• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Quote-Button funktioniert nicht mehr richtig

Begonnen von Mogylein, 17. September 2013, 12:42:17

« vorheriges - nächstes »

Mogylein

Hey Leute,

ich wollte gerade einen Beitrag verfassen und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Zitieren-Button drücke, nicht mehr die richtige Kombination rauskommt. Es kommt nämlich (oh, ich wollte gerade das als Code einfügen und bemerke dabei, dass der Code-Befehl auch nicht mehr ordentlich funktioniert!)

[/quote][quote]

Dabei sieht das zweite quote bzw das zweite code im Editor auch noch kleiner aus, dh meine Schrift danach bleibt auch kleiner. Hin und wieder funktioniert es auch noch normal (gerade, als ich einfügen wollte zB hat er es mir erstmal richtig ausgespuckt. Dann nochmal gelöscht und noch Mal den Knopf gedrückt und es kam wieder falsch raus).

Mir ist das früher schon ein Mal passiert, aber ich dachte, dass ich da irgendwas verschusselt hab, weil es ein längerer Text geworden war. Aber hier scheint irgendas nicht richtig zu laufen.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Maja

Ich kann den Fehler nicht reproduzierrn. Die Buttons funktionieren, wie sie sollen, und das ist auch keine Frage des Browsers. Kann es sein, dass du dich vielleicht verguckt hast? Ich wüsste nicht, wie die Buttons mal solchen und mal solchen Code ausgeben sollten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mogylein

Ganz sicher. Ich habe das ganze jetzt mal im Firefox ausprobiert (darauf bin ich gar nicht gekommen, Standardbrowser ist bei mir Google Chrome) und dort bekomme ich nur einfache Codes, also nur

[quote]

ohne "Endstück".

Hier im Chrome kam (erneut, als ich diesen Codeteil einfügen wollte) erst das Endstück, dann das Anfangsstück und der Cursor landet hinter den beiden Klammerblöcken, nicht dazwischen. Drücke ich die Quote- bzw. Code-Taste mehrfach hintereinander, kommt erst die falsche Reihenfolge, dann die richtige  (bei der richtigen Reihenfolge landet der Cursor auch zwischen den Klammercodes).
[size=78%]
[/size]
Das Problem scheint auch hauptsächlich (wenn auch nicht ausschließlich) in einer Zeile vorzukommen, in der sonst nichts steht. [/size]

(Ich bitte diesen Size-Quatsch zu entschuldigen, ich krieg es bloß nicht weg, weil das die Größe ist, auf die mich das Problem reduziert.)

Maja

Die Buttons funktionieren auf Basis von Javascript. Wenn das bei dir deaktiviert ist oder nicht richtig funktioniert, kann das der Grund sein, dass die Buttons bei jedem anderen funktionieren, aber bei dir nicht.

Zum Glück ist das ja kein großes Problem. Du kannst die Codes einfach per Hand eintippen, das ist kein großer Aufwand (tatsächlich war meine erste Reaktion auf deine Frage "Wir haben einen Quote-Button?", weil ich entweder direkt aus dem Beitrag zitiere oder die Code-Tags per Hand tippe.

Genauso einfach ist es, eine Formatierung wieder wegzukriegen (wie dein "size2: Einfach den überflüssigen Code aus dem Beitrag rauseditieren und aufpassen, dass keine verwaisten offenen Tags übrigbleiben.
Robert Gernhardt

Mogylein

Danke für die Antwort, dass es über Javascript läuft. Ich werd meins einfach mal neuinstallieren und hoffen, dass es keine Probleme mehr macht.

Einfach den überflüssigen Code entfernen klappte leider bei meinem Size-Problem im letzten Beitrag nicht, weil die Schrift im Editor einfach kleiner war. Die Codes, die im fertigen Beitrag zu sehen waren, konnte ich im Editor nicht sehen. Sonst hätte ich sie entfernt.

Ich denke, jetzt, wo ich weiß, welches Schiffchen ich untersuchen muss, werde ich es hinkriegen. Danke, Maja!

Maja

Zitat von: Mogylein am 17. September 2013, 21:24:10
Einfach den überflüssigen Code entfernen klappte leider bei meinem Size-Problem im letzten Beitrag nicht, weil die Schrift im Editor einfach kleiner war. Die Codes, die im fertigen Beitrag zu sehen waren, konnte ich im Editor nicht sehen. Sonst hätte ich sie entfernt.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - was für einen Editor benutzt du? Ich finde keine Möglichkeit, das Forum dazu zu bringen, die Tags vor den Autoren zu verbergen - das ist ja kein Wysiwyg-Editor, sondern ein einfaches Textfeld, und da stehen die Tags mitten im Text, wo sie hingehören. Wenn ich deinen Beitrag editiere, sehe ich die Tags und kann sie auch ganz normal löschen. Hast du eventuell einen Screenshot für mich?
Robert Gernhardt

Mogylein

Das hier ist normal groß

Zitatdas hier ist irgendwie nicht die richtige Größe [/size]
[/font]

Oberer Text mal als Screenshot.

EDIT: Beim Editieren konnte ich wenigstens ein paar Size-Tags entfernen.

[gelöscht durch Administrator]

Maja

Das ist in der Tat seltsam. Ich versuche das mal rauszufinden.
Robert Gernhardt

Maja

Robert Gernhardt

Mogylein

Jawohl! Ich konnte jetzt keine Probleme mehr feststellen. Dankeschön!