• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Toll, dass du dabei bist, Nycra.  :vibes:

pyon

Ich bin dieses Mal auch dabei!  :vibes:

Aber noch bin ich mir nicht sicher an welchem Projekt ich schreiben werde. Aber bis November habe ich ja noch ein wenig zeit!

Klecks

Ich habe mich von lieben Menschen überzeugen lassen  :knuddel:  und eben den Antrag abgeschickt. *hibbelhibbel*

traumfängerin

Jaa, Klecks!  :pompom: Es wird ja auch mein erster NaNo und ich habe mich gewundert, warum alle hier im Tintenzirkel dem so entgegenhibbeln. Dann habe ich das Naniten-Unterboard gesehen.  :o Das ist, als gäbe es noch ein zweites Forum. Bisschen kleiner als das offizielle, aber nicht sehr viel.  :P

Klecks

Ooh, da freu ich mich drauf! Ich kann's kaum erwarten.  :vibes:

Letztes Jahr habe ich mehr oder weniger auch mitgemacht - ich war nicht angemeldet, wollte aber trotzdem das Ziel erreichen. Jetzt möchte ich den richtigen NaNo erleben, zusammen mit euch. Das wird so klasse!  :D

Tigermöhre

Ihr seid echt ansteckend mit dem Hibbeln.
Dabei sind es noch fast zwei Monate.
Jetzt muss ich nur noch plotten und endlich einen Titel für die Geschichte finden. Sonst kann ich keinen Roman-Thread eröffnen.

HauntingWitch

Dieser Thread ist ansteckend, wisst ihr das? Ich mache auch mit. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das gehen soll, so ohne so etwas wie Plot, aber das mache ich mir zur Herausforderung.  ;D

Klecks

Zitat von: HauntingWitch am 11. September 2014, 11:57:54
Dieser Thread ist ansteckend, wisst ihr das?

Genau so erging es mir auch! Die Vorfreude hier ist greifbar und das finde ich total schön.  :vibes:

Ich wollte anfangs ein Spin-Off für mein Hibbel-Herzensprojekt schreiben, dann den Folgeband, und nach einem kurzen Umschwenker zurück zu einem Spin-Off bin ich jetzt wieder beim Folgeband gelandet. Das Spin-Off wird, glaube ich zumindest, doch nicht ganz 50.000 Wörter lang und spielt ohnehin einen Monat später zur Weihnachtszeit. Also doch der Folgeband. Der wäre im Durchschnitt 1.500 Seiten lang geworden, also habe ich einen nicht so wichtigen Handlungsstrang gestrichen und bin jetzt bei angepeilten, bequemen 700 bis 1.100 Normseiten. Ächz.  ;D

AngryMuffin

Ich will dieses Jahr auch wieder mitmachen, werde aber wohl eher ein Rebell, um wieder in Gang zu kommen. Außerdem habe ich momentan nichts anderes im Gang als meinen NaNo vom letzten Jahr und die 'Bücherstadt' ... ergo, ja, es wird ein Rebellen-NaNo. :)
(Wow, ich habe beim Schreiben dieser Antwort einen höheren Puls als bei meinem letzten Vorstellungsgespräch O.o x3)

Waldkatze

Dieser Thread ist mitsamt dem Hibbeln echt furchtbar und ansteckend und großartig und - ach verdammt! Warum ist heute erst der 11.9.?!?   ;D 

@Klecks
Find ich suuuuper  :jau:  werde dich notfalls auch mit der Schokolade bewerfen, anstatt dich damit liebevoll zu locken  :darth:

Eluin

Zitat von: Waldkatze am 11. September 2014, 12:38:02
Dieser Thread ist mitsamt dem Hibbeln echt furchtbar und ansteckend und großartig und - ach verdammt! Warum ist heute erst der 11.9.?!?   ;D 

Die Frage habe ich mir auch gestellt  ;D
Und  :vibes: :vibes: :vibes:
Da bekomme ich ja direkt Lust endlich wieder mehr zu schreiben. Darf ich meine Überarbeitungen erstmal zur Seite schieben?  :bittebittebitte: Ich schiele mal lieber nicht zu den  :pfanne: im Editoren-Board. Aber vielleicht könnte ich die Ansteckung ja auch zum Überarbeiten nutzen  :hmmm:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Klecks

Zitat von: Waldkatze am 11. September 2014, 12:38:02
@Klecks
Find ich suuuuper  :jau:  werde dich notfalls auch mit der Schokolade bewerfen, anstatt dich damit liebevoll zu locken  :darth:

Wenn du direkt in meinen Mund triffst, gerne!  :darth: :rofl:

Ach, ich bin total am Hinfiebern und Duchdrehen und Freuen! Ich will jetzt anfangen! Das Naniten-Board ist so unglaublich toll.  :wolke:

Erdbeere

Ich kann mich noch nicht entscheiden, welches Projekt ich machen soll. Das eine ist fixfertig geplottet, bräuchte aber jede Menge Recherche. Das andere wäre der krönende Abschluss von Cesario Aero - eine waschechte Nano-Trilogie also. Müsste ich allerdings noch plotten. Aber bei Vincent weiss ich, dass ich genügend Material zusammenkriege. :hmmm:

Ach, ich melde mich jetzt mal im Nano-Board an und lass mich mitreissen. :innocent:

HauntingWitch

@Erdbeere: Im Falle eines Falles gibt es im Nano-Board auch Hilfe für dieses Dilemma.  ;D

Waldkatze

#149
Zitat von: Eluin am 11. September 2014, 13:12:04
Darf ich meine Überarbeitungen erstmal zur Seite schieben?  ... Aber vielleicht könnte ich die Ansteckung ja auch zum Überarbeiten nutzen 

Nix da  :darth: Du hast noch 1,5 Monate bis zum NaNo. Also: Hau in die Tasten  ::)

Zitat von: Erdbeere am 11. September 2014, 16:46:52
Ich kann mich noch nicht entscheiden, welches Projekt ich machen soll. Das eine ist fixfertig geplottet, bräuchte aber jede Menge Recherche.

Du hast immerhin zwei zur Auswahl *beneid*
Und ich hätte jetzt noch eine Frage für doofe Anfänger  :versteck:  was meint ihr eigentlich, wenn ihr von "plotten ist erlaubt, schreiben nicht" redet?

Zitat von: Klecks am 11. September 2014, 14:50:26
Wenn du direkt in meinen Mund triffst, gerne!  :darth: :rofl:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf deinen Mund ziele?!   :darth:  So gut müsstest du mich mittlerweile kennen!