• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "Steampunk Akte: Deutschland" 28.02.2014

Begonnen von HauntingWitch, 31. Oktober 2013, 08:55:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Leider kenne ich selbst mich mit dem Thema zu wenig aus. Aber wir haben ja einige Fans hier. Der Art Skript Phantastik Verlag schreibt wieder aus:

ZitatAnthologie-Ausschreibung
Steampunk Akte: Deutschland

Die Angaben in Kürze

Thema: Eine Geschichte aus dem Steampunk-Genre, die in Deutschland spielt und mindestens ein düsteres Wesen beinhaltet.

Genre: Steampunk

Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt

Was muss in dem Beitrag vorkommen: Starke Steampunk-Elemente, die Erwähnung Deutschlands (bzw. einer deutschen Stadt), mindestens ein düsters Wesen.

Zeit & Ort: Zeit wird vom Autor selbst bestimmt, Ort: Deutschland

Umfang des Beitrages: max. 5.000 Wörter (keine Mindestwortangabe)

Alter des Autors: Keine Altersbeschränkung. Bei Autoren unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Geschichte geben.

Belegexemplar: Jeder Autor, dessen Beitrag abgedruckt wird erhält ein (1) Belegexemplar.

Honorar & Vertrag: Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.

Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Von jedem Autor kann nur eine Geschichte abgedruckt werden (es können jedoch mehre Beiträge eingesendet werden). Einsendung der Beiträge bitte als Word-Datei. Der Beitrag darf in keiner anderen Anthologie erschienen und/oder online veröffentlicht sein. Um eine kurze Zusammenfassung des Beitrags wird gebeten.

Einsendeschluss: 28.02.2014

Fragen können jederzeit über Facebook, den Blog oder auch per Mail an 
anthologie@aspverlag.de gestellt werden. Beiträge senden Sie an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Steampunk Akte Deutschland". Bitte schreiben Sie folgende Daten tabellarisch in die eMail: Name, Pseudonym (falls vorhanden), Adresse, kurze Zusammenfassung des Beitrags (ca. 5 Sätze). Die Beitrags-Datei sollte idealerweise den Namen der Geschichte tragen.

Link zur Originalausschreibung: http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/steampunk-akte-deutschland.html


Faraday

Hach, nochmal Steampunk... das Schreiben der letzten Geschichte hat mir zwar echt Spaß gemacht, aber damit bin ich ja gut gescheitert. Mal sehen, ob ich das nochmal probiere...

Drachenfeder

YEAH!
Zu Steampunk in Deutschland habe ich seit August einen Plot im Kopf. Auf diese Ausschreibung habe ich sozusagen gewartet. Nun werde ich doch allen Mut zusammennehmen und meine erste Steampunkgeschichte schreiben.




Drachenfeder




Merwyn

War eine der letzten Ausschreibungen nicht auch erst Steampunk? Nicht, dass mich das stören würde  ;D
Hier werd ich wohl aber eher Mitleser sein als Schreiber, bei Steampunk springt mich immer recht wenig bis gar kein Kurzgeschichtenmaterial an.

Drachenfeder

Ja, es gab schon mal eine Steampunk Ausschreibung. Bei dieser hier ist es aber wichtig, dass die Story in Deutschland spielt. Finde ich mal richtig interessant.



Snöblumma

Oh. Oooooh! Wenn das im NaNo gut läuft mit mir und dem Steampunk, wäre das ja fast was. Zumal mir schon seit längerem Fragmente mit deutschem Setting im Kopf rumspuken... ohoooo!

Romy

Oh, das sehe ich jetzt erst. Wie cool ist das denn?  :vibes:
Letztes Mal habe ich nicht mitgemacht, weil mir nicht wirklich was einfiel ... Die Geschichte sollte ja im Jahr 1851 spielen und ich wollte sie damals schon in Deutschland ansiedeln, aber in dem Jahr ist in Deutschland irgendwie nichts passiert, was mich angesprungen hätte. Sehr schön, dass es jetzt dieses neue Thema gibt. :D

Spinnenkind

Mein Gott, ich habe ausnahmsweise mal einen tollen Ansatz, aber diese düsteren Wesen gehen mir auf den Keks.

DEckel

Zitat von: Spinnenkind am 15. Februar 2014, 16:07:20
Mein Gott, ich habe ausnahmsweise mal einen tollen Ansatz, aber diese düsteren Wesen gehen mir auf den Keks.

Da kann ich ein Liedchen von singen  :omn:

Aber ich hab es jetzt doch noch irgendwie hinbekommen... Denke ich.
Die Geschichte beginnt allerdings nur in Deutschland, ich hoffe das ist in Ordnung.

Spinnenkind

#11
Ich stell jetzt mal eine blöde Frage:  meine Geschichte spielt in Ludwigshafen, auf dem Gelände der BASF. Die auch in der Kurzgeschichte so heißt. Meint ihr, das geht rechtlich in Ordnung? Ich bin gerade sehr zufrieden mit der Geschichte und fände es total ärgerlich, wenn sie deswegen abgelehnt würde.

Fianna

Ich würds mal so einreichen, wenns rechtlich nicht stimmt, wird doch kein Verleger ne Geschichte deswegen ablehnen, sondern dem Autor sagen "Bitte Namen ändern, das klappt so nicht".

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

Ich hab's tatsächlich auch noch geschafft, meine Story rauszujagen.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)