• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Novellen] laufend: “Amrûn-Phantastik”-Reihe

Begonnen von RockSheep, 14. Oktober 2013, 21:04:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Zitat

Amrûn-Phantastik ist eine eBook und Print-Reihe mit Kurzgeschichten und insbesondere Novellen aus dem Bereich Science Fiction und Fantasy.

Amrûn-Phantastik soll dem Leser mitreißende und spannende Geschichten liefern. Die Bandbreite geht über die gesamten Sub-Genres der SF und Fantasy, egal ob Urban-Fantasy, Space Opera, Cyberpunk, Steampunk, High-Fantasy oder Dystopien oder ...

Für die eBooks sind Einzel-Autorentitel gedacht, hier sollten mindestens drei Kurzgeschichten mit insgesamt mindestens 50 Normseiten zusammen kommen. Alternativ Novellen bis etwa 150 Normseiten.

Für die Printausgaben werden entweder ausreichend dicke eBooks für sich allein veröffentlicht (die Printausgabe sollte mindestens 100 Normseiten beinhalten) oder es werden zwei eBooks zu einer Printausgabe zusammen gelegt. Hier wird darauf geachtet, dass die Autoren und Geschichten zueinander passen – und die Autoren müssen natürlich hier auch einverstanden sein.

Für jede Ausgabe wird ein klassischer Autorenvertrag für drei Jahre abgeschlossen, die Autoren erhalten 35% des NettoVK des eBook-Preises, und 10% des NettoVK der Printausgabe, wobei hier bei einer Ausgabe mit zwei Autoren die 10% nach Seitenschlüssel aufgeteilt werden.
Jeder Autor bekommt von der Printausgabe 10 Freiexemplare.
Des weiteren erhält jeder veröffentlichte Autor einen zusätzlichen Autorenrabatt i.H.v. 35 % des VK. Er erwirbt außerdem das Recht, von ihm gekaufte Bücher, unter Berücksichtigung der Buchpreisbindung, weiterzuverkaufen.

Einsendungen an eglseer@amrun-verlag.de

Quelle: http://www.amrun-verlag.de/dauer-ausschreibung-amrun-phantastik-reihe/

Darielle

Hat denn schonmal jemand von euch etwas eingeschickt? Ich hab grade aus Verzweiflung die Geschichte, die ich zu den "Dunklen Stunden" eingeschickt hatte, an Amrûn gesendet. Meine Bewerbung kommt mir sehr sehr lasch vor und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Aber ich dachte, dies ist die einzige Ausschreibung, wo ich reinpasse.  :hmmm:

RockSheep

Eingeschickt so nicht, aber mir (und anderen) wurde angeboten, meine KG von der "Das Ende der Menschheit"-Ausschreibung im Rahmen der Reihe rauszubringen, weil die für die Anthologie nicht genommen wurde. Seither habe ich aber nichts Neues gehört, kann also auch noch nicht viel dazu sagen.

Winkekatze

Da gerade wieder etwas zur Horror-Reihe geschrieben wurde, wollte ich hierzu auch mal eine Rückmeldung geben. Nach einem halben Jahr des Wartens habe ich heute eine Antwort auf meine Einsendung erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe kann sie jedoch derzeit nicht veröffentlicht werden, weil ich anscheinend die Einzige bin die etwas Märchenhaftes verfasst hat und mein Text darum nicht zu den anderen passt. Na ja, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand. :wart: Irgendetwas ist immer. ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Sprotte

Deswegen arbeite ich derzeit an der letzten Kurzgeschichte für einen komplett eigenen Sammelband.  :vibes:

Hanni

Ich habe jetzt auch Antworten erhalten. Die Geschichten haben gefallen  :D Wenn also alles klappt, ist der Startsschuss für meinen eigenen kleinen Kurzgeschichtensammelband gefallen  ;D