• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Macpheana: Verrückt nach Fantasy!

Begonnen von Ary, 17. September 2013, 10:24:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Macpheana vorstellen. Schon als Kind erfand sie Märchen, und oft Märchen mit Twist - aus der guten wurde die böse Fee und aus der bösen Hexe eine Gute. Mit kreativen und den etwas anderen Ideen ist sie hier genau richtig. Herzlich willkommen, Macpheana!

Hallo!

Ich würde mich gerne für euer Forum bewerben. Vorher möchte ich aber noch etwas über mich verraten: Ich kann mich oft nicht kurz halten, werde es aber trotzdem versuchen

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!

Mein Name lautet Macpheana und ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 19 Jahre alt. Geboren wurde ich in Lemgo am 31.03.1994. Ich wuchs im kleinen Städtchen Bad Salzuflen auf, war dort aber nie wirklich glücklich. Bereits im Grundschulalter wurde ich ziemlich viel gemobbt. Ich hatte eigentlich sehr viel Spaß am Unterricht, doch meine Mitschüler haben ihn mir sehr schnell genommen. Ich lernte schnell, dass man sich nicht auf andere verlassen kann und zog mich in meine kleine Traumwelt zurück. In der Hauptschule ging schließlich weiter mit dem Mobbing, auch ein Klassenwechsel half (natürlich) nicht. Als mein Stiefvater dann auch noch starb, war ich am Boden zerstört, auch wenn er nie wirklich gut zu uns war. Er war schwer krank und ich habe ihn eigentlich nur schreiend in Erinnerung. Kurze Zeit später lernte meine Mutter ihren neuen Freund kennen und wir zogen nach Paderborn, wo ich erst einmal eine Zeit lang brauchte, um zu erkennen, dass es auch anders geht. Ich lernte viele neue Leute kennen, gewann Freunde und lebe jetzt glücklich in einer eigenen kleinen Wohnung, gemeinsam mit meinem Freund, mit dem ich nun schon fast 4 Jahre zusammen bin.

Wie und wann bist du ans Schreiben gekommen, und was schreibst du so?

Ich schreibe bereits, seit ich schreiben kann. Bereits im Kindergartenalter habe ich Geschichten erfunden und sie gerne erzählt. Ich habe mich oft mit meiner Stiefschwester zusammengetan und wir haben uns oft stundenlang gegenseitig irgendwelche fantastischen Storys erzählt. Meist handelten die Geschichten über Einhörner, Prinzen und Prinzessinnen, das, was wir eben so kannten. Einiges haben wir aus Märchen übernommen - von bösen Hexen zu guten Feen war eigentlich alles dabei. Oft haben wir die Personen auch umgedreht, sodass mal eine gute Hexe und eine böse Fee daraus wurde. Als ich dann schreiben lernte, schrieb ich die Dinge nieder. Nachdem meine Stiefschwester umgezogen ist und ich dann niemanden mehr hatte außer mich und mein eigenes kleines Zimmer, schrieb ich oft den ganzen Tag, einfach, um in meine kleine Welt zu flüchten. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nur vor ein Blatt Papier setze und anfange zu schreiben, ohne vorher eine Idee gehabt zu haben - Die Ideen kommen einfach beim Schreiben.

Wie kommst du gerade auf uns, und warum sollen wir gerade dich aufnehmen?

Ich habe im Internet nach Autorenforen gesucht, da mein erstes Buch erschienen ist. Ich wurde sogar bereits zu diesem Thema interviewt und habe bereits im Radio betont, dass eine gute Verlagssuche wichtig ist. Ich möchte Neuautoren ermöglichen "seinen" Verlag zu finden und selber noch nach "meinem" Verlag suchen - denn ich denke, dass der Verlag auch zur Person passen muss. Zudem möchte ich versuchen, anderen Autoren zu helfen. Nicht im Schreibstil, denn dieser ist das, was die Autoren personifizieren, was einen Autor ausmacht. Auch nicht in der Ideensammlung, denn auch das ist Teil eines Autors. Ich möchte helfen, Geschichten verständlicher zu machen. Dem Autor darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmig ist oder was unklar ist. Der Vorteil hierbei liegt natürlich auch dabei, dass ich sehr gerne lese und auch viele im Freundeskreis habe, die gerne schreiben.

Meine "Schreibprobe":

Und dann kamen sie. Diejenigen, die Ferinya immer mitnahmen, wenn sie mal wieder nachts unterwegs war. Sie hörte schlagartig auf zu lachen. Ihr Vater hatte also bemerkt, dass sie fort war. Ferinya sah die goldenen Rüstungen, noch bevor sie durch die Menge traten. Sie schaute zu den Knaben an der Wand. Er lächelte. ,,Du wagst es nicht, deine eigenen Leute anzugreifen, nicht wahr?" Zuerst wollte Ferinya sagen, dass sie dies sehr wohl tun würde, dann jedoch wurde ihr bewusst, wie das auf die Bürger wirken würde. Sie schüttelte nur den Kopf, senkte ihn und ließ sich von den Schlosswachen abführen. Ein Lachen ertönte hinter ihr. Sie fühlte sich erniedrigt. Sie hatte verloren. Und ihr Vater hatte ihr bei diesem Kampf nicht geholfen. Er war ihr in den Rücken gefallen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tinnue

Wow, zuerst einmal: Respekt für so eine ehrliche Vorstellung. Ich kann nur erahnen, wie du dich in dieser Zeit gefühlt haben musst. Begegnungen mit Mobbing habe ich auch gemacht, wobei die Erinnerungen daran etwas verschwommen sind (vielleicht ein Schutzmechanismus) und ich deshalb glücklicherweise nicht mehr so viel im Kopf habe. Es ist einfach nur sinnlos und geht meist von Leuten aus, die einfach nur selbst unglücklich und unsicher sind.

Umso schöner, dass du heute hier im Forum stehst und weißt, dass es auch anders geht. So eine Zeit prägt einen, keine Frage. Ich freue mich, dass du heute andere Menschen um dich herum hast - und auch, dass du das Schreiben über diese zeit nicht aufgegeben hast, sondern daran festhälst.

Bist du jemand, der mit Musik schreibt oder brauchst du absolute Ruhe (wie ich beispielsweise)? :)
Lemgo ist ein schönes Städtchen, ich war da mal mit einer Freundin aus Bielefeld. Ich meine mich zu erinnern, dass dort sowas wie Ritterspiele waren, und wir in Gewandung dort waren. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht im Nachbarort war.

Lg und herzlich Willkommen,

Tinnue

Naudiz

Herzlich willkommen bei uns, Macpheana!  :winke:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Wie heißt dein Baby denn?

Bei deinem Namen musste ich ehrlich gesagt erstmal kurz blinzeln. Mir ist eine Let's Playerin mit diesem Namen bekannt. Das bist doch nicht etwa du?

Also dann, leb dich gut ein!

Nirahil

Herzlich Willkommen, Macpheana!

Ich finde es toll, dass du trotz so einem "Lebenslauf" bei deiner Leidenschaft geblieben bist und auch schon veröffentlicht hast. Und natürlich auch, dass du jetzt die andere Seite des Lebens sehen und es genießen kannst :)

Setz dich, nimm dir einen Keks und hab viel Spaß bei uns!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Antonia Assmann

Herzlich Willkommen auch von mir!

Die Ideen kommen einfach beim Schreiben, hast du unten geschrieben. Dem stimme ich  zu! Lass dich nieder, fühl dich wohl und noch einmal herzlich Willkommen!

:winke: Antonia


phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Macpheana.  :winke:

Schön zu lesen, dass du deinen Weg gefunden hast und vor allem, dass er zu uns geführt hat.
Fühl dich wohl bei uns und leb dich gut ein.

LG pety

Toni

Herzlich Willkommen Macpheana!
Mich würde es auch interessieren, wie deine Veröffentlichung heißt!
Leb dich gut ein.

Liebe Grüße,
Toni

Rigalad

Hey du!

Auch hier noch mal mein herzlichstes Willkommen! Ich hoffe, du lebst dich schnell ein, aber da bin ich optimistisch! :)

Liebe Grüße,
Riga

Cairiel


Rynn

Herzlich willkommen, Macpheana!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Und schön, dass du da bist! :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Kraehe

Herzlich willkommen, Macphena!
Hut ab vor deinem Weg bis hierher und viel Spaß bei uns :)

Phea

Huch cO

Da ist man mal krank und kommt nicht ins Internet, und dann sowas :D

Also, eins nach dem anderen:

Erst einmal viele herzlichen Dank für die allerliebsten Willkommensgrüße :D

Ich habe mich sehr darüber gefreut <3

In meiner Vorstellung habe ich tatsächlich einiges ausgelassen (ja, auch dass ich Let's Plays gemacht habe bzw. weiterhin machen möchte). Tatsächlich ist der Name hier sehr auffallend und ich bin froh, dass du mich erkannt hast ^^ Auch habe ich ausgelassen, dass ich leidenschaftliche Rollenspielerin bin, so auch auf LARP's gehe oder Pen & Papers mache.

Mein "Baby" heißt "Feuermächtig" und ja ... Es ist schon ein kleines "Baby" aber irgendwie bin ich nicht sonderlich stolz drauf. Es ist vor Jahren geschrieben worden und ist ... Naja, ich kann in der Perspektive eigentlich nicht schreiben xD

Ob nun Musik oder Ruhe ... Das ist egal. Ich kann mich in die Welt hineinträumen und dann können Bomben neben mir einschlagen und mir ist das Latte ^^

Ähm ... Sonst noch was?
Ich glaub das War's :D

Liebe Grüße <3

RockSheep

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Zirkel!

Wo LARPst du denn geographisch so? Auch Grosscons? :)

Lieber Gruss,
das Schaf

Phea

Danke dir!

Da ich in Paderborn wohne, bleibe ich auch hier in der nähe (also in NRW). Bei Großveranstaltungen mache ich eine Ausnahme (Ich gehe zum Beispiel auf das Mythodea und auf das Drachenfest).

Liebe Grüße