte, Gedicht] 04.09.2015 Book Boot Camp

Begonnen von Lamarie, 27. Juli 2015, 16:08:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamarie

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch eine Ausschreibung für euch und mache dabei gleichzeitig etwas Eigenwerbung für mich - ich hoffe, dass das in diesem Fall mal okay ist.

Und zwar geht es um das Projekt Book Boot Camp: Bis zum 4. September 2015 können sich auf dem Blog alle Schreibbegeisterten und Hobbyautoren mit einem Romanausschnitt (max. 20 Normseiten), einer Kurzgeschichte (selbe Maximallänge) oder max. drei Gedichten bewerben. Unter allen Einsendungen werden sieben Schreiber ausgewählt, die die Möglichkeit bekommen, Feedback zu ihrem Text von einem erfahrenen Autor zu erhalten! Mit dabei sind diesmal Teresa Sporrer (Rockstar-Reihe von impress), Martina Riemer ("Essenz der Götter", impress), Katie Grosser ("Rissa Filial"), Kim Nina Ocker ("Rise - Die Ankündigung, forever), Daniela Blum ("Strawberry Icing", forever) und Isabella Benz ("Als wir Charleston tanzen, forever & ein  :winke: an Isabella, falls sie das hier liest :D). Jeder dieser Autoren wird jeweils einen Text lesen und seinem Schreibpaten ein Feedback mit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen geben.

Was ich mit diesem Projekt erreichen möchte? In erster Linie geht es darum, das "verstaubte" Hobby Schreiben etwas lebendig zu machen! Gerade als Jugendlicher fand ich es schwierig, Gleichgesinnte mit demselben Hobby zu finden und außerdem in dem Dschungel von Agenturen und Verlagen mal ein wirkliches Feedback zu einem Text zu erhalten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Projekt dem ein oder anderen Schreibbegeisterten dabei helfen kann, sein Hobby etwas lebendiger werden zu lassen und es außerdem als Lieblingshobby zu behalten ;)

Wer Interesse hat, kann hier alles weitere lesen: http://book-camp.net/book-boot-camp-1/

Liebe Grüße,
Marie

Erdbeere

Ach, du bist die Marie vom Book Camp! :vibes: Ich glaube zwar nicht, dass ich mitmachen werde, aber hallo sagen musste ich. Ich bin dein erstes Autorenportrait. ;D

Lamarie

Ja hallo ;) Das wusste ich auch noch nicht, aber so sieht man sich wieder :D