• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Novellen] laufend: “Amrûn-Horror”-Reihe

Begonnen von RockSheep, 14. Oktober 2013, 21:05:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Zitat
Amrûn-Horror ist eine eBook und Print-Reihe mit Kurzgeschichten und insbesondere Novellen aus dem Bereich Grusel und Horror.

Hier findet ihr die Übersicht der bisherigen Reihentitel.

Amrûn-Horror soll dem Leser spannende und gruselige, bösartige und brutale Geschichten liefern. Die Bandbreite geht von der klassischen Gruselgeschichte bis zum Splatterschocker. Auch kleinere Serien sind möglich.

Für die eBooks sind Einzel-Autorentitel gedacht, hier sollten mindestens drei Kurzgeschichten mit insgesamt mindestens 50 Normseiten zusammen kommen. Alternativ Novellen bis etwa 150 Normseiten.

Für die Printausgaben werden entweder ausreichend dicke eBooks für sich allein veröffentlicht (die Printausgabe sollte mindestens 100 Normseiten beinhalten) oder es werden zwei eBooks zu einer Printausgabe zusammen gelegt. Hier wird darauf geachtet, dass die Autoren und Geschichten zueinander passen – und die Autoren müssen natürlich hier auch einverstanden sein.

Für jede Ausgabe wird ein klassischer Autorenvertrag für drei Jahre abgeschlossen, die Autoren erhalten 35% des NettoVK des eBook-Preises, und 10% des NettoVK der Printausgabe, wobei hier bei einer Ausgabe mit zwei Autoren die 10% nach Seitenschlüssel aufgeteilt werden.
Jeder Autor bekommt von der Printausgabe 10 Freiexemplare.
Des weiteren erhält jeder veröffentlichte Autor einen zusätzlichen Autorenrabatt i.H.v. 35 % des VK. Er erwirbt außerdem das Recht, von ihm gekaufte Bücher, unter Berücksichtigung der Buchpreisbindung, weiterzuverkaufen.

Einsendungen an eglseer@amrun-verlag.de

Quelle: http://www.amrun-verlag.de/dauerausschreibung-amrun-horror-reihe/

HauntingWitch

So, ich habe da vor ein ungefähr zwei oder drei Wochen eine Geschichte hingeschickt und jetzt heute Meldung bekommen, dass sie sich die in den nächsten Tagen vornehmen möchten. Wünscht mir Glück.  :bittebittebitte:

Fianna


HauntingWitch

Noch nicht... Weiterhin abwarten und Tee trinken und nicht daran denken.  ;D

Klecks

HauntingWitch, hat sich mittlerweile etwas ergeben?

HauntingWitch

#5
Noch nicht. Und aufgrund dessen, was man in diesem Thread hier nachlesen kann, vermute ich mal ganz stark, dass es noch eine Weile dauert: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,12537.0.html  ;) Naja, ich mache mir seit Längerem keine allzu grossen Hoffnungen mehr, das ist jetzt einfach so nebenbei pendent. Ich muss aber sagen, dass mir der Verlag trotzdem immer noch irgendwie sympathisch ist.

Edit: Habe jetzt mal nachgefragt, ich denke, nach einem halben Jahr darf man das.

Klecks


Hanni

Ich habe etwa vor einem halben Jahr eine Geschichte für die Phantastik-Reihe eingesandt und habe auch recht schnell Antwort bekommen. Die Geschichte sei gut, aber man bräuchte entweder noch mehr für eine eigenständige Veröffentlichung oder man müsse warten, bis man andere Geschichten eingesandt würden, die dazu passen. Ich habe weitere Geschichten angeboten und dann erst mal eine ganze Weile nichts mehr gehört. Etwa vor einem Monat wurden dann die anderen Geschichten angefordert, ich habe sie eingesendet und warte auf Rückmeldung... Demnächst werde ich da vielleicht mal nachhaken.

Der Kontakt an sich war sehr freundlich. Da wird wohl einfach viel zu tun sein...

Sprotte

Da ist sehr viel zu tun. Ein junger Verlag im Feierabendbetrieb, und wenn sich dann mal das Privatleben vordrängelt, dauert halt alles ein bißchen länger. Mit Jürgen Eglseer ist auf jeden Fall jemand dahinter, der etwas bewegt. Ich bastel auch gerade an einer Geschichtensammlung für die Phantastikreihe und freue mich schon darauf, sie einsenden zu können.

HauntingWitch

Hm, also ich habe seither keine Antwort auf meine Nachfrage vom 16.5. (siehe oben) erhalten. Das ist ja nun doch schon fast zwei Wochen her, langsam geht mir die Geduld aus.  ::) Naja, ob es nun dort liegt oder in der Schublade, besser dort.  ;)

Hanni

So, nach nun mehr sieben Wochen habe ich auch mal nachgefragt. Ich fühle mich dabei zwar immer wie ein drängelndes Kind (schließlich liegt Herr Eglseer ganz sicher nicht auf der faulen Haut, während ich warte), trotzdem weiß man als Autor ja natürlich schon gerne irgendwann mal, was Sache ist. Und wenn's ein "das wird noch eine Weile dauern, aber wir haben Sie nicht vergessen" ist.

Sprotte

Auf Facebook hat Jürgen nun auch den Grund für die Verzögerungen genannt: Er ist klein, wahrscheinlich laut, braucht Windeln und viel Liebe. Nachwuchs!

Hanni

Awww  :vibes: Na, dann kann man etwas längere Wartezeiten auch mal durchgehen lassen  ;)

HauntingWitch

Alsoo... Ich habe jetzt eine Rückmeldung auf meine Nachfrage von Mitte Mai bekommen. Er hat sehr nett geantwortet, dass er sich für die massive Verspätung entschuldigen möchte. Sympathiepunkte zurückgewonnen.  ;)

Und jetzt in ganz eigener Sache: Leider wurde meine Geschichte abgelehnt. Er hat sie nicht verstanden. Das wurde mir schon einmal von einem anderen Verleger gesagt. :'( Bin ich wirklich so schlecht im Plotten oder ist es wirkich so sehr Geschmackssache? Irgendwie liegt es natürlich auch am Genre, ich schreibe ja noch nicht soo lange Horror und übe da noch. Aber ich kriege es einfach nicht hin; Nicht so viel zu erklären, dass die Unheimlichkeit verloren geht, aber trotzdem genug erklären, dass man draus kommt. Aaaaargh! So, Heulmodus aus, danke für's Zuhören.

Klecks

Schade, das tut mir leid, HauntingWitch. Wie sagt man so schön? Übung macht den Meiser! Du bekommst das auch noch hin.  :knuddel: