• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Hnng. Dank meinem wunderbaren Patenonkel kann ich jetzt kaum widerstehen. Das klingt alles so toll ... und diese Euphorie hier und ... hach ...  :seufz:

Miezekatzemaus

@Eluin: Zu spät, ich bin ja schon angemeldet. ;D

@Klecks: :knuddel: Ich hätte dich doch auch so gerne dabei!

Merwyn

Ich... weiß es nicht.
Dank Arbeit hab ich im letzten halben Jahr gar nichts geschrieben und ich sehe ehrlich gesagt keine Besserung kommen.
Der Nano 2013 im Tintenzirkel war genial, aber da hatte ich auch zwei Wochen Urlaub und nichts sonst zu tun. Und einen fertigen Plot, das darf man auch nicht vergessen.
Gut, sollte ich dieses Jahr auch Urlaub kriegen, könnt ich theoretisch Rebell spielen und den Nanoroman von letztem Jahr weiterschreiben, aber da gehen mit ziemlicher Sicherheit keine 50K mehr raus.
Andererseits bin ich auch am Überlegen, ob ich den Nano wirklich wieder im Tintenzirkel schreiben wollen würde. Das ist jetzt nicht als Kritik am Forum zu verstehen, vielmehr weiß ich nicht, ob ich in der aktuellen Situation nicht alleine besser fahre. Fahren würde. Also, falls.
Ach, wie gesagt, ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht, wann ich es weiß. Zählt mich im Zweifelsfall also erst mal nicht zu den Teilnehmern.


Klecks

Ach, liebes Miezchen.  :knuddel:  Ich lasse es mir heute nochmal durch den Kopf gehen und dann sage ich morgen Bescheid.

@Merwyn: Gerade, wenn du so lange nichts geschrieben hast, ist der NaNo mit seiner Atmosphäre bestimmt etwas Schönes für dich, das dir dabei hilft, wieder einzusteigen.  :vibes:

Rumpelstilzchen

Ich möchte den NaNo auch gerne wieder mitschreiben, aber nur mit dem Tintenzirkel. Allerdings würde ich mich dieses Jahr größtenteils aus dem Romanboard raushalten und meine Aktivität hautsächlich auf die Battles und den Allgemeinen Bereich beschränken. Wäre das ausreichend um den NaNo im Tintenzirkel mitschreiben zu dürfen? :bittebittebitte:

Nirahil

Ihr seid echt anstrengend für meinen Pessimismus, allesamt. ;D Na schön. Ich brauche eine Idee, dann bin ich dabei. Wenn sich da nichts tut, wars das ohnehin, aber sollte mir etwas einfallen, hopse ich auf einem Altersschwachen Sprungbrett auf und ab und hoffe, dass es reicht, um mich anzuschieben.  :darth:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Serafina

Jetzt hat mich die ganze Begeisterung hier so mitgerissen, dass ich unbedingt dabei sein muss. Also ignoriere ich mal die Zweifel und springe auf den Zug.
Ich hoffe doch, dass es wieder die under-cover Aktion geben wird. Darauf freue ich mich nämlich ganz besonders.  :vibes:

@Nina: Ich bin mir sicher, dass das kein Problem sein wird.  ;)

Tinnue

@Nirahi: Deal?  :vibes:

Wäre toll. Ich würde dich gern untertsützen, kann aber am Ende auch eine andere Entscheidung verkraften. ;) Dir soll es Spaß machen! Ich bin jedenfalls da, wenn du nen Cheerleader brauchst.

pink_paulchen

Juchui, das Nanoboard ist weg!
Ich bin supergerne auch 2014 wieder dabei, nachdem wir im Team Steam im letzten Jahr so Freude zusammen hatten! Einzig das Genre wechselt. Ich hätte was vernünftiges machen können und den dritten Teil schreiben oder einen geplotteten Chick-Lit, der sich vielleicht gut verkaufen ließe. Oder das lang geplante ernsthafte Utopie-Projekt.
Aber ich hab alles über Board geschmissen und mach jetzt Funny-Fantasy für die Seele. Vermutlich kann man sowas nur schlecht verkaufen. Ich hab auch eigentlich keine Zeit, aber ich habe Lust drauf und es ist eben November!
Weil Grummel mir sein jahrelang versprochenes Humburg-Projekt nie gegeben hat, vielleicht ist er nichtmal fertig damit, schreib ich jetzt selber was lustiges. So, das hat er jetzt davon!  :ätsch:

Eluin

Zitat von: Serafina am 10. September 2014, 14:00:56
Ich hoffe doch, dass es wieder die under-cover Aktion geben wird. Darauf freue ich mich nämlich ganz besonders.  :vibes:

under-cover Aktion? Du machst mich neugierig  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ary

#70
Ja, Under-Cover-Akton gibt es, ich mache sie dieses Jahr. Der Thread steht im Nanitenboard, ihr seht ihn, sobald ihr für das Board freigeschaltet seid.

