• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Burgaufenthalt] 14.09.2014 Burgenblogger gesucht

Begonnen von Nika, 12. August 2014, 15:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Na ja, da ich sowieso selbstständig bin, macht das für mich keinen Unterschied. Und die Bilder der Burg auf der Homepage sehen nun wirklich nicht nach "kein Kühlschrank" aus.

Leann

Da steht auch, dass die Burg wohnlich ausgebaut wird, worauf der Blogger sogar noch Einfluss nehmen kann, und dass es eine Küchenzeile gibt.

Janika

Hach, das klingt soooo traumhaft! Schade nur, dass das mit dem Studium nicht vereinbar sein wird - schon gar nicht mit dem Auslandssemester, und Südafrika möchte ich nun wirklich nicht missen. :hmmm:

Ich drücke aber allen, die sich bewerben, ganz fest die Daumen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Fianna

Zitat von: Leann am 13. August 2014, 20:05:32
Da steht auch, dass die Burg wohnlich ausgebaut wird, worauf der Blogger sogar noch Einfluss nehmen kann, und dass es eine Küchenzeile gibt.
Das wurde heute um 16:45 Uhr veröffentlicht, ich habe früher geschrieben. Zeitreisen gehören leider nicht zu meinen vielen Talenten  ;)

Leann

@ Fianna: Das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern eine Zusatzinfo für alle Interessierten.

Siara

Und schon ist eine Bewegung geschrieben. ;D Ich drücke allen, die es auch versuchen, die Daumen, bis sie blau werden. :vibes:

@Fianna: Danke für die Hinweise, daran habe ich auch schon gedacht. Da ich keine laufenden Kosten habe, spricht für mich zum Glück dennoch nichts dagegen.

Edit: Also bis die Daumen blau werden, nicht die Bewerber. :gähn:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Ryadne

Hab auch vor ein paar Tagen einen Bewerbungstext aufgesetzt, werde mich ihm aber nochmal eingehender widmen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Zeitlich würde es perfekt passen, weil ich im März 2015 mein Studium beenden werde. Inhaltlich reizt es mich auch und im Moment sprudel ich vor Ideen über, über was man so alles schreiben könnte.  :D Weiß nur nicht, ob es hinderlich ist, dass ich eh im Mittelrheintal wohne und kein Auto habe. Na ja, mal schaun, was draus wird. :)

Patricia

Ich habe meine Bewerbung heute abgeschickt. Einen Versuch ist es allemal wert, das Projekt klingt einfach zu spannend. Drücke allen Bewerbern die Daumen!  :jau:

Ryadne

Die Rhein-Zeitung hat einen Rundgang durch die Burg veröffentlicht, inkl. Einblicken in die Räumlichkeiten, in denen der Blogger wohnen soll.
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Rundgang-durch-Burg-Sooneck-Hier-wird-der-Burgenblogger-arbeiten-_arid,1200709.html#.VAXxnqNJylB

Inzwischen sind schon einige Blogs online gegangen, auf denen einige der 300 (!) Bewerber demonstrieren, wie sich das vorstellen.

Ich wollte eigentlich auch zumindest einen passenden Beispieltext mitschicken, aber bisher hab ich das noch nicht so auf die Reihe bekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Langsam wird es zeitlich eng. :/

Schrödingers Schreiber

Der Chefredakteur der Rhein-Zeitung, Christian Lindner, verlinkt auf seinem Twitter-Account übrigens regelmäßig Bewerbungen, die er als besonders spannend empfunden hat.

Hier sein Account, wenn ihm jemand folgen will: https://twitter.com/RZChefredakteur

Und es gibt schon einige sehr bekannte Leute (zumindest in der Online-Journalistenszene), die sich beworben haben:

Unter anderen mit http://burgenblogger.tumblr.com/  - Jessica Schober, die gerade durch eine Journalistenwalz Aufsehen erregt

Sehr spannend fand ich auch diese beiden Bewerbungen:

http://irgendlink.de/2014/08/31/burgenblogger-im-mittelrheintal-bedienungsanleitung-fuer-eine-ritterburg/

und

http://vimeo.com/104879327


Vielleicht hilft es ja bei der Inspiration (bei mir hat es dazu geführt, dass ich meine Bewerbung in die Tonne getreten habe und gerade an einer neuen arbeite.....  :omn: )

Ryadne

Inzwischen sind aus den über 700 Bewerbungen die Top 50 ausgewählt und sollen auch zeitnah benachrichtigt werden.

Einen Artikel zu den eingegangenen Bewerbungen gibt es z.B. noch hier: http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Von-weisser-Hexe-bis-Physik-Professor-Das-sind-die-Burgenblogger-Kandidaten-_arid,1212017.html#.VCfPyRbHxDJ

Franziska

Oha, so aufwändige Bewerbungen hätte ich nicht hinbekommen. Das Video ist genial. Ich bin mal gespannt, wen sie auswählen.

Thaliope

Da bin ich jetzt irgendwie froh, dass ich in letzter Sekunde kalte Füße gekriegt und mich doch nicht beworben habe. Wär ja eher peinlich geworden :( Aber den Blog werd ich verfolgen :)

Ryadne

Meine Güte, wie das bei Twitter abgeht, nun, da die ersten Zu- und Absagen durch sind.

Ich hab meine Absage schon. Seit ich gesehen hab, wie sich andere auf den Kopf stellen, hab ich mir auch kaum noch Chancen ausgerechnet.
Inzwischen gibt es so viele Beispielblogs, -websiten, -kanäle & Co., da braucht man eigentlich gar keinen mehr für die Aufgabe zu bezahlen.  :P

Viel Erfolg euch andern. :)

Carolina

Die Idee hatte mich auch fasziniert! Aber spannend, wie viel PR die jetzt schon in der Bewerbungsphase für ihr Projekt generieren konnten. Das kann dann, wenn der Blogger einzieht, eigentlich nur weniger werden, weil ja dann die abgewiesenen Bewerber nicht mehr trommeln.