• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Das Geheimnis des Mahagonibaums

Begonnen von Grey, 18. Juni 2015, 21:17:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
vor gar nicht langer Zeit habe ich immer über Malinche geschimpft, weil sie mir immer so viel Arbeit macht. Ständig neue Veröffentlichungen, so viel Arbeit ... :d'oh: Jetzt war es eine Weile ruhig - und sie meldet sich mit einem Kracher zurück, auf den ich schon ganz, ganz lange lauere: Der wunderzauberschöne Mahagonibaum erscheint im Aufbau Taschenbuch Verlag - endlich! :wolke: Und wo feiert es sich da besser als in Peru? Rund um den Erdball die herzlichsten Glückwünsche, Malinche! Reich und berühmt! :knuddel: :prost:


Zitat von: Malinche
Im Dezember 2013 kam eine Mail von meiner Agentin: "Gute Neuigkeiten. Aufbau möchte den Mahagonibaum herausbringen."
Und ich nur so: "Was für einen Mahagonibaum? Ich habe doch gar keinen Mahagonibaum ... Das muss eine Verwechslung sein! Ihr meint nicht mein Buch!"

Aber doch, es ging um mein Buch, auch wenn sie mir niemals wirklich logisch erklären konnten, warum sie es unter diesem Titel angeboten haben ("botanisch geht immer" ist nicht wirklich stichhaltig), und im fertigen Roman kommt nun tatsächlich auch ein geheimnisvoller Mahagonibaum vor.

Ansonsten passt es ja rgendwie, dass ich die Meldung zum Mahagonibaum ausgerechnet auf klappriger Steinzeittastatur in einem Internetcafé in  Arequipa schreibe, in der Stadt, in der dieser Roman auch spielt

Der Klappentext:

Zitat

ZitatEine Liebe in Peru

Für Blanca geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird nach Peru reisen, um dort Fotografie zu studieren. Als ihre Großmutter ihr zum Abschied ein Bild der eigenen Mutter schenkt und sie bittet, herauszufinden, wohin Guadalupe in den Wirren des zweiten Weltkriegs verschwand, ahnt Blanca nicht, auf welch tragische Geschichte sie stoßen wird – von Verrat, Hoffnung und einer Liebe, die alles überwindet.

Eine alte Schuld, ein exotisches Land, das voller Rätsel steckt, und eine starke junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln.


Es ist ein Roman ohne phantastische Elemente, dafür voll mit dem Sonnenschein und den leuchtenden Farben von Arequipa, einem geheimnisvollen Kloster, Photographie und der Geschichte Perús.
:vibes: Das Schreiben hat mir je nach Phase über mein Fernweh hinweggeholfen oder es verstärkt. Und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, wie es dem Bäumchen bei seinen Lesern ergehen wird. Und sooo aufgeregt und quietschig und glücklich. Ich gehe jetzt jemanden suchen, der mit mir einen Pisco Sour trinkt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]


gbwolf

Oh Mann, sie hat doch gerade erst den Vertrag unterschrieben und es war noch sooooo lange hin!
:prost: Wie schön, Malinche, dass es endlich so weit ist, ich gratuliere dir von Herzen!

Sipres


schreiuverPI


zDatze

Auf dich und dein Mahagonibäumchen! :prost:

Ich freu mich schon unglaublich aufs Lesen und wünsch dir ganz viel Erfolg!

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Ich proste dir einfach mal aus Österreich mit meinem Glas Wasser zu. :-)

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sprotte

Ich freu mich immer noch! Ganz besonders herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Silvia

Botanik geht immer?
Also den Spruch kannte ich bisher noch nicht  ;D Danke! Muss ich mir für irgendein nächstes Werk unbedingt merken!  :jau: Glückwunsch!

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  <--- Pisco Sour     Und was für ein genialer Veröffentlichungszeitpunkt.

Pandorah


Naudiz

Juhu, es ist endlich draußen! :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch, Malineken! :knuddel:

Judith

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mahagonibaum!  :prost: So ein schickes Cover!  :D

Blaurot


Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Malinche!  :knuddel:  Das klingt nach einer wundervollen Geschichte.  :wolke: