• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hautkleider

Begonnen von annorra, 26. März 2007, 09:24:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

@Antigone: Bääääh! Ist ja widerlich! :)
Aber stimmt schon, die Assoziation passt sehr gut, find ich!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Cassi-the-Orc

Jetzt hab ich diese alte McDonalds Werbung vor Augen, in der immer das Huhn am Parkplatz steht....

Rei

Aber langsam bin ich ja dann doch mal gespannt, was das wirklich für "Kleider" sind...  :hmhm?:

Möchtegernautorin

Hmm... mir stand bei dem Satz das Bild eines fetten nackten Mannes vor Augen, dem die Hautlappen ausgeleiert um die Beine schlabbern, nem hängenden Po und viel zu aufgedunnsenen Oberkörper...  :-/
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Antigone

@ Drachenelfe: Igitt, das ist ja noch grauslicher als meine Hühner-Vision.... (Gibts hier irgendwo einen angeekelten Smiley?)

Lg, A.

THDuana

:gähn: <= Der ginge doch zur Not, oder? Und dann noch ein fettes "Bähhh!" dahinter ;)

An eine Art Huhn erinnert es mich auch weitentfernt aber einen dicken Mann?


Duana

Cassi-the-Orc

Vielleicht so ein Mann, wie bestimmte Fernsehsendungen ihn gerne zeigen. Von 400 kg runter auf 150 kg. Der hat dann eindeutig ein Hautkleid, das sicher länger als ein Minirock um seine Beine schlackert.

THDuana

Zitat von: Cassi am 27. März 2007, 13:52:04
Vielleicht so ein Mann, wie bestimmte Fernsehsendungen ihn gerne zeigen. Von 400 kg runter auf 150 kg. Der hat dann eindeutig ein Hautkleid, das sicher länger als ein Minirock um seine Beine schlackert.
Waurgh, das stelle ich mir mal richtig ekelig vor! (Jetzt bräuchten wir wirklich einen angewiederten Smily ;))


Duana

Wild Soul

Mich würde auch interessieren was das nun für Kleider sind... die Vorstellungen sind ja alle ziemlich eklig... ich hoffe mal das es nicht sowas ist... hmmm.. oder vielleicht doch... ich weiss nicht
Für was benutzt man so einen Ausdruck? *neugierig ist*

annorra

Hallo,

ich wollte mich nochmals melden. Gemeint war eigentlich etwas anderes als das, was hier im Großen und Ganzen so genannt wurde. Einige Assoziationen von euch wie die mit dem Huhn wären vermutlich aus dem Kontext der Geschichte rausgefallen. Wobei einige Assoziationen von euch vielleicht noch hinnehmbar für das Gemeinte wären, wenn sie nicht so negativ besetzt wären.

Der Satz kommt recht früh in meiner Geschichte. Mittlerweile ist mir aber ein Zusatz eingefallen, ich versuch dann mal wieder mein Glück hier. Wäre schön, wenn ihr sagen könntet, ob sich eure Vorstellungen danach ein wenige ,,verbessert" hätten, auch im Bezug auf die Gefühlsassoziationen.


,,Seine Augen versuchten durch das schwere, blauschwarze und ärmellose Stoffgewand zu blicken, das sein Sitznachbar über seinem Hautkleid trug.
Astarian verstand nicht, warum. Das Hautkleid darunter konnte nicht anders aussehen als das Stoffkleid darüber. Er selbst trug nicht gerne zwei derselben Kleidungsstücke übereinander, einmal das natürliche und einmal das künstliche."

Rei

Hmm, jetzt würde ich auf Roboter tippen, die sich "Haut" anziehen, um menschlicher zu wirken, und über die manche sich nochmal normale Klamotten ziehen... *vollkommen verwirrt bin* Als "natürlich" würde ich dann die Haut ansehen (keine Ahnung, ob sie die selbst herstellen oder sich einfach von Menschen ähm leihen...) und als "künstlich" die zusätzliche Kleidung.

Na ja, Roboter vielleicht nicht direkt, aber irgendetwas anderes, das sich eben "Haut" anzieht, um wie ein Mensch zu wirken... Oder es sind einfach Menschen, die den ganzen Tag nackend herumlaufen und das als ihre "natürliche" Kleidung ansehen... Aber wie man damit dann noch schlackern soll... Geht nur, wenn man von extrem dick auf extrem schlank in kurzer Zeit abgenommen hat.

Nicht, daß das Ganze dann nicht noch immer ein wenig eklig wäre...  :gähn:

THDuana

Hallo annorra,

jetzt kann ich mir gar nichts mehr vorstellen. Ich bin sichtlich verwirrt und weiß nicht wirklich, was ich als Leser mit dieser Beschreibung anstellen soll...


Duana

Hr. Kürbis

Man muss dazu sagen, das Annorra ziemlich "innovativ" ist, was ihren Stil und das Genre Fantasy betrifft. Gleichzeitig lässt dieser Stil aber auch (gewollten) Raum für eigene Überlegungen und Interpretationen. Annorra möchte den Leser auch zum nachdenken auffordern.

Allerdings ist die Assoziation zu "Hautkleid" meist etwas ekeliger Natur, im Endeffekt hört es sich aber schlimmer an als es ist...

Wenn ich darf, dann würde ich es mit meinen Worten erklären, aber das muss Annorra entscheiden, ist immerhin ihre Idee. :winke:

Dreamcatcher

#28
Hallo!


Ich hatte beim Lesen kein Tier vor Augen. Vielmehr einen Menschen. Bis zu "Hautrock" dachte ich an überschüssige Hautlappen, wie nach einer Fettabsaugung oder so. Spätestens bei "zuckte" kam mir die Galle hoch.  ;D Klingt für mich, als würde jemand die kläglichen Überreste eines Mitgenossen tragen. *urgs*
Alles in allem kann ich mich nur anschließen: unappetitlich.

LG,
Dreami


EDIT: gemeint war das jetzt zu deiner ersten Version. Bei der zweiten blick ich offengestanden nicht ganz durch ... müsste ich sicher noch ein paar mal lesen, um das ganze "drunter" und "drüber" zu verstehen ...  ;)

Wild Soul

Hallo!!

also der zweite Ausschnitt ist echt ziemlich verwirrend... das Hautkleid ist sein natürliches? und das Stoffgewand das künstliche? Aber es hat die gleiche Farbe? huh... naja... vielleicht sind es wirklich Aliens und sie sagen zu ihrer Haut nur was anderes? Sind aber ziemlich schlabbrige Aliens.. also mit ziemlich igitt Haut...

greetz
Wild Soul