• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 06.09.2015: Heimchen am Schwert (Femtasy mit starken Frauen)

Begonnen von schreiuverPI, 11. April 2015, 19:07:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Ganz herzliche Glückwünsche an alle, die es geschafft haben. und ein  :knuddel:  an alle die eine Absage bekommen haben.

Zitat von: Fianna am 27. September 2015, 21:49:09
Habe auch direkt eine weitere Verwendungsmöglichkeit.
Das wäre zwar englischsprachig (und jeder hat hier ja die vernichtende Diskussion über "auf Englisch schreiben" mitbekommen), aber - ha. Ich probiers einfach mal.

Etwas ähnliches habe ich mit meiner Geschichte auch vor. (ich hatte bei der Ausschreibung nicht mitgemacht, weil meine Geschichte sich in eine Richtung entwickelt hätte, dass sie nicht mehr gepasst hätte. Aber unabhängig von der Ausschreibung gefällt sie mir richtig gut.) Wollen wir uns per PN kurzschließen und vielleicht Tips austauschen?

Greifenherz

Das ging aber fix. Da wäre mir vor Überraschung beinahe das Frühstück im Halse stecken geblieben :o

Bei mir ist auch eine Absage eingetrudelt, aber das finde ich gar nicht schlimm. Ein Trost :knuddel: für alle, die auch nicht dabei sind.

Herzlichen Glückwunsch an alle, deren Heimchen sich einen Platz in der Anthologie erstritten haben :prost:

Angela

Bei mir hat es leider nicht gereicht, aber ich gratuliere allen TiZis, die vertreten sind :pompom:.
Und das mit der Auswertung ging ja wirklich fix :jau:.

Archibald

Ich bin dabei ... TiZi Nr. 5  ;D

Meine Geschichte »Die gegen die Schatten kämpft« spielt in der (fiktiven) Vorzeit des Menschentums. In ihr erlebt die üppige Schamanin, wie die Jäger ihrer Sippe getötet und ... lest sie doch selber  ;)


Akirai

 :pompom: Toll, soviele Tizis - Gratulation! Bis jetzt also eine 25%ige Tizi-Anthologie  ;D

Aljana

Ja super fünf Stück :) Das ist echt toll.

Ich habe für meine KG auch schon eine Weiterverwendung. Da mir jetzt von mehreren Stellen angeraten wurde, das ganze auszubauen, weil es für eine KG einfach zu groß ist und sich eher as Grundgeschichte für nen Roman eignet, wandert es jetzt auf meine 'to write'- Liste *g*

Sascha

Ich bin draußen. Aber grad kam Pis Begründung, und danach war es einfach nur knapp. Es gab mehr streitende Paare, und eines davon hat eben besser/unterhaltsamer gestritten.

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch an alle, die's geschafft haben!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Fianna

Es haben sich glaube ich noch nicht alle gemeldet, vielleicht steigt die Quote ja noch an  :)

schreiuverPI

Zitat von: Fianna am 28. September 2015, 14:35:47
Es haben sich glaube ich noch nicht alle gemeldet, vielleicht steigt die Quote ja noch an  :)

Es haben sich auch bei mir noch nicht alle gemeldet. Aber bis zu zwei Wochen sind da völlig normal.

Muss aber auch an dieser Stelle noch einmal loswerden, dass diejenigen, die eine Absage bekommen haben und sich gemeldet haben, ganz toll reagieren. Das hat man nicht immer und das macht es viel einfacher, sich voller Motivation auf die Feedbacks zu stürzen.

Atra

Ich habe es diesmal auch nicht geschafft, bin aber trotzdem zufrieden und die Begründung für die Ablehnung kann sich sehen lassen  :D

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es in die Anthologie geschafft haben!
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch euch Fünfen!  :prost: Bin gespannt, was ihr euch so überlegt habt.

Zitat von: Fianna am 28. September 2015, 14:35:47
Es haben sich glaube ich noch nicht alle gemeldet, vielleicht steigt die Quote ja noch an  :)

Also, theoretisch ist ja auch Vibulanius hier Mitglied und der ist laut Twitter auch dabei. ;)

Aljana

@schreiuverPI Es ist aber nicht schwer, mit solchem Feedback umzugehen, wenn es professionell gut begründet ist und man echt das Gefühl hat, die Entscheidungen waren so transparent, dass man sie nachvollziehen kann.

Grade darum hat der Wettbewerb ja solchen Spaß gemacht. Egal wie, man hat was mitgenommen.  :jau:

Akirai

Zitat von: schreiuverPI am 28. September 2015, 14:42:47

Muss aber auch an dieser Stelle noch einmal loswerden, dass diejenigen, die eine Absage bekommen haben und sich gemeldet haben, ganz toll reagieren. Das hat man nicht immer und das macht es viel einfacher, sich voller Motivation auf die Feedbacks zu stürzen.

Jetzt hibbel ich nicht mehr wegen der Absage, sondern wegen dem Feedback  :rofl:

traumfängerin