• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hautkleider

Begonnen von annorra, 26. März 2007, 09:24:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cassi-the-Orc

Gut, entweder bin ich einfach nur müde oder doch zu blöd, um den Ausschnitt zu verstehen. Jetzt vermute ich gar nichts mehr. Oder etwas noch viel ekelhafteres, als ohnehin schon erwähnt wurde. Obwohl mir immer öfter der Gedanke an Beinkleid kommt und ich fast schon vermute, dass das künstliche Stoffkleid ebenso eng anliegend ist, wie Haut es normalerweise ist und die Personen generell ihre ganze Welt zur FKK-Zone erklärt haben.

Hr. Kürbis

Also ich amüsiere mich grad köstlich über eure Vorstellungen, aber keine Angst, ich bin auf eurer Seite. Habs am Anfang auch nicht verstanden, aber mittlerweile kann ich es mir ganz gut vorstellen und sehe auch eine Art Sinn in dieser Art "Kleidung".

Denkt ein bisserl simpler, was für einen Grundzweck erfüllt Kleidung, mal davon abgesehen warm zu halten...
Und "nackt" ist in dem Sinn auch nicht ganz richtig, "gleich" trifft es wohl eher, oder Annorra?

Rätselhafte Grüße,

Hr. Kürbis

Pandorah

Hm. Ich denke jetzt gerade an eine Art Tarnanzug. Entweder, wenn man gar nichts außer dieses "Hautkleid" trägt, dass man willentlich beeinflussen kann, wie man aussieht - vielleicht als Lord und Fürst von und zu Hinterhausen auftreten, wenn man ein Haar oder so des Fürsten bei sich trägt. Ähnlich wie die Polyjuice-Potion bei Harry Potter. Oder, wenn man etwas darüber trägt, passt sich das Ding an.

Oder es ist ganz eine Tarnung, wenn man das "gleich aussehen" des Herrn Kürbis betrachtet. ^_^ Man trifft sich in einem geheimen Rat, jeder trägt ein Hautkleid, was jeden zu einer Art gesichtslosem Wesen macht.

Immortal

Ich weiß nicht. Also wenn ich den Satz etwas 'simpler' betrachte, wie es schon Hr. Kürbis gesagt hat, dann stelle ich mir darunter einfach ein gelbes Gewand vor.

Das war auch meine erste Reaktion und ich dacht: 'Hä? Was ist daran denn so komisch?'
Bis ich dann eure Antworten las. Daraufhin betrachtete ich es noch einmal mit anderen Augen.

Aber eigentlich stelle ich mir darunter nur ein einfaches gelbes Gewand zu. Wobei sich über den Geschmack von gelben Gewändern streiten lässt und wenn sie noch so dunkel sind ;)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Lisande

Zitat von: Rei am 28. März 2007, 10:16:18... Oder es sind einfach Menschen, die den ganzen Tag nackend herumlaufen und das als ihre "natürliche" Kleidung ansehen... Aber wie man damit dann noch schlackern soll... Geht nur, wenn man von extrem dick auf extrem schlank in kurzer Zeit abgenommen hat.

Nicht, daß das Ganze dann nicht noch immer ein wenig eklig wäre...  :gähn:

Ja, das war beim 2. Ausschnitt auch meine Assoziation - jemand, der eigentlich eher nackt rumläuft und das ganz normal findet... warum auch immer (ich kenne ja das Setting nicht). Und für die übrigen Hints bin ich wohl zu müde...

annorra

Hallo,

da bin ich wieder. Wie Kürbis schon sagte: einfach ein wenig simpler denken. Immortal scheint es dann begriffen zu haben: einfach ein gelbes Gewand, nur dass das es aus Haut und angewachsen ist.

Als ich eure Assoziationen las, kam mir der experimentelle Gedanke, was Kinder wohl gesagt hätten (die sich wohl weder Gedanken zu Echsen-Evolutionen noch den Film ,,Schweigen der Lämmer" gesehen haben). Vielleicht hätten sie da passendere Assoziationen gehabt. Es ist ja eine Sache des Erfahrungshorizontes, auf welche Assoziationen man kommt (in einer TV-Sendung haben sie mal ein so geschickte gemachtes Bild gezeigt, dass Erwachsene darin sofort einen Mann und eine Frau erkannt haben, auch ich hätte nie etwas anderes in dem Muster gesehen, und Kinder immer nur Delfine auf dem Bild sahen. Ähnlich wird's wohl auch mit den Hautkleidern sein).

Pandorah

Dann irritiert mich aber dieser Satz: "Das Hautkleid darunter konnte nicht anders aussehen als das Stoffkleid darüber." Das klingt nicht wie etwas, das einfach ein angewachsenes Kleid aus Haut ist.

Rei

Ich kapiers nicht... muß ich zu meiner Schande gestehen.

caity

Hallo Annorra,

ich finde es ekelig und irgendwo abstoßend.
Bestimmte Assoziationen wegt es in mir nicht unbedingt, ich sehe halt einen Menschen mit Schwabbelhaut um sich herum und dabei schüttelt es mich. Vor allem, wenn die Kleider sich dann zu bewegen beginnen  :schuldig:

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

THDuana

Hallo annorra,

Zitat von: annorra am 29. März 2007, 09:26:48
(in einer TV-Sendung haben sie mal ein so geschickte gemachtes Bild gezeigt, dass Erwachsene darin sofort einen Mann und eine Frau erkannt haben, auch ich hätte nie etwas anderes in dem Muster gesehen, und Kinder immer nur Delfine auf dem Bild sahen. Ähnlich wird's wohl auch mit den Hautkleidern sein).
Das kenne ich auch, das habe ich einmal in einem Bildermuseum gesehen. Zuerst sah ich Delfine, im anderen Moment einen Mann und eine Frau. Bei mir wechselte es. *grübel*

Du musst dir eben überlegen:
Wenn Kinder sofort darauf kommen würden, ist das Buch dann für Kinder?
Wenn es für Erwachsene ist, sind die Assoziationen vielleicht doch etwas zu verschieden und die Beschreibungen zu verwirrend.
Finde ich.


Duana

Termoniaelfe

Mein erster Gedanke war:

Der oder die hat was lebendiges an

oder der oder die ist vollkommen nackt (Hautkleider eben)

Möchtegernautorin

Also.. selbst nach Erklärung erschließt sich das mir nicht ganz. Jemand, der eine angewachsne Haut über der eigenen trägt und dann nochmal ein Kleidungsstück darüber? <schräg schau>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Fireth

Also ich kann mir darunter auch nicht wirklich was vorstellen. Aber das Wort Hautkleid allein, wirkt auch mich irgendwie unangenehmen und die Überlegungen der anderen,  verstärken das noch.

Ary

Hi!
??? Ich bin vollkommen verwirrt, und auch die HInts helfen mir nicht wirklich weiter.
Annorra, vieleicht klärst du uns im Dunkeln Tappende mal auf! :) Mich erhellt der Zusatz jedenfalls auch nicht wirklich.

Grüße,
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Darkstar

Also, ich hab mir keins der Antwort-Postings durchgelesen, weil du ja ne ehrliche kurze individuelle Antwort wolltest...:

Obwohl nicht explizit so geschrieben, stelle ich mir eine Art "Metzgerschürze" aus dunkler, verschmutzter, gelblicher Haut vor - muss nicht unbedingt menschlich sein, aber doch sehr menschenähnlich, also nicht typisches Kuhleder, sondern eher sehr menschenähnlich.

Klingt sehr barbarisch und sehr "Menschenfresser"-mäßig...

Warum ausgerechnet Schürze weiß ich auch nicht, wohl wegen der Raffung am Oberkörper...