• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neues auf den Zirkelseiten

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

Maja

OT@Linda:
Meine Sig? Nein, Fundstück. Eine amerikanische Seite, wo man alle möglichen bösen politischen Buttons kaufen kann. Und ein paar kulturelle wie dieser sind auch dabei. Eigentlich hieß es "Duct Tape is like the Force", aber andersrum gefiel es mir besser. Vor allem, da in unserer Star Wars Runde mein Charakter der erste ist, der der dunklen Seite anheimfällt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Linda

ZitatOT@Linda:
Meine Sig? Nein, Fundstück. Eine amerikanische Seite, wo man alle möglichen bösen politischen Buttons kaufen kann. Und ein paar kulturelle wie dieser sind auch dabei. Eigentlich hieß es "Duct Tape is like the Force", aber andersrum gefiel es mir besser. Vor allem, da in unserer Star Wars Runde mein Charakter der erste ist, der der dunklen Seite anheimfällt.

Das erinnert mich immer an folgende, leider nicht selbst erlebte, Situation

Charaktere sollen Dorfbewohnern beistehen. Es werden Barrikaden gebaut:

Jedi-Spieler: "Ich nehme mein Laserschwert und helfe ihnen beim Bäume fällen"

SL: (erfreut) "ok"

Jedi-Spieler: "Los doch, ihr faules Pack, sonst setzt es was mit dem Lichtschwert".
***   :) :) :)

Aber das war nun ausreichend ot.

Tschüß!
 :) :) :)

Maja

So, Elenas Steckbtrief und ein Prolog von Elena - damit bin ich fertig. Alle weiteren Texte, die bei mir rumliegen, sind für neue, noch nicht veröffentlichte Rubriken, wie den Pintenzirkel und die Mythologien.
Sprich: Ihr dürft wieder Sachen einreichen.
Robert Gernhardt

Rei

Ui, da muß ich doch gleich mal heute Abend die Festplatte durchwühlen... Ich glaub, ich hab noch was für Tierbegegnungen...

Maja

Wollte nur beiläufig bekanntgeben, daß der Tintenzirkel jetzt ein eigenes Blog besitzt. Es begleitet die Nanowrimo-Teilnehmer durch den November:
http://www.tintenzirkel.de/blog
Robert Gernhardt

Maja

Ich habe lange nichts neues mehr an der Zirkelwebseite gemacht, plane aber jetzt einige Überarbeitungen. Als erstes hat heute der Text auf der Startseite dran glauben müssen, der war gut und gerne fünf, sechs Jahre alt und sagte nicht wirklich viel darüber aus, was den Zirkel ausmacht. Jetzt also ein neuer Ansatz - bin mal gespannt, wie es euch gefällt.
http://www.tintenzirkel.de
Robert Gernhardt

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Jep, der Text gefällt mir. Ein kleiner Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen:

Zitat... in dem sich die Mitglieder in einem öffentlichen und einem geschlossenen Bereich miteinander austauschen können. ...

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sprotte

Super!
Der alte Text war doch schon merklich angestaubt.  ;D

Romy

Ich hab's gerade gelesen.
Klingt wirklich gut und bringt es genau auf den Punkt, was wir hier sind  :jau:

Luna

Gefällt mir auch optisch besser - neben dem frischeren Text.  :jau:
Bin mal gespannt, was sonst noch kommt ;)

Maja

Ich habe jetzt nicht nur korrigiert, daß ich AngelFilias Namen im Impressum falsch geschrieben hatte, sondern auch noch sechs neue Steckbriefe hochgeladen, die zum Teil seit 2008 bei mir auf Halde gelegen haben - es kann also sein, daß die Inhalte bereits veraltet sind, aber da das ja auch für alle anderen Steckbriefe gilt, denke ich mir nichts dabei. Ich bin froh, daß endlich Bewegung in die Sache kommt, bei nächster Gelegenheit muß ich dann am Quellcode feilen, da sind nämlich noch ein paar Klöpse drin.
Robert Gernhardt

Kaeptn

En kleines Fehlerchen entdeckt...
Zitatabei steht die familiäre Athmosphäre im Mittelpunkt

Den Satz "Jenseits von Elfen und Vampiren entsteht im Tintenzirkel Fantasy der nächsten Generation, ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren." find ich persönlich etwas dick aufgetragen, aber das ist nur meine Meinung.

Sonst schöner Text.

Maja

Danke, der Fehler ist korrigiert (der, den Winterkind gefunden hat, übrigens auch).

Was den zitierten Satz angeht... Ich hab mir gesagt, der Text auf der Startseite ist effektiv Marketing. Und im Marketing darf man die Dinge von ihrer besten Seite zeigen. Es stimmt ja auch, oder etwa nicht? Und mit den neuen Aufnahmeregeln darf jeder, der es hier ins Forum schafft, stolz auf sich sein, und die Blausterne erst recht - da geb ich denen gern noch ein bißchen zum Angeben an die Hand.
Robert Gernhardt

Sprotte

*seufz*
Was ist Vampiren, die nicht glitzern?  :schuldig: