• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Märchen] 15.09.2015 Neuer Reihenwettbewerb 2015 – Märchenadaptionen im Waldhard

Begonnen von Silvia, 01. Juni 2015, 14:31:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann

Ich hatte es schon lange vorher abgeschickt, rechne mir aber keine Chancen aus. Meine Geschichte ist keine richtige Adaption, sondern durch ein Märchen inspiriert mit nur leichten Parallelen und der Verlag hat auch schon einen Krimi mit Pfeilgiftfrosch im Programm. Naja, macht aber nichts, ich mag die Geschichte und hätte sie ohne die Ausschreibung nicht geschrieben.

Deiner Meerjungfrau drücke ich die Daumen!

Dämonenbändiger

Mir hat am Ende leider immer noch Zeit gefehlt, weil ich morgen meine nächste Klausur habe. Wie mein Counter verrät, bin ich bei knapp 25% meiner angepeilten Wortzahl. Beim Schreiben bzw. kurz danach hatte ich aber den Eindruck, dass ich bei der Überarbeitung viel Aufmerksamkeit auf die Atmosphäre legen muss, weil ich sehr viel handeln lasse und sehr wenig Beschreibungen habe und dadurch das Gefühl des Hintergrundes nicht transportiert wird. Und die Charaktere sind in meinem Kopf noch sehr substanzlos - ich weiß noch nicht wie das im Text wirkt, weil ich ihn bisher nicht gelesen habe, vermute aber, dass man das als Leser auch merkt.

Was ich bisher entwickelt habe, gefällt mir aber sehr gut, also war die Ausschreibung schon ein super Anstoß. In den nächsten Tagen arbeite ich noch weiter daran und versuche die Erzählung bis Ende des Monats zum ersten Entwurf zu bringen, den ich dann ein paar Wochen später überarbeiten werde.

Euch auf jeden Fall viel Glück!

Moorhenne

Leann - danke! Und oh, aber Pfeilgiftfrosch klingt total interessant!  :hmmm: Ich drück dir die Daumen - Eigenkreation statt Adaption, oder nicht!

Dämonenbändiger: Oha - aber gut, Klausuren müssen leider nunmal doch vor gehen. Und wenn's ein guter Anstoß war, dann ist das aber immer hin etwas und voll fein! :) Und Danke!

(Und gnnnh... keine Eingangsbestätigungs-EMails. Aaah!  :omn:)
Morgenstund ist aller Laster Anfang.