@Eluin: die Under-Cover-Aktion ist eine Art Wichteln. Autoren und Künstler melden sich an und dann wird nach bestimmten Vorgaben ausgelost, wer wem ein hübsches Cover zu seinem Nano-Buch bastelt. Mitmachen können alle Naniten, auch die, die selbst keine künstlerische Ader haben, denn aus Erfahrung wissen wir, dass es immer Künstler gibt, die auch mehrere Cover bauen wollen/können.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

NaviiasQuest

Hallo  :winke:

Nika (meine liebe Patin) hat mir alles super erklärt und mich direkt an den NaNo weiterempfohlen...  :jau: (Und sie hat im Übrigen den Titenzirkel-NaNo ziemlich schmackhaft gemacht, wenn ich das an dieser Stelle sagen darf! :prost:)

Ich würde also wahnsinnig gerne mitmachen und alle Facetten kennenlernen :)

Christopher

... eeeendlich is es so weit! Selbstverständlich bin ich wieder dabei!

Glücklicherweise ist die schriftliche Meisterprüfung am 20.+21. Oktober und die mündliche Anfang Dezember. Das heißt, nach der schriftlichen hab ich noch eine Woche Zeit um den NaNo gründlich vorzubereiten und nach Ende Nano hab ich auch noch Zeit, wieder für die mündliche zu lernen und vorzubereiten. Das genaue Thema dafür krieg ich eh erst 2 Wochen vorher, also vermutlich Ende November. Da wollte ich schon längst fertig sein.


Insbesondere da der NaNo mit dem TiZi letztes Jahr so toll war, bin ich dieses mal auch wieder dabei. Dieses Mal aber nicht als Rebell, sondern ich schreibe das, was ich letztes Jahr eigentlich schreiben wollte. Das ging nur nicht, weil das Herzensprojekt fertig werden sollte und ich nicht genug Zeit zum Plotten und Planen hatte.

Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf die göttlichen Heroen (bei denen ich defintiv wieder herumspringen werde), den NaNo-Soundtrack, die vielen interessanten und schönen Romanthreads und Schnippsel und - am allermeisten - darauf, wieder ein paar näher kennen zu lernen, mit denen man dann auch lange nach dem NaNo noch so schönen Austausch hat (  :knuddel: Tinnue und  :knuddel: Leann)

Und allen die neu oder das erste Mal dabei sind wünsche ich natürlich ebenso viel Spaß und Erfolg  :pompom:
Be brave, dont tryhard.

Nycra

Zitat von: Christopher am 10. September 2014, 14:53:04... - am allermeisten - darauf, wieder ein paar näher kennen zu lernen, mit denen man dann auch lange nach dem NaNo noch so schönen Austausch hat (  :knuddel: Tinnue und  :knuddel: Leann)
Stimmt, das wollte ich nochmal betonen: Gerade neue Forenmitglieder finden schnell Anschluss durch den Nano und die dazugehörigen Gruppen. Daraus sind schon viele dauerhafte Freundschaften entstanden.  :jau: Danke Christopher, dass du eine alte Frau daran erinnert hast.

Tinnue

ZitatNika (meine liebe Patin) hat mir alles super erklärt und mich direkt an den NaNo weiterempfohlen...  :jau: (Und sie hat im Übrigen den Titenzirkel-NaNo ziemlich schmackhaft gemacht, wenn ich das an dieser Stelle sagen darf! :prost:)

Guteeee Nika *auf die Schulter klopft*. Aber im Ernst, Naviia, Nika hat recht damit. Letztes Jahr war hier mein überhaupt erster NaNo und ich bin unglaublich froh, ihn hier im Zirkel geschrieben zu haben. Alle hibbeln und freuen sich und reißen sich gegenseitig mit ihrer Motivation mit. Und da ist noch so viel nebenher. Hach. Auf jeden Fall toll, dass du dabei bist!

@Christopher: Besser hätt ich es auch nicht sagen können!