• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 17.08.2014: Liebe zwischen Welten

Begonnen von Faraday, 10. Dezember 2013, 15:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfängerin

Wie schade, Witch! 

Meine Geschichte ziert sich auch noch ein wenig. Aber zumindest habe ich inzwischen das Gefühl, dass ich das zeitlich noch hinbekommen kann. Und die Idee gefällt mir richtig gut.  :vibes: Jetzt muss ich sie nur noch fertig schreiben, all die stilistischen und inhaltlichen Ungereimtheiten bei der Überarbeitung ausmerzen und sie rechtzeitig abschicken. Wie gut, dass ich meinen Betaleser selbst im Urlaub immer dabei habe!  :P

Patricia

@Rocksheep: Na, dann haben wir doch zusammen die perfekte Balance!  :jau: Abwechslung ist alles!  ;D

Meine Betaleserin fand ja, das könnte ich noch besser. Na, ich hoffe, die Überarbeitung bringt es. Jetzt ist das Ganze etwas mehr auf Liebe gebürstet als vorher. Ansonsten taugt es zumindest zum Schmunzeln.

@traumfängerin: Leg Dich ins Zeug!!  :)

@Naudiz: So geht mir das gerade mit Band III meines Romans: Eigentlich weiß ich, wie die Szene etwas aussehen soll, aber mein Hirn verweigert sich schlicht. Es ist so traurig.  :brüll: Aber nicht aufgeben!

energy

So, Geschichte fertig und ich war mutig genug sie abzuschicken, obwohl ich nicht einmal einen einzigen Betaleser habe...
außerdem habe ich mich nun auch zwingen müssen, um fertig zu werden und auch bei mir ist das Ergebnis dann eher schlecht als recht!

witch, finde ich auch schade!

Eluin, zu viel Kitsch mag ich auch nicht, aber ich befürchte, dass meine auch zu liebesgedönsig ist  :versteck:

allen viel Erfolg

Naudiz

Zitat von: Patricia am 13. August 2014, 22:15:02
Aber nicht aufgeben!

Mir bleibt leider nichts anderes übrig. Mein Wochenende ist komplett verplant, ich schaffe es einfach nicht mehr bis Sonntag. Schade, aber vielleicht kann ich die Idee anderswo noch einmal aufgreifen.

Allen, die etwas eingeschickt haben, viel Glück!

Valkyrie Tina

Ich bin sooo glücklich. Bin tatsächlich noch rechtzeitig fertig geworden, nachdem ich die Geschichte seit drei Wochen bestimmt fünfmal umschreiben musste, um den richtigen Ton zu treffen. Meine erste reine Liebesgeschichte seit... ich weiß nicht wann, und ich habe sogar die wandernden Monster aus dem Plot raushalten können.  :wolke:

@Patricia und Energy: man ist sich selbst immer der schlimmste Kritiker. Eure Geschichten sind bestimmt klasse.  :winke:
@Alle, die noch am Schreiben sind: tschakka! Ihr schafft das.  :pompom:

hmmm in der Ausschreibung steht
ZitatZu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.

Bei mir stehen die Kontaktdaten in der Kopfzeile. Kann ich die da drin lassen (und zusätzlich ein Dokument mit Daten natürlich), oder soll ich die aus dem Manuskript rauslöschen, und die Geschichte quasi anonymisiert schicken? Wie habt ihr das gemacht?

Sprotte

Ich habe es wie bei der Monster-Ausschreibung gemacht: Manuskript mit Kopfzeile, in der alle Kontaktdaten stehen. Vita in separatem Dokument, ebenfalls mit vollständiger Kopfzeile.

Mika

Ich hab bei mir die Kontaktdaten in der Geschichte direkt rausgenommen. In der Kopfzeile der Geschichte steht also nur der Titel. Im gesonderten Dokument stehen bei mir dann die Kontaktdaten und die Vita mit Bezug auf den Titel der Geschichte. Normalerweise hab ich sie auch immer in der Geschichte selbst stehen, ich laß die Ausschreibung aber irgendwie so, als sollte man sie tendenziell eher anonym einschicken, oder hab ich mich getäuscht?

Sprotte

Deswegen erwähnte ich die Monster-Ausschreibung. Da hab ich keine Mecker bekommen. Methode ist also bewährt.  :)

Mika

Ich denke, dass wohl beide Wege zu keinen Problemen führen werden. Hoff ich zumindest, denn meine Geschichte ist ja schon ein Weilchen weg und hab beunruhigenderweise jetzt schon angefangen zu hibbeln ;D.

Viel Glück allen die noch dabei sind!  :pompom:

energy

Also ich hab meine Kontaktdaten auch im Manuskript in der Kopfzeile stehen
und Vita als separates Dokument auch mit Kontaktdaten in Kopfzeile!

Falls eine Seite des Manuskripts ausbuchst, dann wissen sie wenigstens wohin der Ausreißer gehört.   :rofl:

Ich denke auch, das beide Wege zu keinem Problem führen werden!
Unser aller Geschichten sind, so oder so, so grandios, dass sie solche Formfehler übersehen werden!  ;D :prost: Ihr Problem wird eher sein, dass sie sich nicht entscheiden können welche Geschichten sie nehmen werden!

So jetzt aber genug positive Energie versprüht,

viel Glück allen!!!!

schreiuverPI

Zitat von: mika am 16. August 2014, 12:24:36
Ich denke, dass wohl beide Wege zu keinen Problemen führen werden. Hoff ich zumindest, denn meine Geschichte ist ja schon ein Weilchen weg und hab beunruhigenderweise jetzt schon angefangen zu hibbeln ;D.

Viel Glück allen die noch dabei sind!  :pompom:

Nein, es führt wirklich keiner der Wege zu großen Problemen.

Mir ist es auch egal, weil jemand anderes die Geschichten anonymisieren darf, bevor ich sie lese. :D
Am Ende des Tages weiß ich dann nur anhand der im Ordner fehlenden Namen, wen ich da ungefähr gelesen habe. Und ob es im Geschichtendokument viel zu anonymisieren gab, höre ich an der Fluchintensität vom Schreibtisch gegenüber.

Valkyrie Tina

Zitat von: schreiuverPI am 16. August 2014, 13:06:15
Nein, es führt wirklich keiner der Wege zu großen Problemen.

Mir ist es auch egal, weil jemand anderes die Geschichten anonymisieren darf, bevor ich sie lese. :D
Am Ende des Tages weiß ich dann nur anhand der im Ordner fehlenden Namen, wen ich da ungefähr gelesen habe. Und ob es im Geschichtendokument viel zu anonymisieren gab, höre ich an der Fluchintensität vom Schreibtisch gegenüber.

Prima, dann schicke ich es so wie geplant los.
Das Gute bei Kopfzeilen ist ja, dass man sie nur einmal löschen muss, damit sie auf allen Seiten verschwinden.

edit: und abgeschickt und ab rüber in den Hibbelthread  :winke:

Eluin

 :wums: darf ich meine Schwester verfluchen? Ich wollte die Geschichte heute abschicken  :brüll: und jetzt baut die mir noch so viele Selbstzweifel ein, dass meine ganze Story nur aus Fehlern besteht  :gähn:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Valkyrie Tina

Zitat von: Eluin am 16. August 2014, 19:47:07
:wums: darf ich meine Schwester verfluchen? Ich wollte die Geschichte heute abschicken  :brüll: und jetzt baut die mir noch so viele Selbstzweifel ein, dass meine ganze Story nur aus Fehlern besteht  :gähn:

Weißt du, deine Schwester darf dich kritisieren und du darfst sie ignorieren  ;D (ja ich hab auch eine). Schwestern sind keine guten Kritiker. Lass dich net verunsichern, lies es noch mal und hau das Ding raus  :pompom: :pompom:

Eluin

Zitat von: Valkyrie Tina am 16. August 2014, 20:05:04
Weißt du, deine Schwester darf dich kritisieren und du darfst sie ignorieren  ;D (ja ich hab auch eine). Schwestern sind keine guten Kritiker. Lass dich net verunsichern, lies es noch mal und hau das Ding raus  :pompom: :pompom:

Das ignorieren ist aber nicht so einfach, wenn es mich zum Zweifeln bringt  :brüll: Aber du hast recht. Mein Vorlesebuch fand sie ja auch furchtbar unlogisch - eine Schnecke ist niemals so schnell wie ein Eichhörnchen (das ist ein Kinderbuch, da können auch mal Schnecken und Eichhörnchen zusammen durch die Gegend wandern) :D

Aber danke dir! Ich werde es wirklich nochmal ganz lesen und dann auf mein Gefühl hören  :buch:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.