• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

schreiuverPI: Ein Multifunktionswesen aus Wien

Begonnen von Ary, 05. Februar 2014, 19:15:32

« vorheriges - nächstes »

Ary

Ui, Sachertorte. Mjam. Da greife ich doch gern zu.
nach Wien würde ich schrecklich gern mal. Meine Österreicherfahrungen beschränken sich bisher auf Salzburg und Autobahnsightseeing auf dem Weg nach Italien. Salzburg mag ich aber sehr. Vor allem diese beiden kuriosen Läden, in denen das ganze Jahr Weihnachten beziehungsweise Ostern ist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Klecks

Auch von mir: Herzlich willkommen im Tintenzirkel.  :winke:

chaosqueen

Liebe Ingrid,

nun bist Du endlich angekommen und ich sage: Herzlich Willkommen! :winke:

Ich kenne Sachertorte vor allem aus dem Österreichischen Hospiz in Jerusalem, die war sehr gut - Deine ist bestimmt noch um Längen besser! Leider war ich noch nie in Wien, was dringend mal geändert werden muss.

Wie sich Dein Nickname zusammensetzt hab ich inzwischen begriffen, nachdem ich mehrfach draufgestarrt habe (und ich gebe zu, ich hatte ein wenig länger Zeit dafür). ;)

Ich freu mich auf ganz viel Austausch mit Dir! :)

Liebe Grüße,
chaos

Ryadne

Hey Ingrid,

na sowas, dass du dich hierher verirrst :D Aber schön, auf diese Art erfahre ich auch mal mehr von dir. ;) Ich wusste gar nicht, dass du studierst. Vor allem Ur- und Frühgeschichte klingt super!

Schöne Grüße, herzlich Willkommen und - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Alessandra

Nycra

Herzlich willkommen bei uns schreiuverPI,

hui, wieder ein Nick, der meine Finger verknotet. Aber gut, da muss ich durch. Fühl dich wohl bei uns und viel Spaß!  :winke:

LG
Nycra

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, schreiuverPI - oder für mich Faule, einfach PI. ;D

Ist das schön, dich nicht nur real, sondern endlich auch hier  :knuddel: zu dürfen.

Vom TiZi hast du schon viel gehört und gelesen, jetzt - fühl dich wohl und hab viel Spaß bei und mit uns.
LG pety

schreiuverPI

Zitat von: Aryana am 05. Februar 2014, 20:46:36
Ui, Sachertorte. Mjam. Da greife ich doch gern zu.
nach Wien würde ich schrecklich gern mal. Meine Österreicherfahrungen beschränken sich bisher auf Salzburg und Autobahnsightseeing auf dem Weg nach Italien. Salzburg mag ich aber sehr. Vor allem diese beiden kuriosen Läden, in denen das ganze Jahr Weihnachten beziehungsweise Ostern ist.

Wirklich witzig ist, dass die beiden Läden nicht weit voneinander entfernt liegen, frei nach dem Motto: "Na geh, wenn ma scho Kugeln kaufen, pack ma die Hasen auch gleich ein."

Nycra: Wenn der Nick zu verknotend ist, reicht auch PI. :)

Hallo pety! Knuddelt man sich in Leipzig?

Danke nochmal an alle. Wie ryadne schon festgestellt hat, war zwischendurch mal mein Geburtstag, an dem ich mir traditionell eine Auszeit vom Internet nehme. Jetzt bin ich aber wieder da.

phoe

ZitatWirklich witzig ist, dass die beiden Läden nicht weit voneinander entfernt liegen, frei nach dem Motto: "Na geh, wenn ma scho Kugeln kaufen, pack ma die Hasen auch gleich ein."
Kann ich nur bestätigen.  :rofl: waren auch schon ein paarmal da. Man muss doch den Touris aus der Heimat zeigen, wo was ist, wenn wir denen Österreich, Salzburg und... die Schokoladenbude in Grödig zeigen, wo wir schon etliche hundert Euro beim Werksverkauf in den lestzten Jahren gelassen haben. Wenn ein Stück Paradis auf der Erde übrig geblieben ist, dann dort.  :wolke:

ZitatHallo pety! Knuddelt man sich in Leipzig?
Das möchte ich wohl meinen. Bin schließlich deine "Gastmutter" für die Wohnung.  ;)

schreiuverPI

Zitat von: pety am 08. Februar 2014, 15:41:14
Das möchte ich wohl meinen. Bin schließlich deine "Gastmutter" für die Wohnung.  ;)

Hoppala, das muss spurlos an der Platte vorbeigegangen sein. Dann freu ich mich umso mehr, "Mama".  ;D

Tinnue

Hey, da ist sie ja! Ich kann mich erinnern, dass wir auf FB kurz auf den TiZi gekommen sind letztes Jahr.
Schön, dass du nun hier bist. Viel Spaß mit uns Chaoten und leb dich schnell ein!

Lg,
Tinnue

Judith

Ein herzliches Willkommen von Wien nach Wien!  ;)
Ich habe mal einige Lehrveranstaltungen aus der Ur- und Frühgeschichte als Wahlfach belegt - wer weiß, vielleicht sind wir uns dort sogar mal über den Weg gelaufen.

Die Sachertorte allerdings ... die lass ich den anderen zum Vollstopfen. Ich konnte noch nie nachvollziehen, weshalb die so beliebt ist.  ;D

phoe

Kein Problem, an mir gehen manchmal noch ganz andere Sachen vorbei.  :rofl:

Kleiner Tip für Leipzig.
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,14037.0.html Wäre schön, wenn es klappt.

Antigone

Zitat von: Judith am 08. Februar 2014, 23:36:38
Die Sachertorte allerdings ... die lass ich den anderen zum Vollstopfen. Ich konnte noch nie nachvollziehen, weshalb die so beliebt ist.  ;D

Na ohja! Vor allem mit viel Schlagobers!!!  ;D

Auch von mir ein herzliches Hallo nach Wien aus der Nähe von Wien.

lg, A.

schreiuverPI

Zitat von: Judith am 08. Februar 2014, 23:36:38

Aber, aber, sie ist doch aus Schokolade, mit Schokolade obendrauf und Marmelade drin.

RockSheep

Mit etwas Verspätung auch noch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich bin gespannt auf deine Ausführungen zu bestimmten Themen aus Verlegersicht.

Und ich liiiiiebe Wien und komme bestimmt mal wieder dort vorbei! ;)

Lieber Gruss,
das Schaf