• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Herzen statt Sternen und persönliche Sonderzeichentitel?!

Begonnen von Janika, 25. Dezember 2013, 21:25:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Cairiel: Ich hatte das Trollen und das Provozieren jetzt so gemeint, wie du es auch beschreibst. Ich glaube nämlich auch, dass Golden das alles so gemeint hat, aber provoziert hat er trotzdem. Es haben ja viele Mitglieder versucht ihm zu erklären, wo das Problem liegt, aber er wollte es nie einsehen, hat immer abgeblockt und von oben herab auf uns heruntergeredet. Und ja, ich glaube auch, dass er das alles genau so gemeint hat und wirklich so denkt, aber ich denke, gleichzeitig hat er getrollt. Jemand mit einer Meinung, der sich eben nichts erklären lässt. Es ist ja nicht so, das er gleich auf Beobachtung gesetzt wurde, als mal ein Kommentar kam. Es ist nicht so, dass nicht mehrere Leute versucht haben, ihm zu erklären, wo er falsch liegt. Aber manche Leute wollen halt nicht zuhören und da hört Unwissen auf und fängt Trollen an, denke ich.

Ich glaube auch, dass die Mods das alles besser im Auge haben, als wir. Sie lesen alle Beiträge, auch die, die wir jetzt vielleicht mal nicht gesehen haben. Die Mods haben da einfach einen größeren Überblick und ich denke, sie wissen auch, was sie tun, wenn sie jemanden auf die Beobachtungsliste setzen.

Maja

In diesem speziellen Fall ist über die Jahre so viel zusammengekommen, dass ich es hier nicht in drei Sätzen zusammenfassen kann, und es geht nicht nur um die Beiträge selbst, sondern auch um die Frage, wie jemand danach mit den Moderatoren umgeht und auf Verwarnungen reagiert. Ich verstehe aber, dass und warum die Idee eines öffentlichen Prangers hier auf wenig Gegenliebe stößt (und finde diese Reaktion gut). Darum habe ich das jetzt wieder abgeschaltet. Danke für den Hinweis.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt