• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

:knuddel: Ich freu mich auch. Ein November ohne NaNo ist einfach ... naja, eben einfach ein verregneter, grauer, ekelhafter Monat. Am Wochenende plotte ich gleich mal weiter, damit ich auch was zu schreiben habe.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Klecks

Über den Regen und das Grau freue ich mich zwar, aber obwohl ich den NaNo erst seit letztem Jahr kenne, könnte ich mir einen November ohne ihn auch nicht mehr vorstellen.  ;D

Sternsaphir

Ich hätte eigentlich auch Lust, da in meiner Schublade noch ein halbfertiger Plot einer Sci-Fi-Dystopie auf mich wartet.
Aber ich habe grad mit einem anderen Projekt angefangen und würde es ungern für einen Monat vernachlässigen.  :schuldig:
Außerdem ist der Winter für uns immer besonders arbeitsreich, weil dann das Weihnachtsgeschäft losgeht.

Klecks

Oh, wie schade. Vielleicht nächstes Jahr?  :knuddel:

Sternsaphir

Zitat von: Klecks am 21. September 2014, 12:36:40
Oh, wie schade. Vielleicht nächstes Jahr?  :knuddel:

Bestimmt. Ich hoffe, bis dahin auch endlich einen festen Job zu haben und damit auch feste Arbeits- und Feierabendzeiten.  :)

Cherubim

Ich tu gar nicht mehr so, als würde ich mit mir ringen. Klar, ich habe keinen Plot, keine richtige Idee und überhaupt keine Zeit. ABER noch einen November ohne NaNo halte ich nicht aus.

Ich bin wieder dabei. Und sehe es auch als "Rückkehr" in den Zirkle.

Ach ich freu mich schon so auf die gemeinsame Zeit. Auf eure Romane. Auf die tolle Stimmung. Einfach auf den NaNo. Und euch.

Malinche

Wie schön, dass du dabei bist, Cherubim! Willkommen zurück im NaNo-Fieber. :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Valaé

Normalerweise bin ich immer bei den Ersten, die "hier" schreien, wenn es NaNo heißt ... aber da war wohl mein Urlaub dazwischen  ;D.

Auch sonst habe ich dieses Jahr tatsächlich ein wenig gezögert. So viel hat sich verändert und ich habe so unglaublich wenig geschrieben dieses Jahr das ich zeitweise gar nicht wusste, was ich als Projekt nehmen könnte. Es war dieses Jahr wirklich so viel an Umstellung da, dass ich gar keine Ideen mehr hatte und total platt war. Da ich dementsprechend auch furchtbar im T12 versage habe ich ein grausig schlechtes Gewissen, jetzt die NaNo-Packung in Empfang zu nehmen, wenn ich schon im T12 so wenig zurückgebe obwohl ich es eigentlich schuldig gewesen wäre, mich da mehr reinzuhängen. Dementsprechend ist ein wenig gemischtes Gefühl da, aber ich möchte einfach kein Jahr ohne NaNo und das Projekt wird schon kommen, da bin ich recht zuversichtlich. Der November ist der erste ruhige Monat des Jahres ... ich habe nicht vor, so zuzuschlagen wie sonst, denn das ist wirklich nicht mehr machbar (mein Arbeitspensum allgemein hat sich über das Jahr verdreifacht, wird jetzt abflachen aber immer noch das Doppelte wie in früheren NaNos sein) und nachdem ich mir schon ein oder zwei NaNos mit zu viel Druck versaut habe, scheue ich davor zurück, das langsam wieder wachsende Pflänzchen "Schreiblust" mit hohen Anforderungen zu erdrücken. Aber ich mag dabei sein -vielleicht kann ich ja wenigstens ein bisschen der T12-Schlappe noch aufholen.

Mika

Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn du dabei bist Valaé  :knuddel:
Mir ging es ähnlich wie dir, T12-Schlappe, viel Umstellung, geht das überhaupt mit Job und Nano? Ein neuer Ort, ein neues Leben und trotzdem, als das Nano-Fieber hier wieder losging, hatte es mich gepackt und die Ideen blubberten plötzlich, für zwei Projekte :versteck:
Ohne dich, würde mir im Nano wirklich etwas fehlen! Ich möchte dich nicht zur Entscheidung drängen, ich weiß, was bei dir los war, aber wenn du dabei bist, würde es mich einfach sehr, sehr freuen!  :knuddel:

Issun

Ich bin dabei, auch wenn ich keine Vorstellung habe, was da auf mich zukommt.  :)

Ich werde das Projekt schreiben, an dem ich schon ewig herumbastle... Wirklichen Anfang habe ich noch keinen. Ich freue mich auf jeden Fall, dieses Jahr mitzumachen. Sehr sogar.

Valaé

mika: :knuddel: Ich freue mich erstmal, dass du dieses Jahr auch wieder schreibst. Du hast mich im Übrigen ganz leicht missverstanden - ich bin kurz nach diesem Posting brav zur Anmeldung getrabt, das Zögern war an sich schon Vergangenheit, die Entscheidung steht bereits seit gestern. Es war also eher ein "ja, ich bin auch wieder dabei, wenn auch mit schlechtem Gewissen und ein wenig Angst" - Posting. Ein Jahr ohne NaNo? Das kann ich mir nicht antun. Dieses Jahr war hart genug und ich bin ja schon so gut wie durch ... ab jetzt kann ich mir wieder Dinge gönnen, der NaNo gehört dazu.
Ich freue mich sehr darauf, mit dir zusammen schreiben zu können - und natürlich mit allen anderen auch.

Janika

Ich freue mich auch, dass du wieder dabei bist, Valaé! Und ich bin zuverlässig, dass das mit dem "Langsam angehen lassen" klappen wird und du mit einem einzelnen NaNo großen Spaß haben wirst statt großen Druck! :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tinnue

Valaé, das ist toll. Ich wünsch dir alles Gute, vor allem viel Spaß beim NaNo - ich kann mir vorstellen, wie sehr der fehlt.

Coppelia

@ Issun
Das ist toll! :knuddel: Ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast! :vibes:

@ Valaé
Ja, das finde ich auch sehr wichtig, sich Dinge zu gönnen, an denen du Freude hast. :D

Sunflower

Yay, Valaé :knuddel: Ich sehe Karlsruhe-NaNo-Treffen auf uns zukommen  :wolke:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors