• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Danise Juno: Herbstlilie

Begonnen von Grey, 10. Juli 2015, 14:27:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ein Debüt, ein Debüt! Es ist doch immer wieder besonders schön, wenn ein Roman nach langer Irrfahrt zum ersten Mal ein Verlagszuhause findet! :vibes: In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Tika! :prost:


Zitat von: TikaBeinahe 4 Jahre hat es nun gedauert, dass ich endlich einen Verlag für meinen Debütroman fand. Es hat noch ein weiteres Jahr gedauert, bis er veröffentlicht wurde. Nun hat das Warten ein Ende und ich darf euch voller Freude "Herbstlilie. Limbergens vergessene Kinder" vorstellen. Erschienen im Acabus Verlag, Hamburg.
Nominell handelt es sich um einen Thriller, doch hat er historische Elemente und eine Spur mystisches. Ich hoffe inständig, dass mein Debüt gefallen findet.

Klappentext:

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Julia Meinert auf dem alten Bauernhof nahe Dülmen eintrifft.
Fasziniert von der Geschichte des alten Guts in Limbergen stöbert Julia immer tiefer in der düsteren Vergangenheit. Seit dem 18. Jahrhundert häufen sich hier mysteriöse Todesfälle.
Bei ihren Nachforschungen stößt Julia auf eine uralte Legende: 1690 soll ein todbringendes Wesen ein Kind nach dem anderen zu sich geholt haben. Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen den tragischen Ereignissen und der Sage?
Als sich im Leben der Meinerts plötzlich ungewöhnliche Vorfälle häufen, scheinen die Grenzen zwischen Legende und Realität zu verblassen ...

Legende wird zu Bedrohung;
Aberglaube wird zu Angst.

Ein fesselnder Thriller, der den Leser mit der Mystik historischer Sagen rund um das Münsterland
in seinen Bann zieht.

Eine Leseprobe findet ihr unter: Acabus Verlag oder bei Amazon
Weitere Informationen findet ihr auf meinem Blog Danise Juno oder auf Facebook

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Debüt-Veröffentlichung, Tika, das ist immer etwas ganz Besonderes - genieß es!  :vibes:  Das Cover ist einfach der Hammer, total cool!  :pompom:

Lazlo

Au, das klingt aber spannend! Herzlichen Glückwunsch! Das Cover gefällt mir auch sehr!  :prost:

Alana

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser! :)
Alhambrana

caity

Ui, das klingt ja genau nach meinem Geschmack  :jau:
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Hui, das klingt gruselig-spannend!
Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Sipres


Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!  :prost:  Klingt sehr spannend und spielt auch noch im Münsterland. Das kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste. Gibt es das auch noch als E-Book?

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist aber auch wirklich gruselig. :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Nika


Maja

Herzlichen Glückwunsch! Und was sehe ich da - der Roman spielt bei Dülmen? Wie bist du ausgerechnet auf den Ort verfallen (in dem ich zur Schule gegangen bin)? Das wandert doch gleich auf meine Wunschliste!

Und vergiss nicht, die Dülmener Zeitung zu informieren - sowas gibt dir da einen ganzseitigen Artikel im Lokalteil. Ich kann dir Ansprechpartner nennen. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tika

Boah, wow - ich danke euch. Das ist ja eine tolle Resonanz *freu, freu  :vibes:

... und danke fürs Einstellen, Grey.

Ich lebe in einem Ortsteil von Dülmen, deshalb spielt der Thriller auch hier. In der Dülmener Zeitung war am 08.07. immerhin ein halbseitiges Portrait von mir mit Foto und sobald die Redaktion das Buch gelesen hat, kommt noch einmal eine Rezension. Die sind dort wirklich sehr engagiert - das stimmt, Maja.
In welche Schule bist du denn gegangen?

Das e-Book folgt voraussichtlich im August.

Glg
Tika

*weiter Koffer packen geh - gleich gehts in den Urlaub.

Maja

Zitat von: Tika am 11. Juli 2015, 13:58:30Ich lebe in einem Ortsteil von Dülmen, deshalb spielt der Thriller auch hier.
In welchem denn? Ich bin aus Merfeld. Die Welt ist ein Dorf! (und Merfeld sowieso)

ZitatIn der Dülmener Zeitung war am 08.07. immerhin ein halbseitiges Portrait von mir mit Foto und sobald die Redaktion das Buch gelesen hat, kommt noch einmal eine Rezension. Die sind dort wirklich sehr engagiert - das stimmt, Maja.
Ich hoffe, die werden auch über mich berichten, wenn nächstes Jahr mein Roman rauskommt, auch wenn ich nicht mehr in Dülmen wohne - aber sie berichten auch immer sehr lieb über die Filme meiner ehemaligen Mitschülerin Franka Potente, die auch nicht mehr im Münsterland lebt. Und ich kann daran anknüpfen, dass die sehr liebe Frau Marcy, die immer noch bei der DZ ist, mich bereits 1991 in einem Artikel über schreibende Jugendliche berichtet hat und sich seitdem immer wieder nach meinen Fortschritten erkundigt hat. :-)

ZitatIn welche Schule bist du denn gegangen?
Ich war auf dem CBG, Abi 94 (scha-la-la-la-laaaa)

Zitat*weiter Koffer packen geh - gleich gehts in den Urlaub.
Gute Reise!

Alles Liebe
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tika

Ich wohne in Rorup, war aber vorher 4 Jahre in Buldern.
Und ja, die Welt ist echt ein Dorf. Mein Sohn geht auf die Hermann-Leeser  :)

So, ich bin jetzt offiziell 2 Wochen weg, und danke, den schönen Urlaub werden wir sicher haben - Sonne, Strand und Meer, was will man mehr.

Glg
Tika

Nana

Herzlichen Glückwunsch   :prost: :pompom:

Das klingt ja richtig spannend, ich hoffe, du bekommst ganz viele Leser.  :knuddel:

LG,
Nana