• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fragen und Antworten rund um den Mac

Begonnen von chaosqueen, 07. September 2014, 22:42:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Verwendet hier jemand den MacKeeper? Oder weiß jemand was darüber?

Hintergrund:
Ich habe das Programm vor anderthalb Jahren ca. gekauft, weil ich mir irgendwo einen Virus aufgeladen hatte.
Das Problem hat das Programm soweit ich sehen kann sauber behoben. Und hat brav auf meinen Mac aufgepasst, wie es dass soll.
Ich habe dann aus Geiz und Faulheit kein update gekauft, erst, als ich vor ein Tagen wieder Probleme hatte.
Update gekauft, mit Hilfe des Supports aufgespielt, alles super.

Jetzt erklärt mir mein Computer versierter Freund (der aber bis vor nem halben Jahr von Mac so überhaupt gar keine Ahnung hatte) Dass die Software komplett nutzlos ist und ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe.
Ich mein, meine Probleme hat er behoben?
Bilde ich mir das nur ein, oder was ist hier los?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

Ich bin zwar bei den sogenannten Expertenmeinungen auf Community-Foren immer sehr skeptisch, muss aber Zit und deinem Freund beipflichten. Sogar offizielle Stellen sprechen bei der Software MacKeeper von absoluter Fakesoft.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

chaosqueen

Ich stimme Zit und Grummel zu.
Ich hatte mangels besseren Wissens mal Mackeeper installiert und hatte so viel Stress dadurch, dass ich das Programm ganz fix wieder deinstalliert habe. Nach allem, was ich darüber gefunden habe, gibt es ein paar Menschen, bei denen es keinen Schaden anrichtet (scheint bei Dir auch der Fall zu sein), beim Rest kann man es schon eher als malware verbuchen.

KaPunkt

Danke schön, ihr Lieben.
Ich hatte halt gehofft, dass ist vielleicht ein wenig übertrieben oder erst bei den neueren Versionen so, oder so ...
*seufz*
Gut, dann weiß ich Bescheid.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

chaosqueen

Ich werde gerade bekloppt ...

Folgendes: Ich will jetzt endlich mal mein Mailproblem lösen. Dazu müsste ich in meinen Webmailer kommen, was ich nicht hinbekomme, weil ich ihn nicht finde. Das Problem löse ich hoffentlich mit dem Support. Immerhin komme ich an den Punkt, wo meine Mailkonten eingerichtet sind und verwaltet werden. Schön und gut.

Da ich natürlich mein Passwort nicht mehr erinnere, das ich beim letzten Plausch mit dem Support eingerichtet habe, müsste ich es hier auslesen.

Aber, und jetzt wird es haarig: Ich kann mir hier theoretisch mein Passwort anzeigen lassen, de facto ist das Feld aber leer. :brüll:

Und über die Schlüsselbundsuche komme ich an alle Passwörter für irgendwelche Internetseiten, aber anscheinend nicht an die für Mail.

Und in Mail finde ich keine Option, mir das hinterlegte Passwort anzeigen zu lassen.

Wer kann mir verraten, wo und wie ich meinem Rechner das Passwort für meinen Mailaccount entlocke?! ich möchte gerade ganze Tische verspeisen! :happs:

Zit

Hast du deinen Schlüsselbund nach IMAP und POP gefiltert? In einem anderen Forum stand, dass die PW unter den Servern gespeichert werden und nicht Mail heißen. Habe ich kurz gecheckt und bei mir tauchen dort PW auf.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

chaosqueen

Ich hab jetzt immerhin herausgefunden, wo ich das Passwort angeblich ändern kann. War nur heute Morgen zu sehr damit beschäftigt, mich über Amazon zu ärgern ... :darth:

Mal schauen, ob ich es dann irgendwann hinbekomme. *seufz*

Cailyn

Nutzt jemand von euch auch Word for Mac?
Ich bin momentan etwas genervt, weil Word mir immer grammatikalische Fehler anzeigt, die sicher keine sind. Zum Beispiel ist "dass" am Anfang des Nebensatzes immer grün unterstrichelt. Ich finde das schon ein wenig skandalös, dass solche offensichtlichen Dinge falsch programmiert sind.

