• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Roman) 30.04.2014 Liebesromanidee (Contemporary / Romantic Thrill)

Begonnen von Koriko, 27. März 2014, 18:08:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

Bookshouse hat auf Facebook seine erste Ausschreibung gestartet. Gesucht werden Liebesromane (Contemporary / Romantic Thrill), die 400.000 - 450.000 Zeichen umfassen und gut zum Cover passen, das bereits auf FB eingestellt wurde. Abgabetermin für Exposé und Leseprobe wäre der 30.04.2014, der fertige Roman muss bis 30.07.2014 vorliegen.

Zudem gibt es für den Gewinner der Ausschreibung 400,- Euro Garantierhonorar und das Buch soll noch im Oktober 2014 erscheinen.

Infos unter:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=545043528946059&set=a.244393132344435.52584.223151867801895&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-ash3%2Ft31.0-8%2F10001131_545043528946059_1692083309_o.jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-frc3%2Ft1.0-9%2F1526794_545043528946059_1692083309_n.jpg&size=1579%2C1119
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cairiel

Ich bin versucht, es zu versuchen. Das würde meinen Wordcount ein bisschen hochtreiben und ich könnte mir endlich einen neuen Schwung TiZi-Bücher leisten.  ;D

Nana

Woah, verlockend. Ganz verlockend. Soll ich, soll ich nicht. Schaff ich das bis dahin? Argh  :brüll:.

Hanna

Meine einzige Romanze passt nicht die Spur zum Titelbild ;-) Ich glaube nicht, dass ich in einem Monat etwas Passables auf die Beine gestellt bekomme, obwohl es durchaus reizvoll ist.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

gbwolf

Die Idee der Ausschreibung finde ich gut und auch, wie sie das Marketing auf Facebook aufziehen, also die Ausschreibung bekannt machen sollen.
Nur muss ich ehrlich sagen: Wenn ich in der Zeit einen gut verkaufbaren Roman zu einem solchen Cover schreiben kann, dann würde ich eher versuchen, den für eine Null mehr hintendran bei Lyx und Co. zu verkaufen.  :engel:

Dahlia

#5
Verlockend klingt das schon, aber etwas passendes hab ich nicht in der Schublade. Und auch wenn ich die 60-70k Worte zeitlich schaffen könnte, bezweifle ich doch stark, dass ganz ohne ordentliche Plotvorarbeit da auf die Schnelle etwas Gescheites rauskommen könnte. Aber bis der Camp anfängt sind ja noch ein paar Tage - vielleicht schmeiß ich doch alles noch mal um, was ich bisher geplant hab  :rofl:
Wobei Nadine da auch nicht ganz unrecht hat :hmmm:

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rofl: Leseprobe und Expose bis Ende April und Manuskript bis Ende Juli hören sich gleich machbarer an.

Cairiel

Zitat von: Dahlia am 27. März 2014, 19:47:25
Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rofl: Leseprobe und Expose bis Ende April und Manuskript bis Ende Juli hören sich gleich machbarer an.
Geil! Bin dabei!  :D

Fianna

Bin etwas irritiert, dass "New Adult" als Zielgruppe steht. Wir haben doch kürzlich erst geklärt, dass es eigentlich ein Genre ist.

Alessa

Zitat von: Dahlia am 27. März 2014, 19:47:25

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rofl: Leseprobe und Expose bis Ende April und Manuskript bis Ende Juli hören sich gleich machbarer an.

Stimmt ... ich hatte die Ausschreibung gestern auch verworfen, weil ich nicht richtig gelesen habe - war wohl von dem tollen Cover zu sehr abgelenkt ...  :rofl: Bei dem Anblick tänzelte mir zwar ein vager Plot durch den Kopf, aber da bei mir noch zwei Überarbeitungen mit Deadline Ende April anstehen, habe ich die Idee gleich wieder verworfen. Doch bis 30.04. sollten Exposé und Leseprobe zu machen sein. Ich bin dabei, klingt einfach zu verlockend ...  ;D

Fianna

ZitatUnsere Glücksfee zieht den/die Gewinner des Gewinnspiels Anfang Mai 2014 nach dem Zufallsprinzip.
[...]
Über den Gewinner der Ausschreibung entscheidet unser Programmplanungs-Team.
Wie darf man sich das denn vorstellen?
Der Computer erlost eine Teilnehmernummer, das Programmplanungs-Team schaut, ob es was taugt - und falls nicht, wird das random-Computerprogramm nochmal zum Nummern ziehen angeworfen und das Team schaut drauf - und wenn das auch nichts ist...
... und so weiter, bis sie ein gutes erwischen?
:hmmm:

Nehm ich da grad was zu wörtlich oder ist es irgendwie unklar ausgedrückt?

Cairiel

Fianna, das bezieht sich auf das Facebook-Gewinnspiel ("Nennen Sie uns einen Autoren, den sie sich vorstellen können ...").

Fianna

Mann, bin ich ne doofe Nudel  :wums:
Zählt es wenn ich sage: ich hab grad ein hartes Antibiotikum genommen?

Alana

Bookshouse stuft meine Fantasy Trilogie auch als.New Adult ein. Bedeutet halt, dass die Figuren zwischen 18 und 25 sind und 1 bis 3 Sexszenen vorkommen sollen.
Alhambrana

Koriko

Dass mit Exposé und Leseprobe bis Ende April hatte ich gar nicht gesehen - ich passe gleich mal den Eingangpost an.
Danke.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Leann

Macht hier noch jemand mit? Ich habe gestern mein Bangkok-Projekt eingeschickt und heute eine nette Eingangsbestätigung erhalten.


Edit 30.06.14: Mein Projekt hat leider für die Ausschreibung nicht überzeugt.