• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastik Preis 2014

Begonnen von Grummel, 22. Februar 2014, 12:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

#90
Das mag sein, aber das gilt ja nicht für alle Finalisten (bei meiner Emailadresse weiß man es nicht unbedingt) und wäre darum auch irgendwie unfair. Und wie Heike auf Facebook meinte, warum sollten wir nicht in den anderen Kategorien abstimmen können?  ???

Wobei, ich mache mir gleich den Spaß und fordere probehalber einen Bestätigungscode mit einer meiner Klarnamenaddys an. Dann sehen wir ja, ob es vielleicht daran liegt.

[EDIT] Nö, würde gehen. Kann bei mir natürlich auch an den lustigen Sonderzeichen liegen, sodass sie es nicht zuordnen können, aber eigentlich glaube ich nicht, dass sie gezielt Finalisten zu sperren versuchen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kuddel

Ich habe gerade festgestellt, dass es mit Neuanforderung eines Codes klappt. Kann es sein, dass der für die Hauptrunde neu angefordert werden MUSS? Das könnte es erklären. Steht das irgendwo? ??? Ach, ich bin wohl noch zu verwirrt, so früh am Morgen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Malinche

Nein, ich habe nämlich vorhin auch meinen Code aus der Vorrunde wiedergefunden und den hätte die Seite auch akzeptiert. Also keine Ahnung, was das soll.

Hauptsache, es klappt jetzt bei dir. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ilargi

Kaixo,

ich fordere immer einen neuen Code für die Hauptrunde an, einfach weil ich weiß das ich mir den von der Vorrunde sowieso nicht merken kann. Das macht alles etwas einfacher und ich kann mit dem neuen Code dann ja auch mitmachen.

lg

Ilargi

phoe

Erledigt  :jau:  und nun drück ich :gruppenknuddel: , öhm.. wollte sagen, meine Daumen.

(Ich habe übrigens auch den "alten" Code genommen.)

Grey

Also Kuddel, so langsam glaube ich, du hast bei diesen Preisen ein echt mieses Technik-Karma. :P Erst die Aufregung mit dem HomBuch-Preis und jetzt das. Na ja, hauptsache, es klappt jetzt.

Kuddel

Ich fürchte, ich habe die Kräfte meiner Mutter geerbt. Die schafft es, einen öffentlichen Kopierer zu nutzen, auf Start zu drücken und nix geht mehr. Kaum kommt der Techniker und drückt Start, läuft alles. Sehr seltsam. Aber jetzt ging es und ich kann zusammen mit Grummel anfangen zu hibbeln.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sprotte

Echt, Grummel hibbelt?  :vibes:
Hab auch abgestimmt. Brüderchen will nachher auch noch.

Grummel

Das habt ihr falsch verstanden. Ich fragte, was man nun machen soll. Etwa Hibbeln? Kommt für mich nicht in Frage.. ich habe noch eine Menge zu schreiben.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Heero

Zitat von: Grummel am 19. April 2014, 10:54:41
Das habt ihr falsch verstanden. Ich fragte, was man nun machen soll. Etwa Hibbeln? Kommt für mich nicht in Frage.. ich habe noch eine Menge zu schreiben.  ;)

Ich mag Deinen Spruch:
"Beim Verlieren bin ich immer Sieger" :D

Ich hab jetzt auch mal fleißig abgestimmt und werde meinen Freundes- und Bekanntenkreis auf die Spur der Tintenzirkler setzen.

Ryadne

Also, wenn ich jetzt schon mit dem Hibbeln anfinge, wären meine Hibbelrezeptoren bis Oktober wahrscheinlich komplett im Eimer.  :o Wobei sie letzte Woche dadurch etwas geschont wurden, dass die Liste früher rauskam als geplant. Hatte ja heute erst mit ihr gerechnet.

Ich hab noch nicht abgestimmt. Kann mich in ein paar Kategorien noch nicht so recht entscheiden. Ich weiß, man muss nicht alles auf einmal wählen, aber ich mach das lieber in einem Rutsch. ;)

Heero

Zitat von: Ryadne am 19. April 2014, 16:29:46
Also, wenn ich jetzt schon mit dem Hibbeln anfinge, wären meine Hibbelrezeptoren bis Oktober wahrscheinlich komplett im Eimer.  :o Wobei sie letzte Woche dadurch etwas geschont wurden, dass die Liste früher rauskam als geplant. Hatte ja heute erst mit ihr gerechnet.

Ich hab noch nicht abgestimmt. Kann mich in ein paar Kategorien noch nicht so recht entscheiden. Ich weiß, man muss nicht alles auf einmal wählen, aber ich mach das lieber in einem Rutsch. ;)

Als krasser Neuling zum Phantastik Preis muss ich jetzt doch mal fragen:
Hibbeln die Nominierten wie beim Oscar bis zur Verleihungsnacht?
Keine Info im Vorhinein?

Das ist ja brutal. ;)

gbwolf

Zitat von: Heero am 19. April 2014, 16:34:27
Hibbeln die Nominierten wie beim Oscar bis zur Verleihungsnacht?
So weit ich weiß, haben die Gewinner Zeit, um Anreise, Unterkunft und Dankesrede zu planen. WEnn du also nominiert bist und bis zum BuCon nichts mitbekommen hast, hast du auch nur Blech gewonnen. ;)

Heero

Zitat von: Nadine am 19. April 2014, 16:37:35
So weit ich weiß, haben die Gewinner Zeit, um Anreise, Unterkunft und Dankesrede zu planen. WEnn du also nominiert bist und bis zum BuCon nichts mitbekommen hast, hast du auch nur Blech gewonnen. ;)

*lach* Ich rechne nicht mit einem Gewinn - aber der Preis ist ein guter Grund, um wieder beim BuCon zu sein. Neben dem Tintenzirkel-Tisch, an dem ich im letzten Jahr nur zu Gast war.

Kuddel

Ja, vorher erfahren wäre sicher cool. :-) Mal sehen, wer es wird in welcher Kategorie. Ich drück uns allen sooooo fest die Daumen.  :wolke:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway