• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Rabe!  :knuddel: Das schaffst du schon, wir sind ja alle zur Unterstützung da.  ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Naudiz

Ein Vederfieh! Hurra! :vibes: :knuddel: Ich halte Pfannen und Kekse zur Unterstützung bereit!

Malinche

Hurra, das Vederfieh flattert ins NaNo-Nest!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Faraday

Dieses Jahr will ich den NaNo auch endlich mal angehen - es kann doch nicht sein, dass ich gar nicht mehr zum schreiben komme. Wahrscheinlich brauch ich den Druck, wie bei meinen Unihausarbeiten auch  ;D
Ein passendes Romanprojekt ist schon rausgesucht, auch wenn es eher ein Übungsroman werden wird. Jetzt noch eine Woche fleißig plotten.

Alaun

Yeah, das Vederfieh ist da!!!!!!!!!!!!!!! :wolke:

Und dir auch ein herzliches Willkommen, Faraday :knuddel:

Tinnue


Manja_Bindig

Ich überlege noch immer, ob ich mich dieses Jahr noch mal ranwagen will... wenn ja, würd ich gern endlich am Krabat weiter schreiben. Der hats dringend nötig, endlich weiter in digitale Form zu kommen.

Andererseits hab ich 2 ausgearbeitete Plots, die ich gern schreiben will... *sigh* Schwierig.

Maja

Du tänzelst jetzt ja schon ein paar Jahre um den Nanowrimo rum. Ich würde dir raten: Mach mit, aber wenn, dann ganz. Deinen dritten Nano kannst du als Rebell schreiben. Aber wenn es das erste Mal ist, mach das volle Programm und fang auf Seite 1 an. Krabat läuft dir nicht weg. Gib den neuen Büchern eine Chance, vor allem, wenn sie voll geplottet isnd.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

He, 2010 hab ich mitgemacht und geschafft. Ok, wagen wir uns an die Urban Fantasy. Den anderen Plot schreib ich lieber nicht unter Stress. :)
Ich bin mal meinen Counter aktualisieren, bis nachher.

Maja

Du hast vielleicht 2010 einen Nano geschrieben, aber du warst noch nie im Team Tintenzirkel, ich hab extra nachgeschaut. Glaub mir, man merkt denUnterschied, ob Team oder nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Zitat von: Maja am 25. Oktober 2013, 13:10:40
Glaub mir, man merkt denUnterschied, ob Team oder nicht.

Das kann ich so nur unterschreiben! Ich habe meinen ersten NaNo 2009 geschrieben - allein im stillen Kämmerlein. Seit 2010 dann immer im TiZi. Es liegen Welten dazwischen, und ich möchte das Team nicht mehr missen. Das macht den NaNo erst zu etwas wirklich Besonderem. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Endspurt! Noch bis Donnerstag könnt ihr euch für den Nanowrimo anmelden, und alle Teams und die Liga haben noch freie Plätze! Wir freuen uns auf alle Kurzenentschlossenen und Nachzügler, aber sobald der November begonnen hat, ist das Teanm eine geschlossene Gesellschaft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Adam_Charvelll

Nachdem ich mit meiner Diplomarbeit jetzt doch wahrscheinlich erst etwas später anfangen kann, überlege ich die letzten Tage auch schon dauernd, ob ich mich nicht doch an meinen ersten Nano wagen sollte. Aber nachdem ich in den nächsten Tagen noch schnell eine KG für die Lovecraft-Ausschreibung runterbrechen will und gerade voll in meinem aktuellen Großprojekt verankert bin, bin ich noch sehr unsicher, ob ich überhaupt fit und motiviert in den November gehen kann. Denn wenn, dann würde ich gerne beim ersten Mal nicht als Rebell teilnehmen, wie es hier ja auch bereits oft empfohlen wurde.

Gäbe es denn eigentlich auch jemanden, der heuer in Richtung SciFi schreiben will? Nachdem mir eine gute Idee gekommen ist, gerate ich fast in Versuchung, der Fantasy mal fremd zu gehen.
Die Nanogruppen werden ja fantasykonzentriert sein, oder? Bzw. wäre das ein Ausschlussgrund für den TZ-internen Bewerb?

Von einem Plot bin ich zwar noch weit entfernt, aber Zeit hätte ich ja :D

Malinche

Wenn du das neugeschöpfte Genre Inkapunk als SciFi durchgehen lässt, hebe ich mal den Finger. ;) Der Rabe schreibt auch ein wenig in diese Richtung (SciFi, nicht Inkapunk  ;D), und es gibt noch den ein oder anderen Dystopen, meine ich, bei dem es Berührungspunkte geben könnte.

Du kannst im NaNo und auch im Team TZ übrigens schreiben, was du willst. Wir haben jede Menge Nicht-Fantasy-Projekte am Start. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)