Coppelia

#84
Früher habe ich Word für Mac benutzt und hatte solche Probleme eher selten, allerdings hatte ich auch meistens die Grammatikprüfung deaktiviert.
Erklärungen, die mir einfielen:
- Die Wordversion ist so alt, dass sie noch die alte Rechtschreibung benutzt (eher unwahrscheinlich)
- Es ist irgendetwas an dem Satz falsch oder ungewöhnlich, was nicht direkt mit dem "dass" zu tun hat. Poste hier doch mal ein Beispiel. Welche Anmerkung hat Word denn zu dem Unterkringeln des "dass"?
- Word macht das, weil es deine Sätze nicht versteht, obwohl sie richtig sind.

Wenn Word das grundlos macht, würde ich an deiner Stelle einfach die Grammatikprüfung deaktivieren. Das kannst du getrennt von der Rechtschreibprüfung machen. Meiner Erfahrung nach versteht Word grammatische Konstruktionen häufig nicht, gerade etwas schwierigere. ;)

Cailyn

Ungewöhnlich können diese Sätze kaum sein. So ein Sprachvirtuose bin ich nun nicht  ;D

Schon bei dem einfachen Satz "Ich glaube, dass du was gesagt hast." zeigt mir das Programm einen Fehler an. Bei jedem "dass" macht Word dies.

Ebenso zeigt es häufig einen Fehler an, wenn ich der direkten Rede z.B. schreibe: "Sicher, das stimmt." Sicher ist dann grün unterstrichelt.

Ich bin einfach etwas genervt, weil ich dann nicht weiss, ob ich mich auf andere Korrekturen dann verlassen kann.

chaosqueen

Hm. Ich arbeite nie mit Grammatikprüfung, weil die mich schon immer genervt hat, egal ob Word für Windows, OpenOffice oder Word für Mac. Aber das hilft Dir vermutlich auch nicht, oder?

Cailyn

Chaosqueen
Nun, vermutlich ist dieses Mac-Problem jetzt für mich ein Wink, es auch mit der Grammatikprüfung sein zu lassen. Für mich war es manchmal noch praktisch - so als Schweizerin - ein paar Fehler angestrichen zu bekommen, die Deutsche oft nicht haben. Es gibt so ein paar wenige Fall-Fälle, bei denen Schweizer oft in die Falle tappen. Spezieller Satz, merke ich grade "Fall-Fälle und Falle tappen"  :rofl:
Aber da muss ich jetzt wohl ohne Word durch  ;)

chaosqueen

#88
Fall-Fälle, soso. ;)

Ich schon wieder. Ich hab echt ein Mail-Problem nach dem anderen, weiß aber dieses Mal nicht, ob es an mir, dem Mac oder an GMX liegt.

Seit ein paar Tagen kann ich über GMX nur noch Mails empfangen, nicht mehr versenden. Ich hab gerade extra das Passwort geändert (wurde mal wieder Zeit), aber es tut sich nichts.

In der Account-Übersicht steht (offline) hinter dem Account und ich weiß ums Verrecken nicht, wie ich den wieder online schalten kann. Es nervt ganz dezent. :wart:

Irgendwelche hilfreichen Tipps? ???

EDIT: Mir wurde gerade geholfen. Juhu! :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sanjani

Hallo Chaos,

erhältst du beim Senden eine Fehlermeldung bzw. bleibt die Nachricht in deinem Postausgang hängen? Hast du beim Postausgangsserver alles richtig eingestellt, also welche Verschlüsselung, welche Kennwortübertragung etc.?

Kannst du in Mail unter Postfach sehen, ob bei Online-Status dein GMX-Konto on- oder offline ist?

VG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)