• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.05.2015 - "Dark Place" - 6. Anthologie des Geisterspiegels

Begonnen von Pestillenzia, 25. Dezember 2014, 18:30:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lothen

Falls noch jemand nach Inspiration sucht - ich gucke mich gerade doch diesen Youtube-Kanal mit verlassenen Orten in Deutschland und kann mich kaum sattsehen. ;D
Klick.

Sipres

Ich finde es schade, dass kein Honorar gezahlt wird. Von einem Freiexemplar kann ich meine Schulden nicht bezahlen. Deswegen werde ich an dieser Ausschreibung trotz Idee wohl nicht teilnehmen.

Umizu

@Sipres von einem Anthologiehonorar kannst du dir vielleicht knapp ein Abendessen irgendwann leisten - allerhöchstens. Für deine Schulden reicht auch das nicht, also schreib die Geschichte doch einfach, wenn du eine Idee und die Zeit dazu hast.

Sipres

Mal schauen. Ich hab nebenbei noch so viel anderes am Laufen, auch privat. Und bei mir kommt es derzeit wirklich auf jeden Cent an.

Shedzyala

Zitat von: Umizu am 24. April 2015, 13:38:58
@Sipres von einem Anthologiehonorar kannst du dir vielleicht knapp ein Abendessen irgendwann leisten - allerhöchstens. Für deine Schulden reicht auch das nicht, also schreib die Geschichte doch einfach, wenn du eine Idee und die Zeit dazu hast.

Auch wenn ich nicht Sipres bin, antworte ich einfach mal: Aber gerade dieses Abendessen finde ich wichtig! Der Verlag will mit mir Geld verdienen, da sollte ich auch mit dem Verlag Geld verdienen – und wenn es am Ende nur für einen Kaffee um die Ecke reicht. Ich muss zugeben, dass die fehlende Entlohnung mit einer der Gründe ist, warum ich mich gegen diese Ausschreibung entschieden habe, auch wenn eine Idee durchaus da wäre.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See


Umizu

Zitat von: Shedzyala am 24. April 2015, 13:46:37Der Verlag will mit mir Geld verdienen, da sollte ich auch mit dem Verlag Geld verdienen – und wenn es am Ende nur für einen Kaffee um die Ecke reicht.
Gutes Argument - für mich war das jetzt nie ein ausschlaggebender Grund, da mir die Bezahlung (noch) egal ist. Vielleicht sieht das irgendwann auch anders aus.

Zitat von: Sipres am 24. April 2015, 13:42:10
Mal schauen. Ich hab nebenbei noch so viel anderes am Laufen, auch privat. Und bei mir kommt es derzeit wirklich auf jeden Cent an.
Deswegen habe ich auch "Lust und Zeit" geschrieben.  :D

Hanna

Zitat von: PinkPuma am 16. April 2015, 10:19:07
@ Hanna - Oh oh, sag jetzt nicht mal sollte lieber die Finger von der Ausschreibung lassen.  :bittebittebitte: Wo ich doch gerade so eine schöne Idee hatte.

Nein, so war das nicht gemeint. Der Geisterspiegel ist seriös. Mir hat bloß Mr. Geisterspiegel mal einen Sitzplatz verweigert, als ich dringend einen brauchte.
#notdeadyet

Lothen

Sooo, trotz des fehlenden Honorars ist meine Geschichte raus. Danke an meine Betaleser. :knuddel:

/EDIT: Hab auch ne nette, persönliche Eingangsbestätigung bekommen. Immerhin. :)

Patricia

Das Thema ist wirklich reizvoll, aber meine Idee passte nicht ganz und jetzt schaffe ich es auch nicht mehr. Jedenfalls drücke ich allen, die etwas einreichen, die Daumen!

Hanna

So, ich habe abgeschickt. Ich habe die Geschichte nicht noch einmal gelesen, weil ich das heute einfach nicht schaffe. Daher rechne ich mir jetzt keine großen Chancen aus. Ich hätte sie noch einmal überarbeiten sollen, denn im Moment liest es sich eben wie eine Lovecraft-FanFic. Die großen Alten werden erwähnt. Und da Fanfiction nicht erwünscht ist ... aber ich warte es einfach ab.
#notdeadyet

Sprotte

Danke für den Hinweis, Hanna! Ich hatte die Ausschreibung beinahe vergessen. Mal gucken, was die Leute zu meinen Maulwürfen sagen. Richtig 100% passen die wohl auch nicht, aber ich mag die Geschichte.

Sprotte

Soeben trudelte meine Absage ein. Sonst noch jemand etwas im Maileingang gefunden? Hoffentlich was Besseres als ich?

Lothen

Ich hab noch nichts. Oh mann Sprotte, jetzt aktualisiere ich wieder alle zwei Minuten meinen Posteingang ...

Hanna

Huch? Das ging ja fix! Ich habe noch nichts, muss mich aber Lothen anschließen. Hibbel!
#notdeadyet