• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2015: Fantastik-Preis des Drachenstern-Verlags

Begonnen von gbwolf, 27. November 2014, 20:36:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Rabe

Urgh.

Zwei.

Zwei Minuten. Mal sehen, ob die zweite Geschichte noch angenommen wird. Die erste ging aber immerhin schon gegen zehn raus.

Also: beide - mit aneinander angelehnten Geschichten ... *g*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Chrikue

Maildienst sagt, gesendet am 30.04.2015 um 23:59:41. Geh mal davon aus, das zählt noch.  ;D Auf den allerallerletzten Drücker fertigschreiben kann eigentlich gar nicht funktionieren ...

Angela

Zitat von: Lothen am 30. April 2015, 21:01:48
Ich war mal so frei und hab eine Übersicht erstellt, wer alles dabei ist (bei Fantasy und/oder SciFi)

Falls ich wen vergessen habe, bitte Bescheid sagen!


Hui, 14 Leute, stattlich. ;D
15 Leute, ich habe was bei Fantasy eingereicht.

Lazlo


Lothen

Hab euch in die Liste aufgenommen, ihr Lieben. Glückwunsch an die Last-Minute-Schreiber - 20 Sekunden klingt echt rekordverdächtig. ;D

Jetzt wandern wir mal geschlossen in den Hibbel-Thread. Aber hey, bei 18 Leuten muss es ja bei irgendwem klappen!!!

Berjosa

Ich habe es leider nicht mehr geschafft.

Die Geschichte ist zwar fast fertig, nur in diesem Zustand schon drei Seiten zu lang, und der Einsendeschluss hat sich mit einem anderen Abgabetermin überschnitten, der einfach Vorfahrt hatte.

Egal, vielleicht kann ich die Geschichte nochmal woanders unterbringen.
Und jetzt geh ich Daumen drücken.

Blackhat

Merkwürdig. Da wird von Seiten des Verlags um diese Ausschreibung so ein Tamtam gemacht und nun herrscht hier seit Tagen Funkstille. Ich hätte schon gerne gewusst, wie viele Geschichten nun endgültig an der Ausschreibung teilnehmen. So richtig eilig scheinen die es ja nicht zu haben.

Chrikue

Äh, die Ausschreibung endete letzten Donnderstag, Freitag war 1. Mai, dann das Wochenende und heute ist der erste Werktag nach Ausschreibungsende. Bis du da nicht wirklich sehr ungeduldig?

Blackhat

Nö, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung andere Kleinverlage da an die Sache rangehen, keineswegs.

schreiuverPI

Zitat von: Blackhat am 04. Mai 2015, 13:20:01
Nö, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung andere Kleinverlage da an die Sache rangehen, keineswegs.

Ich würde denen auch noch den Neulingsbonus einräumen. ;) Mir wäre bei der ersten Ausschreibung fast der Kopf explodiert. Gespannt bin ich aber auch.

Tigermöhre

Auf der Homepage habe ich gerade das hier entdeckt:

Zitat
Daily NewsMünchen, 03-03-15; 12 Uhr:
Der Wettbewerb ist geschlossen!  Bis 30.4.2015, 24.00 Uhr gingen bei uns über 700 Einsendungen ein. Toll! Danke!

Siara

Hui! Also dass es mehr werden, habe ich erwartet. Aber dass sich die Zahl der Einsendungen vom 19.04. bis 30. mehr als verzehnfacht? Das ist schon wirklich krass. :o
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Lothen

Ufffffffff ...  :o

Na gut, da kann ich dann mit einer Absage auch leben. ;D

Tigermöhre

Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis sie die Zusagen und Absagen verschicken.
700 Texte durchzulesen braucht ja eine Weile.

Hanni

Zitat von: Siara am 04. Mai 2015, 18:25:14
Hui! Also dass es mehr werden, habe ich erwartet. Aber dass sich die Zahl der Einsendungen vom 19.04. bis 30. mehr als verzehnfacht? Das ist schon wirklich krass. :o

Naja, kurz vor Deadline trudeln immernoch die meisten Geschichten ein ^^
Aber das ist tatsächlich eine ganze Menge  :o Da mache ich mir mal nicht allzu viele Hoffnungen.